Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 18:45
Benutzerbild von Chilihead
Chilihead Chilihead ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@all:
ich bin ja nun ab dem 20.1. wieder in der REHA auf Föhr und da gibt es u.a. auch IMMER einen persönlichen Gesprächstermin mit einer sehr kompetenten Sozialberaterin, die werde ich mal zu dem Thema "REHA, wer, wann und wie oft" befragen; ich hoffe, dass ich euch dann erschöpfend Auskunft geben kann, vielleicht sogar mit Fundstellen in sicherlich existierenden Gesetzen in dieser Sache.

@srothberlin:
ich geh auch bereits seit mehr als 2 jahren durch diese Hölle und auch bei mir ist es bislang alles leider immer nur noch schlimmer mit dem Speichel geworden, der Geschmackssinn ist nun seit einem halben Jahr komplett weg und Nahrung schlucken kann ich sogut wie garnicht. Wie lange mir die PEG wohl noch erhalten bleibt?
Ein bisschen hilft gegen den zähen Speichel ständiges feucht halten der Schleimhaut mit handwarmem Wasser mit ein paar Tropfen Olivenöl, das hilft besonders beim Schlafen gehen, ansonsten hab ich auch noch keine Patentlösung gefunden.

Auf jeden Fall drück ich euch mal gaaaanz feste die Daumen und es ist ja richtig, wenn der niedergelassene HNO beim kleinsten Verdacht Alarm schlägt; dann geht das in aller Regel in der Klinik auch etwas fixer mit den Untersuchungen.

LG Chili

Geändert von Chilihead (07.01.2011 um 18:58 Uhr)