Hallo Zusammen,
leider bin ich mir nicht sicher, ob ich hier - bei Euch - noch einsteigen kann.
Ich hoffe, Ihr könnt mir aber weiterhelfen:
Als erstes: ich bin neu hier
Zweitens: Ich finde Eure Beiträge echt spannend und fühle mich als dazu gehörend.
Drittens: Also ich bin 32 Jahre alt und habe zwei Kinder. Bei mir wurde eine BRCA 2-Mutation festgestellt und ich habe mich entschlossen, meine Brüste prophylaktisch entfernen zu lassen. D.h. ich wollte die Brüste ausschalen, die Brustwarzen aber stehen lassen (der Gedanke ohne Brustwarzen zu leben - auch nur für ein paar Wochen oder Monate - fällt mir zu schwer). Die OP wollte ich im Sommer vornehmen lassen.
Nun habe ich aber so viele Fragen, wo ich nicht weiß, wie ich anfangen soll.
In einem Brustzentrum bin ich schon registriert (Uniklinik Köln). Ich gehe auch seit drei Jahren regelmäßig zur Kontrolle.
Also, wie fängt man eigentlich die Suche nach einem geeigneten Operateur an? Wie habt ihr Euren Operateur gefunden? Natürlich will ich irgendwo den Besten haben. Ich komme aus Jülich (bei Aachen). Schaut man sich an, wieviele Ops der einzelne Arzt gemacht hat oder gibt es so eine geheime Favoritenliste? Und geht man dann zu einem persönlichen Gespräch und wählt dann irgendeinen aus? Wonach sollte man den Arzt beurteilen (wohl nicht, ob er super sympatisch ist). Ich möchte ja Qualitätsarbeit.
Ich wäre Euch echt dankbar, wenn mir hierzu irgendjemand einen Tip geben könnte. Ich muss jetzt einfach mal mit der Suche starten.
Liebe Grüße an alle Betroffenen.