Zitat:
Zitat von dupeso
Hallo @-all,
ich muss mich mal wieder melden, da ich so große Ängste habe, ich lese immer sehr fleißig hier bei Euch mit, schreibe aber nur selten.
Hatte am Donn. die 5.Chemo von 6 FEC und schon während der Chemo Herzstolpern, Rhytmusstörungen, habe aber den Schwestern nichts gesagt, weil ich dachte ist sicher nur psychosomatisch. Leider ist das Herzstolpern geblieben immer mal zwischendurch, dann bekomme ich dolle Angst. Kennt Ihr das auch? Ich denke schon fast, 5 mal Chemo sollte doch auch reichen.
Lieben Gruß
dupeso
|
Liebe dupeso,
das Herzstolpern kann schon eine NW der Chemo sein. Ich hatte das auch, dazu erhöhten Puls. Ich verstehe Deine Angst, es hat mich auch sehr beunruhigt. Ich habe mich beim Kardiologen untersuchen lassen und ein Herzecho, Kurz-EKG und 24 Std-EKG bekommen... ist alles nicht schlimm. Das Herz ist gesund. Aber mir wurden beta-Blocker verschrieben und es hat sich alles gut reguliert... dauert ein wenig bis sie die volle Wirkung entfalten. Dazu sollte ich Magnesium und Vitamin K nehmen. Ich nehme das alles auch weiterhin, da ich noch herceptin bekomme, was das Herz auch belasten kann.
Also hab' keine Scheu und sag Deinem Arzt Bescheid. Die Symptome bedeuten wahrscheinluch nichts Schlimmes, aber sie sind auch psychisch belastend und sollten abgeklärt erden.
LG sunshine*