![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich nehme seit 3,5 Jahren Tamoxifen und habe jetzt eine richtig starke Blutung bekommen.Das Blut ist dunkel,fast schwarz.Ich war vor 2 Wochen zum vaginalen Ultraschall, da war alles in Ordnung.
Kann es sein,daß ich jetzt während der Tam Therapie meine Peroide wieder bekomme??? Ich werde mir auch einen Termin beim Gyn holen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mich ein bischen aufmuntern ![]() Liebe Grüße und eine sonnige Woche ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sybi,
während der Einnahme von Tam kann es zu Blutungen kommen. Die Ursache ist möglicher Weise eine Verdickung der Gebärmutterschleimhaut. Müsste bei jeder vaginalen Untersuchung gemessen werden. Bei mir hatte sich nach 3 Jahren Tam die Dichte der Schleimhaut mehr als verdoppelt. Blutungen hatte ich noch nicht, doch wurde vorsichtshalber in der Klinik eine Ausschabung vorgenommen. Jetzt, bin im 5. Jahr mit Tamoxifen, ist die Dichte der Schleimhaut normal. Eine Untersuchung beim Gyn möchte ich Dir dringend empfehlen. Liebe Grüße Anneli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sybi,
wenn du noch nicht in den Wechseljahren bist und durch Chemo und/oder Zoladex deine Eierstockfunktion nicht unterdrückt ist, kann unter Tamoxifen durchaus deine Periode wieder einsetzen. Das ist völlig normal. Tamoxifen wird deshalb auch bei Frauen vor der Menopause eingesetzt. Allerdings kann sich die Schleimhaut der Gebärmutter abnorm verdicken. Bei deinem nächsten Gyn - Termin solltest du abklären lassen, ob sich die Dicke der Schleimhaut noch im Normbereich bewegt. Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Danke ihr Lieben, habt mir sehr geholfen.Ich werde heute morgen gleich beim Gynäkologen anrufen.Die Dicke des Endometriums ist vor 2 Wochen gemessen worden und war normal.Vielleicht habe ich ja wirklich meine Periode bekommen.
Danke für die Antworten :-) Bis bald Sybille |
![]() |
Lesezeichen |