AW: Leberkrebs Papa
Liebe Leonie!
Mein Vater (69) hat ebenfalls ein HCC. Die Diagnose erhielt er eigentlich per Zufall vor rund 6 Jahren. Auch bei ihm ist eine alkoholbedingte Leberzirrhose die Ursache des Ganzen. Inzwischen hat er eine Lebersegmentresektion(2005) hinter sich sowie 4 TACE. Ich bin gestern 30 geworden, und gestern haben wir meinen Papa wieder ins Krankenhaus gebracht. Die Leberwerte sind gestiegen, das Bilirubin so hoch, dass er aussieht wie eine Zitrone... Zudem hat er seit 2 Wochen einen Leistenbruch, auf Grund der schlechten Leberwerte kann er jedoch nicht operiert werden. Am 27.1. hätten wir einen Kontroll CT in der Uniklinik Freiburg gehabt. Durch den Bruch mussten wir schon früher einen Termin haben. Das CT war heute...und er hat einen neuen Tumor...Wie es mir und meiner Familie damit geht? Beschissen (darf ich das schreiben?!?) Aber ich sage dir mal was, ich bin froh, dass wir zumindest diese 6 Jahre miteinander haben durften... Es war und ist eine sehr intensive Zeit, die wir als Familie miteinander erleben. Alles wird viel bewusster gelebt, und so nah wie jetzt war ich meinem Vater nie....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, geniesse jede Minute die ihr gemeinsam habt...
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Liliane