![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
HALLO IHR LIEBEN
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hi patzi
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kelly,
ich war in der vorigen Woche zu einem Vortrag über Hormone im Brustzentrum. Eine Aussage war, wer Nebenwirkungen hat, kann davon ausgehen, dass das Tamoxifen gut wirkt. Hättest Du keine Nebenwirkungen, könnte es sein, dass das Tam nicht ordentlich verstoffwechselt wird und nichts oder nur wenig bringt. Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber mir hat es die Nebenwirkungen etwas "sympathischer" gemacht. Wenn es gar nicht geht, würde ich mir dann doch schweren Herzens Antidepressiva aufschreiben lassen. Das hatte mir meine Ärztin schon mal empfohlen, bisher ging es aber noch so. Es gibt wohl welche, die auch auf die Muskelschmerzen einwirken. Du findest hier im Forum mit Sicherheit einiges dazu. Absetzen würde ich das Tamoxifen auf alle Fälle nicht. Liebe Grüße Klara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kelly,
ich habe mit 48 Jahren durch Zoladex meine 1. Wechseljahre mit allen möglichen Nebenwirkungen bekommen. Nach Absetzen von Zoladex hat sich der Hormonspiegel mit immerhin 50 Jahren leider wieder normalisiert. Daraufhin habe ich mir die Eierstöcke entfernen lassen und bin das 2. Mal in die Wechseljahre gekommen, wieder mit allen möglichen Nebenwirkungen. Allerdings bin ich jetzt definitiv das letzte Mal und entgültig postmenopausal. ![]() Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man keine Nebenwirkungen oder nur kaum welche hat, heisst das nicht automatisch, dass Tamoxifen nicht wirkt. Ich habe so gut wie nichts, ab und zu mal eine kleine Hitzewallung, daraufhin hat meine Onkologin einen Bluttest veranlasst, der allerdings aufzeigte, dass Tamoxifen auch bei mir, trotz geringer Nebenwirkungen, verstoffwechselt wir.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
auf gar keinen Fall Tamoxifen einfach absetzen, so so wie ich weiß, ist dann die gefahr eines rezidivs sehr hoch!!!! Also nicht einfach ersatzlos streichen!!!! ![]() Ich neheme es seit 9 Monaten, obwohl nur Score 4!°!! Aber was solls ich möchte gerne noch meine Kinder aufwachsen sehen!!! Also durchhalten......denn irgendwann müßten wir doch sowieso durch die wechseljahre!!!! LG Heike |
![]() |
Lesezeichen |