![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben,
bei meiner neoadjuvanten Chemotherapie (4x Epirubicun/Cyclophosphamid und 4x Docetaxel) bin ich bis zum 6.Termin (vor knapp 2 Wochen) gut mit Augentropfen, einer preiswerten abschwellenden Augencreme,Gesichtsmilch und Gesichtsöl von Dr. Hauschka klargekommen. Auch im Mund hatte ich wenig Probleme (Weiche Zahnbürste, Propolis Mundspülung und eine cortisonhaltige Mundlösung vom Arzt). Jetzt aber könnte ich ständig spülen und nachcremen. Für den Körper hole ich mir bestimmt wieder Rosenöl von Dr. Hauschka, aber das ist eher eine Art Luxustag-Sache. Für Tipps dankbar Innensee
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Innensee,
da Dir noch niemand geantwortet hat - hier kurz meine Weisheiten, die aber nach der 2. Chemo, noch nicht so ausgeprägt sind: ![]() ich neige schon immer zu trockener Haut und benutzte gerade im Winter für meine trockenenen Hände Bepanth. Wund- und Heilsalbe. Die hilft mir mehr als jede fette Handcreme. Während der Chemo benutze ich sie auch für Hände und Füsse. Für Trockenheit im Hals hat mir meine onkol. Praxis die Glando- med (wird in einem Wort geschrieben - habe es hier wegen Nicht-Werbung verfälscht )Mundspüllösung. Bisher hilft es. Alles Gute sunshine*
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
für die Lippen: Ladival Pflegestift aus der Apotheke mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Hält die Trockenheit in Grenzen und verhindert sehr lange das Einreißen der Mundwinkel. Ich habe täglich mehrmals mit Glandomed + Lidocain den Mund gespült. Also das half mir gegen die Schmerzen bei Aften und wunden Stellen im Mund. Wenn der Mund weh tut helfen Anästhesin Pastillen. Ach ja und immer schön Kaugummi kauen. Hält die Mundschleimhaut feucht. Und ich hab immer Byby Öl von Bübchen genommen für die trockene Haut. Hey, ich wünsch Dir alles Gute und vor allem vergiß nicht: ES GEHT VORBEI. Sousha |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, Sousha und sunshine,
die Lippenpflege und das Babyöl probiere ich aus. Für meinen Mund versuche ich, ob ich die letzten beiden Hürden noch mit den bisherigen Mitteln schaffe. Mein Arzt hat mir gerade bestimmte Zitronendrops empfohlen, denn Kaugummi möchte ich lassen, weil es an meinem Arbeitsplatz verboten ist. , aber nur sehr gelegentlichInnensee |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|