Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 08:27
Bettina40 Bettina40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Utrogest (Preogesteron) nach Brustkrebs wegen Kinderwunsch??

Liebe Tami,

jetzt drücken wir Dir erst einmal die Daumen, dass Du ein gesundes Kind auf die Welt bringen wirst!
Das veränderte Gefühl in der Brust kann allerdings auch ein erstes SS-Zeichen sein, muss aber auch nicht.
Ich selber habe nach langem Kinderwunsch durch künstl. Befruchtung meinen nunmehr 3jährigen Sohn bekommen und damals auch Progesteron vaginal erhalten. Die Theorie der Ärzte: es wirkt so nur lokal, also am benötigten Ort, und gelangt nicht "ins System". Daher ist das Risiko deutlich reduziert.
Wart doch jetzt erst einmal bis zum ersten SS-Test ab und schau dann weiter. Vielleicht sagt Dir ja Dein "Bauchgefühl" dann mehr.
Ich nahm die zusätzlichen Hormone bis zur 10ten SSW, habe aber immer damit gehadert.
Eine erste SS habe ich verloren (in der 9ten SSW) und hatte damals keine hormonelle Unterstützung. Da kann, muss aber kein Zusammenhang bestehen.

Du siehst, keiner wird Dir etwas Genaues sagen und vor allem die Verantwortung übernehmen. Ärzte scheinen von der Kombination Kinderwunsch und Brustkrebs doch sowieso oft überfordert.

Ich drücke Dir fest die Daumen und sende ganz herzliche Grüße!
Bettina