![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe gestern den Port eingesetzt bekommen und heute die 2. Chemo. Die Nacht hatte ich Schmerzen, was ja normal ist. Im Krankenhaus sagte man mir, ich soll mich gleich melden,wenn Probleme auftreten. Kann mir jemand sagen,was solche Probleme sind und was normale Schmerzen sind und wielange diese anhalten. Liebe Grüße an alle
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Birgit,
Ich hatte bei meinem Port ungefähr 2 Wochen Probleme. Es war unangenehm. Er saß auch noch nicht fest und beim Schlafen hat es ewig gedauert bis es nicht mehr geschmerzt hatte, wenn ich auf der Seite lag. Ich hoffe war irgendwie hilfreich. Liebe Grüße, Jolina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jolina, danke für deine Antwort. Ja es hilft mir wirklich. Ich hatte vor 21 Jahren schon einmal einen Port und kann mich wirklich nicht mehr erinnern. Gestern beim Abschlußgespräch sagten sie mir mehrere Probleme welche sein könnten und dann soll ich gleich in Notaufnahme, war überfordert. Also ist es bestimmt normal wenn die Schmerzen bis 2 Wochen anhalten. Danke und alles Gute für dich
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir tat der Bereich um den Port herum anfangs auch ziemlich weh. Es war wie ein fetter Bluterguss und ich hatte echt Schwierigkeiten, den rechten Arm (der Port lag unter dem rechten Schlüsselbein) z. B. zum Schnürsenkelbinden zum linken Fuß zu strecken. Nach ungefähr einer Woche war dann alles okay.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke für den Beitrag, ich bekam gleich am nächsten Tag Chemo drüber. Naja Schmerzen sind wir Betroffene ja gewöhnt. Da ich nächste Woche schon die nächste Chemo habe,lege ich Kühlmittel ab und zu drauf, haben sie mir im KH geraten und hilft etwas. Lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Nachtrag:
Ich habe den Port bei der BET mit gesetzt bekommen. Einen Tag nach der OP wurde er angestochen, bevor in der Radiologie geguckt wurde, ob alles richtig sitzt - ich bin fast durch die Decke gegangen, weil das Anstechen wirklich weh tat. Deshalb hatte ich auch richtig Schiss vor der ersten Chemo (2 Wochen später), aber da hat es nicht sehr geschmerzt. Danach hat mich der Port überhaupt nicht gestört. Er saß auch ziemlich günstig, der BH-Träger verlief daneben und nicht drüber. |
![]() |
Lesezeichen |