![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo erstmal!!
![]() ![]() Habe letzen Donnerstag meine 2te Chemo bekommen.Leide relativ stark unter den Nebenwirkungen.Das heisst mein Darm macht arge Probleme, er bläht sich derart auf und krampft ,fast nicht zum aushalten.Hat jemand Erfahrung mit dieser Chemo? Taxol-Doxyrubicin-Endoxan. liebe Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anna,
ich hatte Anfang des Jahres 6 Chemos mit TAC. Hab sie eigentlich gut vertragen. Hatte nur am 1-3 Tag nach der Chemo Probleme mit dem Magen oder leichte Übelkeit, hin und wieder Hitzewallungen und in der 3.Woche nach der Chemo Knochenschmerzen. Die Magenschmerzen kamen aber warscheinlich eher von den ganzen Tabletten gegen die Nebenwirkungen, die ich durchweg nehmen musste. Mein Arzt hat mir sehr gute Tabletten verschrieben die ich bei Bedarf gegen die Magenschmerzen genommen habe: "Perenterol". Sie haben wirklich sehr gut geholfen. Vielleicht möchtest du diese einmal ausprobieren. Die Tabletten sind rein pflanzlich (Hefe) und nicht verschreibungspflichtig. Wie sieht denn deine Therapie aus? Ich hatte erst die Chemo TAC, dann OP und anschließend die Bestrahlung. Wenn du magst geb ich dir meine private E-Mail Adresse und wir können uns austauschen da ich kaum jemanden finde der die selbe Chemo hat/hatte: jassi-@gmx.de Wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute! ![]() Liebe Grüsse Jasmin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es ist tatsächlich nicht so oft, aber TAC habe ich auch selbst selten lesen können. Ich habe meine 6 TAC bereits hinter mir (von Juni bis Oktober) die erste habe ich sehr gut überstanden, bei der 2. ging es mir ebenfalls grottenschlecht. Die Mädels beim Onkologen haben mir gesagt, dass ich die Tabletten, die die mir gegeben haben auch nehmen soll bevor es einem schlecht geht. Das habe ich dann bei den restlichen auch brav befolgt und bin (bis auf leichte Übelkeit, Müdigkeit, ..) recht gut davongekommen. Woran ich selbst am meisten verzweifelt bin, ist, dass mir danach gar nichts mehr geschmeckt hat. Wenn es von Interesse ist, ich habe damals für die Übelkeit für die ersten 2 Tage Zofran bekommen und sollte ab dem 3. Tag dann Vergentan. Diese sollte ich nur bei Bedarf nehmen. Ich hoffe, dass ich hier etwas helfen konnte, liebe grüsse und nicht aufgeben, es geht vorbei!!!! Silvia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir war es genauso wie bei meinen Vorrednern. Oder eher Schreibern. Ich habe auch die TAC vor OP bekommen. Meine letzte ist am 22.12. und dann werde ich am 16.01. operiert. Mit meinem Darm hatte ich aber bis jetzt keine Probleme. Eher hab ich Probleme damit das ich durch Kortison aufgeschwemmt bin. Das nervt schon. Aber alles geht ja vorbei. ![]() Schöne Grüße Alexandra |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten. Ich habe lediglich Navomban (gegen Übelkeit) und 3 Tage Cortison nach der Chemo bekommen.Ansonsten nehme ich Selen und Phlogenzyme. Übelkeit und Müdigkeit denke ich sind ja irgendwie "normal" bei ner Chemo aber die Magenschmerzen und Darmaufgasung das ich das Gefühl habe kaum Luft zu bekommen sind echt......Werde auf jeden fall mit dem Arzt nochmal sprechen .Die Beschwerden fangen auch erst wirklich schlimm am 5 Tag nach Chemo an.
Aber das mit den Geschmacksnerven ist schon irre, man freut sich zum beispiel auf nen Kaffe und kann den nicht schmecken ![]() Aber es ist wirklich schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. liebe Grüsse Anna |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anna,
frag mal deinen Arzt nach MCP-Tropfen, die haben mir gegen das Druckgefühl im Oberbauch recht gut geholfen. Gegen die "Geschmacksverirrungen" habe ich allerdings kein Kraut gefunden... da musste ich geduldig warten, bis nach der letzten Chemo. Herzliche Grüße Vertippsel |
![]() |
Lesezeichen |