AW: muss ich angst haben?
die entgültigen ergebnisse sind nun auch da: es ist ein desmoid-tumor! ich muss februar nach mannheim in die klinik und da wird mir gesagt wie es weiter geht mit mir. die ärztin hat mich schon vorgewahrnt und gesagt, dass eventuell eine leichte chemo gemacht werden muss. ich habe total angst! ich habe so viele fragen, aber ich will mich bis dahin nicht verrückt machen. bis februar muss ich noch in den kernspinn (im moment wird noch die kostenübernahme mit der krankenkasse besprochen). der tumor liegt leider direkt oben an der burst, also ausschnittbereich, so dass die ärztin mir schon gesagt hat es sei schwierig zu operieren. es müssten wahrscheinlich noch plastische chirurgen ran nach der entfernung. ich bin zwar froh, dass es kein krebs ist, aber es ist trotzdem blöd. hat irgendjemand denn erfahrung mit einem solchen tumor? ich habe ausserdem angst, dass ich solch einen tumor noch im darm haben könnte. war jetzt fast ein jahr krank wegen darmbeschwerden (es wurden einige unverträglichkeiten festgestellt), außerdem habe ich jetzt zweimal blut im stuhl gehabt.
|