![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe ein Basaliom auf der Nase cirka 2,5 mal 1,5 cm groß.Weiß jemand wie es behandelt widr ob bestrahlen oder op,ich weiß das es heilbar ist nur auf der Nase ist ja auch eine ungünstige Stelle.LG Karin
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen! Ich hab am 17.11. einen OP Termin in Hornheide.Wie es dann weiter geht entscheidet sich wieviel sie weg schneiden müssen.Das warten ist das schlimmste wenns dann endlich los geht ist ja auch ein Ende abzusehen.LG karin
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karina,
ich habe das gleiche Problem im Frühjahr entdeckt. Leider es ist langwierig, da man weis nicht vorher ob alles weg geschnitten ist nur nach dem pathologische Untersuchung nach jede Eingriff. Leider unter der Haut kann man nicht sehen. Ich habe 8 OP hinten mir, aber man muss durchhalten, da sonst die „harmlose“ Basaliom zerstört Knorpel und Knochen. Wünsche Dir viel Kraft! Ich bin froh dass ohne Chemotherapie oder Bestrahlung so was loswerden kann. Hab Geduld, es wird alles wieder gut! Der Aufbau passiert mit Platten schieben oder Platten schwenken. Bei mir war die letzte wegen der Größe meine fehlende Nase. Das heißt, von der Stirn haben die Gewebe und Haut entnommen. Ich habe mich sofort in eine Plastische Chirurgie gemeldet, da Dermatologische Kliniken können nur die Tumor entfernen aber die Nase nicht wieder herstellen! Es würde der Ablauf verlängern! Viel Glück und alles Gute! Geändert von Shoshana (30.10.2010 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen in Hornheide machen sie auch Verschiebeplastiken,hab jetzt nur etwas Angst u die Zeit des wartens ist schlimm.Daniel man hat mir ja in Hornheide gesagt das sie wahrscheinlich eine Verschiebeplastik machen müssen,klar das ich ein Stück nase verliere,aber ich brauch keine künstliche Nase.Mit den Krankenkassen könntest du recht haben.Die haben mir schon gesagt das sie die Fahrtkosten nicht tragen,weil es eine Klinik meiner Wahl ist,aber das ist mir egal ich will nach Hornheide weil ich später noch in den Spiegel schauen kannLG Karina
Geändert von Karina51 (04.11.2010 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Karina, es ist toll wenn Du irgendeiner Klinik vertraust. Bleib dabei und wünsche Dir viel Erfolg, gutes gelingen!
Daniel sorry, ich wollte niemand erschrecken. Wie ich es sehe, Karina wurde diesbezüglich auch ausführlich aufgeklärt. |
|
|||
|
|||
![]()
Alles Gute Karina für die bevorstehende Op ...bloß keine Angst haben
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr alle.Also ich bin operiert u mir fehlt die nasenspitze u auch etwas knorpel im juni soll ich wiederkommen um evt.eine korrektur vornehmen zu lassen.bin im moment nicht immer so gut drauf aber da muß ich jetzt durch.LG Karina
Es soll dann eine Verschiebeplastik mit Stiel gemacht werden.LG Karin Geändert von Dirk1973 (28.01.2011 um 19:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
also ich habe heute eine Nachexision an der Stirn gehabt. Nach der ersten Entfernung wurde mir mitgeteilt , dass das Ergebnis zeigte, dass es sich bei mir in der Breite vergrößert hat. Somit unterzog ich mich heute der 2.ten ambulanten OP. An der Nase hatte ich bereits auch schon 2 amb.OPs, und die Narben sind gut verheilt. Eine Vorstufe konnte man auch an einer Wangenseite feststellen, was jedoch wohl lt. Aussage der Ärztin mit dem Entfernen der obersten Hautschicht bereinigt war. Nun muss ich wieder auf das Ergebnis bzgl. der Stirn warten und habe mich entschlossen, für den Fall, dass das Ergebnis wieder negativ ist, dann evtl. doch mal eine Hautklinik aufzusuchen. Im großen und ganzen habe ich alle Eingriffe, die ja auch nicht allzu lange gedauert haben, gut ertragen, halt nur die Wund- und Spannungsschmerzen waren für 1 bis 2 Tage dann da. Ich hab mir dann aber immer frei genommen, dann ging es auch. Also alle diejenigen, die wie ich, mit diesem Leiden zu kämpfen haben, wünsche ich ganz viel Glück und versuchen, immer positiv zu denken und schön, dass es dieses Forum zum Austausch gibt. LG Elke ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
War am Montag bei meinem hautarzt u hab jetzt einen Termin in der Poliklinik Bonn zum OP Gespräch.Also raus muß es mit bestrahlen ist nicht,hab nun ein wenig Angst weil es ein solides Basaliom ist u in die Tiefe u Breite wächst.LG Karin
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen !
