Ich bin auch Genträgerin und habe auch noch MS -- das Leben ist voller Unwägbarkeiten. Was ist, wenn ich mich nicht selbstständig mache und kein Rezidiv kommt? Soll ich dann mit 70 dasitzen und jammern "ach hätte ich nur"
Als ich die MS bekam, dachte ich auch, ich könne nicht mehr im Ausland leben und und und. Was hätte ich schon alles verpasst!
Was ich damals gelernt habe -- die Kraft kann nur aus mir selbst kommen. So wie die Erholung, die Überforderung und der Trost.
Liebe Dani, ich vermeide Ferndiagnosen, aber deine Sätze erinnern mich sehr an die Zeit vor zwei Jahren, als ich nach der Diagnose meiner Schwester in eine Depression rutschte. Sprich mit deinem Arzt darüber! Auch jetzt nach der Eierstockentfernung warf mich der Hormonentzug in eine tiefe Depression. Unsere Hormone sind halt leider völlig durcheinander gewirbelt.