![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu zusammen!
für alle die, die mich nicht kennen: bei mir wurde 2003 ein 2cm großer bösartiger, invasiver Tumor diagnostiziert. Ich war damals keine 35 Jahre alt. Ich bekam FEC Chemo, Strahelntherapie, Trenantone, Tamoxifen und am Ende Arimidex. Die AHT habe ich aber abgebrochen. Ich musste wegen dem Krebs eine berufliche Reha zur Bürokauffrau ableisten und bin letzten Monat fertig geworden. Die Zeit wärend er Ausbildung war sehr anstrengend für mich und hat mich oft an meine Grenzen gebracht, ich hatte keine Zeit mehr hier rein zu schauen, eigentlich hatte ich für gar nichts mehr Zeit, denn ich hatte von 8 - 16:30 Uhr Unterricht. Das hat mich echt geschafft, denn man merkt ja doch, dass man nach den Therapien nicht mehr so leistungsfähig ist, wie früher (so ist es jedenfalls bei mir), aber ich habe es geschafft, habe mit einer 3 abgeschlossen. Keine brauschende Note, aber wenn man bedenkt, dass die Prüfung hammermäßig war und von 35 Leuten 12 durchgefallen sind, denke ich, war das keine schlechte Leistung!! Gesundheitlich geht es mir ganz gut. Ich habe zwar in der Zwischenzeit ein Lymphödem bekommen und muss ständig einenen Kompressionshandschuh und einen Armstrumpf tragen, aber es gibt Schlimmeres!! Naja, ich habe noch tierisch schlimme Krampfadern bekommen, teilweise ist das Veranlagung, aber dass ich die so früh bekommen habe, liegt wohl an der AHT. Donnerstag lasse ich mir die schlimmste Krampfader aus meinem linken Bein ziehen, weil ich schon offene Stellen habe. Der Krebs ist zum Glück bis jetzt weg geblieben und manchmal vergesse ich, dass es noch immer gefährlich ist, nur wenn ich hier vorbeischaue, werde ich daran erinnert, welche Gefahr in meinem Körper schlummern könnte. Aber es ist halt nur ein "könnte", denn ich bin im Großen und Ganzen kerngesund, ich trainiere sogar jeden Tag 45 Minuten am Crosstrainer, ist doch schon was oder??? Ich schicke euch allen liebe Grüße! Jeany