Ich sag mal so jeder Mensch reagiert auf die Therapien anders. Genau so wie es bei jeden unterschiedlich ist mit den Basaliomen. Es gibt leute die bekommen im höhren altern mal basaliome und haben nach den endfernen ruhe bei andern tauchen sie woanders vereinzelt nach gewisser zeit wieder auf und es gibt welche /so wie bei mir) die Basaliome durch eine erbkrankheit (Gorlin Goltz syndrom ( regelmäsig bekommen. Klar ist die OP immer die sicherste Therapie. Nur wenn man sie laufend bekommt ist man über jede therapie froh wo man keine narben davon trägt. Von der salbe halte ich persönlich auch nix weil es nix anderes als eine chemo in salben form ist.. Mit den Vereisen habe ich persönlich gute erfahrung gemacht auch wenn es ein wenig unangenehm ist.Und was die PDT angeht früher war die lichtbestrahlung durch die lampen schmerzhaft aber mit den modernen lampen (kaltlicht lampen ist es schmerzfrei..Nachteil ist halt nur das die PDT aus den leistungs katalog der kassen gestrichen wurde und man die therapie selber zahlen muß.. Von daher muß jeder selber für sich endscheiden was für ihn das beste ist. Weil eine 199% garantiegibt es bei keiner therapie was basaliome angeht. Und ich habe seid 14 jahren mit basaliomen zu tun.. gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Karina51 ![]() Ich wünsche dir für deine OP viel Glück und einen guten und schnellen Heilungsprozess. ![]() ![]() Und ich wünsche dir natürlich, dass es bei dem einen Basaliom bleibt!!! Ganz liebe Grüße von Nell
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Shoshana
Gebe Dir recht das Basaliome bei nicht behandlung Gewebe knorpel und knochen zerstöhrn. Und es ist auch schlimm wenn es bei dir so abgelaufen ist. Aber deswegen sowas einer zu schreiben die schon Angst genug vor den eingriff hat find ich etwas daneben. Weil es nur die Angst wachsen läst.. Weil einer der keine ahnung davon hat könnte denken wenn er das lesen tut das bei Basaliomen an der Nase die Nase danach weg währe nach der op Was aber nicht der fall ist. Ich habe selber seid 13 jahren erfahrung mit basaliomen und hatte wie viele andere die ich kenne auch welche an der nase und wir haben unsere alle noch. Deswegen bitte ich dich auch wenn heute Helloween ist sowas zu schreiben und damit betroffenen noch mehr Angst zu machen.Und in der heutigen zeit wo sich die kassen für jede stationäre aufname immer mehr rechtfertigen müssen ist es leichter gesagt als getarn mit deinen lass es nicht Ambulant machen. Wenn die Ärzte der meinung sind das es Stationär nicht nötig ist. Da die kassen immer mehr druck auf die kliniken machen. Und bei Basaliome gibt es keine 100% garantie das sie nie wieder kommen nach der op. Weil die 95% heilungs chance bezieht sich immer nur auf den bereich wo das basaliom endfernt wurde. Trotzdem können sie am rest des körpers auch erscheinen. Und keine klinik wird ein für jedes basaliom imer wieder stationär auf nehmen. Mfg DANIEL |
![]() |
Lesezeichen |