![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Mein Mann ( Anfang 60) hat leider letzten Donnerstag nach einer Darmspiegelung die Diagnose Rektumcarcinom bekommen. Heute hatte er einen Termin in der Chirurgie des Krankenhauses ( mit zertifizierten Darmkrebszentrum). Der Tumor sitzt ca. 8 cm oberhalb vom Schließmuskels. Am Mittwoch nächster Woche findet das Staging statt ( CT Thorax/Abdomen) und MRT Becken. Nachdem dann die Tumorkonferenz getagt hat, hat er am Freitag (20.2.).den Termin zur Besprechung des Weiteren Vorgehens ( Erst OP und dann Chemo und Bestrahlung oder umgekehrt. Es handelt sich um ein Adenocarcinom G2. Liebe Grüße Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Fühle mich irgendwie total leer, schlafe und träume schlecht. Kann mich mit Laufen (Joggen) etwas ablenken und den Kopf frei bekommen. Mein Mann nimmt es bisher ziemlich rational auf, er ist aber auch bisher eher rational. LG Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Andrea,
Mein Mann hatte zwar eine ganz andere Diagnose aber bei uns war es genau gleich. Ich wusste nicht wohin mit mir. Mir half das Spazieren gehen mit unserem Hund sehr. Für mich wirde es mit dem Behandlungsplan leichter. In der Zwischenzeit hängt man sehr in der Luft doch dann weiß man wies weitergeht. Auch dann kommen höhen und Tiefen aber es wird leichter das alles zu akzeptieren. Lg und alles gute für die weiteren Behandlungen |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Malu!
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Habe mich sehr darüber gefreut, zumal bisher niemand geschrieben hat. Ich bin schon etwas angespannt bzgl. des CT‘s und MRT‘s am Mittwoch. Hoffe inständig, dass da keine Metastasen auftauchen. Ich hoffe, dass er dann evtl. gleich eine Rückmeldung vom Radiologen bekommen kann und nicht noch 2 Tage bangen muss. Ich werde wieder berichten, wenn er das Staging hinter sich hat. Er sieht das Ganze bisher noch sehr pragmatisch. Er war bisher immer unser Fels in der Brandung, einfach „unkaputtbar“. Liebe Grüße Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Andrea,
ich wünsche deinem Mann und dir alles Liebe und Gute. Das er so rational ist, schützt ihn vermutlich gerade. Sowas kann einem ja zu Gute kommen. Dass Schlimmste ist dieses Warten. Ich hoffe, es geht schnell voran und ihr könnt starten. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe(r) Rumpel485!
Vielen lieben Dank für Deine Worte! Ja, ich denke auch, dass er sich mit seinem rationalen Denken und dem Pragmatismus schützen möchte. Nun gilt es erstmal den Mittwoch abzuwarten… Er hatte ja diese B-Symptome wie Nachtschweiß, Fieber und Gewichtsabnahme nicht. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|