Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 09:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Lieben,

@Annedore
das du daran gedacht hast ist aber lieb. Die Ärztin wollte mich erstmal sehen wie sich die Schleimhäute in den 10 Tagen Pause entwickelt haben und vorher wird immer Labor gemacht (alles prima). Auf jeden Fall tat es gut mal ein Päuschen zu haben. Die Stimme ist nach wie vor fast weg aber die Mundschleimhäute sind besser geworden sodas ich gut essen und trinken konnte, zwar ohne Geschmack aber der Geruch funktioniert; ist doch schon was und ic habe 1 kg zugenommen. Richtig entsetzt ist sie über die massiven nebenwirkungen von der Bestrahlung. Das hat sie 1997 mal bei einer Patientin gehabt die auch so heftig reagiert hat. Da sind die NW auch nach Wochen aufgetaucht, ausschlagebend anscheinend noch die Chemo die im Körper war (bestimmt diese eklige blaue damals die mir überhaupt nicht bekommen ist und auch nichts brachte ausßer das die Werte drastisch nach oben gegangen sind nun gut eledigt.) Hab ja nun schon alles von Brandsalbe, Bepanthen usw.... aufgeschmiet....jetzt soll ich auf die gute alte Penatencreme umsteigen. Sehe aus wie ein Alien schneeweiß Ohren, Stirn, Hals und Nacken..... aber angenehm. Bin ja mal gespannt wann ich wieder richtig Hören kann auf dem Ohr.

Dann haben wir uns entschlossen, die Chemo auf 2/3 zu reduzieren um wie meine Ärztin sagte " den kleinen Erfolg der sich schon eingestellt hat (Leberwerte) nicht zu nichten zu machen) auch wieder wöchentlich. Nicht auszudenken wenn ich - wie die anderen Frauen - die Doxetasol als Einmalgabe alle 3 Wochen bekommen hätte. Sonst geht mir schon besser und bin für kleine Schritte dankbar.

Nachdem sie mir half von der Liege hochzukommen (soviel zu den 90jährigen) hat sie mir auch erklärt was da passiert. Durch das Cortison wird der Muskel im Oberschenkel als erstes schlappi also abgebaut; da hilft auch keine Sport, gibt sich erst nach Absetzen des Medis....was unterstützend wirkt um den Abbau zu erleichtern, kleine Übungen in die Hocke (nicht bis zum Boden da kommt ja keiner mehr hoch eher so wippen und auch die Oberarme hoch und runter und das mehrmals am Tag).

So ihr Lieben bis bald
LG Heike1