AW: Mein Dad hat keine Kraft mehr...
Hallo Elisabeth,
danke für deine Antwort, auch wegen der Trinknahrung.
Aber mit Infusion bräuchten wir meinem Dad gar nicht zu kommen und wir bekämen ihn auch nie freiweillig für so etwas ins KH..
Ich war vorhin kurz bei meinen Eltern, aber groß reden kann man mit ihm ja nicht mehr. Er hört eh sehr schlecht, jetzt noch schlechter und schläft auch sehr viel, nickt immer wieder ein. Meine Ma weiß nicht mehr, was sie tun soll, wie ihn motivieren. Er müßte mal an die frische Luft, aber er will nicht. Seit ein paar Tagen will er sich morgens auch nicht mehr umziehen, den ganzen Tag im Schlafanzug auf dem Sofa liegen... Ich weiß nicht, ob das Meiste seines Zustandes psychisch bedingt ist, oder der Krebs tatsächlich so "frißt"???
Auf jeden Fall konnte ich mir schnell mal ein paar Sachen aus dem Diagnosebrief des KH abschreiben. Stelle ich mal hier ein in der Hoffnung, dass mir das (oder zumindest Teile davon) jemand ins Verständliche übersetzen kann. Denn ich google mich sonst verrückt und verstehe es dann doch nicht:
-Bronchialkarzinom rechter Unterlappen
-Bronchoskopisch V.a. Metastase der Hauptcarina sowie kugeliger glatter Tumor aus dem linken Oberlappen / DD Polyp
-gering differenziertes (G3) herdförmig gering verhornendes Plattenepithelcarcinom
-nicht kleinzelliges Karzinom teils nekrotisch
-zur histogenischen Einordnung (Adeno-Karzinom, klin. Verdacht?) sind ergänzende Untersuchungen erforderlich
-unterminierend wachsende Formationen eines nicht kleinzelligen Karzinoms, teils nekrotisch, in Bronchusschleimhautbiopsaten mit Plattenepithelmetaplasie
-sechs max 2mm große Biopsate
Sorry, ist bestimmt ein wenig durcheinander, meine Spikzettel sind unsortiert. Evtl. wiederholt sich etwas.. Was man uns sagte, ist, dass mein Dad einen Tumor von ca. 3cm Größe am rechten Unterlappen hat - aber irgendwie liest sich das Ganze, als ob da noch mehr wäre????
Danke für eure Antworten!!!
Andrea
|