AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo und guten Abend,
ich hatte heute auch einen Termin, aber nicht um 16.00 sondern um 14.00 Uhr!
Blutabnahme für Tumormarker und Faslodex-Spritzen. Außerdem hat der FA mal wieder "reingeguckt" ins Becken mit Ultraschall. Ich sah es ja schon kommen: Prompt hat er was 2,3 cm großes Zystenartiges um und bei der rechten Beckenwand geortet und fotografiert. Allerdings konnte er es nur sehr schlecht sehen, dafür ist diese Art Ultraschall ja auch nicht gedacht. Vielleicht einer meiner schon damals bei der OP vergrößerten Lymphknoten? Die Fotos nehme ich jedenfalls nächste Woche mit zum Onkologen, der bestimmt auch sofort selber reinschauen wird. Dann gibt es sicher ein CT und dann wird es spannend: Wieviel ist los im Bauchraum? Hat sich auch sonst wo was getan? Wenn nicht (ich wage es ja kaum zu hoffen), kann/wird man lokal was machen? Schließlich gibt es da, von den anderen Krebsarten her, verschiedenste Möglichkeiten auch der Bestrahlung. Oder doch schon richtig Chemo?
Ich bin erstaunlich ruhig. Das Dollste, was derzeit passieren kann ist Chemo plus OP. Vor beidem habe ich keine große Angst, auch dank Eurer Erfahrungen. Dies ist noch nicht der schlimme Teil.
Liebe Grüße und euch alles Gute!
Susaloh!
|