![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
Ich bin ganz neu hier und dachte mit meinen 32 Jahren müsste ich mich mit solch einem Thema noch nicht ausseina dersetzen. Nunja ich habe eine Frage zum Thema Mammographie und Biopsie, vielleicht hat da jemand Erfahrungen. Im Dezember 24 wurde eine Stanzbiopsie von einer knotenartigen Veränderung in meiner rechten Brust genommen. Zu dem Zeitpunkt kam das Ergebnis: gutartige Zyste. Vor zwei Wochen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und es stellte sich heraus, das besagte Zyste um das doppelte gewachsen ist. Im Brustzentrum wurde letzte Woche erneut eine Biopsie genommen wo nun im Befund steht : Klassifikation B es sind auch weiße Blutkörperchen zu finden und lymphgewebe nennt man das glaube ist auch vorhanden. Nun wurde daraufhin heute eine Mammographie gemacht und die Ärztin meinte es sieht erstmal nach nichts bösartigen aus, allerdings wird am 06.08 operiert und ganz sicher zu gehen. Nun bin ich verwirrt und verunsichert. Die Biopsie zeigt ja eine Klassifikation B, ist denn nun mit der Mammographie Krebs ausgeschlossen, trotz der Biopsie. Und überhaupt war die erste Biopsie ja unauffällig. Hat jemand Erfahrungen dazu? Liebe Grüße Franzi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franzi,
hinter dem B müsste noch eine Ziffer stehen. Die niedrigen Ziffern stellen eine gutartige Einstufung dar. https://mammazentrum-hamburg.de/was-...tgewebeproben/ Bitte wühle abgesehen davon nicht so viel im Internet herum. Die großen Suchmaschinen sind ganz schlechte Berater, weil viele veraltete Informationen im Netz herumschwirren und man nicht so einfach unterscheiden kann, was stimmt und was nicht. Notiere dir alle Fragen, die dir in den Sinn kommen und arbeite deinen Fragenkatalog an deinen Ärzten ab. LG wkzebra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo & Danke für Deine Antwort,
Ja tatsächlich habe ich den nur vergessen mit zuschreiben. Es ist die B4 Klassifikation. |
![]() |
Lesezeichen |