Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2009, 22:47
schnuffi1965 schnuffi1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 5
Frage Wechseljahre? Ja, nein, vielleicht, schon durch?

Hallo Ihr,

ich (heute 44 Jahre) habe die Diagnose BK 2006 bekommen. Der war schon an den Knochen, Lymphknoten und im Kopf. Den Primärtumor hat man nicht gefunden und nach der Chemo waren auch keine Metastasen mehr da.

Nach der letzten Chemo Feb.2007 wurde im März FSH (110.1) und im April FSH (106.6) bestimmt. Danach habe ich bis heute Femara 2,5mg bekommen. Es wurde zwischendurch kein weiterer FHS oder Östrogenspiegel bestimmt. Nun war im letzten CT ein Befund an einem Eierstock (verdacht auf Krebs) festgestellt worden, den ich unbedingt beim Gynäkologen abklären sollte. Habe mir jetzt einen neuen Gyn (Zusatzqualifikation der Ärztekammer Hamburg zur Behandlung von gynäkologischen Krebspatientinnen) gesucht, da ich mit der vorherigen Ärztin nicht mehr zu Recht kam. Mein Arzt hat sich nun den Befund angesehen, hat Ultraschall gemacht, Tumormarker bestimmt und auch gleich mal den Hormonspiegel überprüfen lassen, da er mich eigentlich für zu jung hält um mit den Wechseljahren durch zu sein (Eierstöcke vorhanden, Gebärmutter vor 14 Jahren entfernt). Erstmal Entwarnung kein Krebs CA125 = 18.1 . Und nun mein FSH = 16.8 und E2 = 61.4. Mein Arzt sieht es so, das ich nicht in den Wechseljahren bin und Femara nicht nehmen dürfe, sondern Tamoxifen nehmen sollte. Ich über gab den Bericht mit den Daten meiner Onkologin. Sie meinte die Werte einer Hormonbestimmung wären unter Femara nicht aussagefähig (Zitat:“ Die Bestimmung ist Bull –Shit) und ich solle mal zu dem Gyn in der Klinik gehen, der würde es mir erklären, da sie zwar auf Brustkrebs spezialisiert ist aber selber keine Gyn ist.

Und nun weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und wem ich glauben soll.
Vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrung gemacht, oder könnt mir mal sagen ob ich überempfindlich bin, da jetzt einfach auch angst habe die falsche Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
__________________
Susanne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55