Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 06.01.2011, 10:31
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

ich will mich mal wieder melden und euch zuerst ein gesundes, neues Jahr wünschen. Möge das Jahr 2011 nicht wieder so viele Ängste und Sorgen bringen wie das vergangene.

Ich hoffe, euch geht es gut und auch dein Stiefvater hat wieder gut in den Alltag zurückgefunden und alles ist ok.

Bei uns gab es seit dem letzten Lebenszeichen wieder Auf und Abs... (Fieber über 40°, unklares MRT ...)

Zum 23.12. hatte meine Mutti nun ihre Bestrahlungen endlich abgeschlossen (ich glaub, sie bekam 24x).
Weil sie aber so gar nicht wieder auf die Beine kommt hat man sie nochmal komplett durchgecheckt (Magenspiegelung, MRT, Knochenmarksbiopsie und Lumbalpunktion). Im MRT hatten sie 2 kleine neue Stellen entdeckt, deswegen Lumbalpunktion um rauszufinden, was das ist (neues Lymphom, Pilze, Bakterien). Das Hirnwasser war ok, keine Lymphomzellen, keine Pilze, keine Bakterien. Magenspiegelung ok, Knochenmarksbiopsie ebenfalls. Die Neurologen haben das MRT nochmal ausgewertet und sind davon überzeugt, das es keinen Anhaltspunkt für ein erneutes Lymphom gibt. Sie ist aus ärztl. Sicht Lymphomfrei.
Tja, sie ist aber noch immer sehr sehr schlapp, schläft viel, redet kaum, kann nicht richtig essen und wenn sie was ißt, dann kommt es meistens wieder raus :-( . In den nächsten Tagen bekommt sie eine Magensonde gelegt, damit sie endlich mit der Reha beginnen kann (mit Ernährung über ZVK nehmen sie sie nicht).
Wir hoffen nun, das ihr die Reha gut tut und sie endlich wieder etwas mobiler und stabiler wird und sich auch ihr emotionaler Zustand bessert.

Ich wünsch euch alles Liebe
Heike

@ All die anderen, die manchmal mit reinschauen: hat irgendwer Erfahrung mit Fatigue, dem Erschöpfungssyndrom nach Krebserkrankungen mit Chemo & Bestrahlung und kann mir darüber berichten? Was ich so im Netz finde, ähnelt der momentanen Situation meiner Mutti, aber so genau weiß ich das nicht.
Mit Zitat antworten