Jetzt gehöre ich auch hier hin...
Liebe Katharina!
Vor fast einem Jahr ist meine Mutter an der gleichen Krankheit gestorben wie jetzt Deine. Damals haben wir uns in einem anderen Forum zusammen mit Birgit ab und zu geschrieben. Damals hast Du mir ganz lieb Dein Beileid ausgesprochen. Jetzt ist es an mir, Dir ebenfalls mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.
Du fragst, ob die Zeit die Wunden heilt - sie tut es nicht. Man kann zwar wieder lachen und sich an Dingen erfreuen, aber wehe wenn man wach im Bett liegt, dann kommen all die Bilder, die letzten Gespräche. Es trifft einen dann immer wie ein Hammerschlag. Man weint vielleicht nicht mehr jeden Tag, vielleicht auch nicht jeden zweiten, aber wenn es einen dann überkommt, ist es heftig.
Ich lese immer noch regelmäßig in diesem Forum (bzw. BSDK). Man kann diese schreckliche Krankheit einfach nicht verdrängen.
Irgendwann wird es sicherlich besser. Wir müssen stark sein, für unsere Kinder, die ja schließlich auch ihre Oma verloren haben und auch für unsere verstorbenen Mütter. Ich habe es meiner Mutter jedenfalls versprochen - und irgendwann klappt es sicherlich auch.
Liebe Grüße
Corinna
|