Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 13:37
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was plant das Leben für uns?

Hallo Seerose,

deine Zeilen haben mich berührt.
Meine Nachbarin ist 2009 an Brustkrebs gestorben. Während dieser Zeit steckte ich gerade in der Bestrahlungsphase. Ich hatte Angst vor der Beerdigung.

Der Zufall wollte es, dass sie Trauerfeier genau in der Zeit war, als ich meinen Termin im Krankenhaus hatte. Die Uhrzeit war jeden Tag die selbe und jeder wusste, dass es für mich jetzt wichtig war, an mich zu denken. Meiner Nachbarin konnte ja leider nicht mehr geholfen werden
Es muss eine 200 Leute Beerdigung gewesen sein, da meine Nachbarin sehr beliebt und relativ jung und bekannt war.
Ich bin eine Woche später ans Grab gegangen und habe mich verabschiedet und mit ihr "gesprochen".
Dann bin ich zu ihrem Mann gegangen und habe ihn gedrückt, ohne viele Worte. Habe kurz erzählt, dass ich nicht in der Lage gewesen wäre zur Beerdigung zu kommen und das nicht nur aus Termingründen. Ich hatte Angst zusammen zu brechen.
Ich brauchte ihm nicht viel zu sagen.Habe einfach gefragt, ob er einen Moment Zeit für mich hätte. ER hat erzählt, von ihren letzten Tagen und Stunden und Minuten.
Seerose, glaube mir bitte, ich habe geweint dabei, aber ich bin froh, dass er`s so gesagt hat. Er hat mir eine ganze Portion Angst genommen.
Ich glaube ihm hat es gut getan einen Zuhörer gehabt zu haben, denn ich habe keine Fragen gestellt.

Habe ihm und seiner Schwiegermutter irgendwann später mal selbstgebackenen Kuchen rüber gebracht. Von sowas hat er mehr, als in dem Moment, wenn du bei der Beerdigung dabei bist und alles wie ein Film an ihm vorbeiläuft.

Es drückt dich,

die Rehfrau