AW: Nachdenklich.
Hallo liebe Leute!
Ein für uns alle bewegtes Jahr geht zu Ende. Wir hatten alle unsere Höhen und Tiefen. Einige von uns haben es leider nicht geschaft, ihren Kampf gegen den Krebs zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Deren Familien und Angehörigen gelten in diesem Moment meine Gedanken. Seit Euch sicher, Eure Lieben werden hier nicht vergessen. Andere wieder, dazu zähle ich auch, waren erfolgreicher im Kampf gegen die tückische Krankheit. Natürlich freue ich mich, aber gleichzeitig gelten meine Gedanken auch Denen, die noch einen weiten Weg zu gehen haben. Auch den Freunden und Angehörigen dieser Menschen, möchte ich sagen, bitte gebt nicht auf und unterstützt, wo Unterstützung notwendig ist, aber bedenkt auch, zu viel Fürsorge kann auch kontraproduktiv sein.
Was wird das neue Jahr bringen? Nun, dass kann keiner wirklich vorher sagen, aber man kann Hoffnungen und Wünsche äußern.
Mein oberster Wunsch ist, dass alle es schaffen ihre Krankheit zu besiegen und die Forschung es schaft, endlich ein Mittel zu entwickeln, das den Krebs den Garaus macht. Sicher, das wird nicht Heute oder Morgen passieren, aber es gibt gute Ansätze und Gott sei dank, bleibt die Forschung nicht stehen. So hat jeder sie Hoffnung, der den Krebs "besiegt" hat, aber mit der Rückkehr rechnen muß, dass wenn er wieder erkrankt es vielleicht ein neues Mittel gibt, das ihn "heilen" kann. Ich jeden Falls sehe das so und bin dankbar, für jeden Tag, den ich noch erleben darf.
Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Ruhe, Frieden und die Kraft, alles in Eurem Sinne positiv zu gestallten, im neuen Jahr.
Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr, wünscht Euch Euer
Olli.
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|