Liebe holiday,
so ein Mist, das hast Du nach dem ganzen Stress wirklich nicht verdient! Ich drücke Dir die Daumen, dass der neue Eingriff erfolgreich verläuft und Du dann endlich Ruhe hast
Liebe Mädels,
wollte Euch mal ein Update zu meiner Krankenkassen-Sache geben. Ende November habe ich den ersten Brief an die Krankenkasse rausgeschickt - mit dem Gutachten der Chirurgin Dr. N.-K. und der Psychoonkologin. Nach ca. einer Woche war dann das erste Schreiben der Krankenkasse da - mein Herz klopfte natürlich ganz doll! Allerdings war das nur eine Eingangsbestätigung mit Nennung der Sachbearbeiterin. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Unterlagen an den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) weitergeleitet werden. Das ist wohl der normale Weg.
Dann war ich ab Mitte Dezember eine Woche im Urlaub und als ich kurz vor Weihnachten zurückkam, lag der nächste Brief im Briefkasten. Wieder Herzklopfen. Aber die Krankenkasse hat nur weitere Unterlagen angefordert, und zwar "einen Bericht des Zentrums für familiären Brust- und Eierstockkrebs der Universitätsklinik Düsseldorf". Habe also noch mal alle Unterlagen hingeschickt, die mir von der Uniklinik vorliegen (negativer Gentest-Befund, Befunde der MRT- und Ultraschalluntersuchungen). Hoffe, dass die Krankenkasse das meinte. Andernfalls zieht es sich noch länger hin, denn dann muss ich die entsprechenden Berichte ja erst mal anfordern und das dauert...
Hoffe, dass ich bald etwas höre...am besten natürlich direkt eine Zusage. Aber ich versuche, nicht mit einer Zusage zu rechnen. Gehe davon aus, dass ich weiter werde kämpfen müssen. Bis dahin schiebe ich das Thema weiter beiseite und hoffe, dass ich währenddessen gesund bleibe. Morgen muss ich zu meiner Gyn, inklusive Mamma-Sonografie.
Halte Euch auf dem Laufenden und kann ein paar gedrückte Däumchen gebrauchen

Euch alles Gute!!
Liebe Grüße
Junimond