Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 20:21
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sky: ich glaube wenn ich nicht selbst den Termin zum befüllen ausgemacht hätte, wäre das auf der Strecke geblieben. Eigentlich heißt es ja, du kannst alle 14 Tage nachfüllen, no way , so durchgeknallt bin ich trotz Chemo nicht . Die erste Füllung hatte ich 4 Wochen nach OP, der Tag an dem der Beschluss der Tumorkonferenz da war und ich Besprechungstermin hatte. Nach der Verkündigung, dass ich durch die Chemo muss, hab ich direkt die Stimmung genutzt und befüllen lassen Nun ja, wir werden sehen ob sich bzgl. des Aufbaus von seiner. Seite noch was tut, er macht es nicht selbst sondern ein Kollege. Es ist einfach so, dass ich links (gesunde Seite) ein AA Körbchen habe und rechts nun einen Megamops in C, das kannst du nicht kaschieren und Push-up geht mit dem Bügel nicht, ist total unangenehm... Oh Man, jammern auf Höchstniveau........ Schluss damit jetzt.....

@Oli: ich habe auch gemerkt, wie schön die Tage ohne NW sein können, man kann sich total darüber freuen Und genießt es bis zur nächsten Dröhnung......Deine Frau freut sich sicher über den Kalender, tolle Überraschung!

Und natürlich bleiben wir eine positive, lustige Runde, auch wenn es hier ruhiger wird, gemeinsam schaffen auch wir das!!!!!! auf den Kerl!!!!

drück euch alle mal ganz doll und wünsche euch einen super schönen Abend, gute Besserung an unsere Erkälteten, keine NW und ganz viel Ruhe und Erholung....

LG
Tanja
Alt 26.11.2013, 20:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Dann komme ich mal Muddimäßig mal rein

@ Daisys,
einer geht noch, einer geht noch rein........ Lass den Saft rein und mache den Eumel

@ Sky,
ich schaue sehr gerne hier rein, weil dieses Forum mir sehr viel Kraft, Mut und Tips gegeben hat. Dadurch bin ich mit dieser Erkrankung nicht verzweifelt. Viele Erfahrene haben da auch Anteil. Wenn Du wissen möchtest wo die Glatzentanztruppe sich rumtreibt, dann schicke mir eine PN.

@Geyerwalli,
lass die Bazillen weg
Ich hatte eine LK-Metastase direkt in der Achsel also sozusagen der Sentinel. Also neoadjuvant 6x TAC, nach der ersten TAC Knoten nicht mehr zu spüren, nach 3.ter TAC klinische KOmplettremission und bei OP wurde pathologische Komplettremission festgestellt

@ OLi,
Tod den Keimen und den Eumeln.

@ all
viel Kraft und Mut im Kampf gegen den Scheixxer. Wir schaffen das !! Und, meine Haare wachsen wieder !!!!!

Geändert von allgaeu65 (26.11.2013 um 20:35 Uhr)
Alt 26.11.2013, 21:23
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

@allgaeu:
Sorry, verstehe nur jedes zweite Wort. Bin ja noch ganz neu...
Was heißt neoadjuvant? Was bedeutet pathologische Komplettremission - waren keine Krebszellen mehr im Lymphknoten?

Hatte zwischendurch 38° Temperatur, jetzt ist sie wieder etwas runter. Hab mir die Vitamin-D-Zink-Selen-Dröhnung gegeben.
Hoffentlich wirds besser.

LG
Geyerwalli
Alt 26.11.2013, 22:03
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, melde mich auch mal wieder...

@ Rotfuchs: das Buch habe ich auch. Gelesen bisher aber nur zum Teil, finde es aber sehr toll geschrieben! Und sogar meine Ärzte im Klinikum hatten es mir empfohlen.

Morgen hab ich meine 5. TAC (VORLETZTE!!!)

Gestern war mein Zeitungsinterview und heute war der Fotograf dafür da.
Darf die Story vor Veröffentlichung lesen und soll mich dann entscheiden, ob mein Name drin stehn soll oder ob es anonym wird.
Weiß noch nicht genau.

Am 13.12. muss ich zur Herzkardiografie und am 16.12. habe ich einen Termin bei der Humangenetik in Würzburg.
Alt 26.11.2013, 22:09
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Tänzerinnen,

schnell noch den Guten-Abend-Gruß dalassen!!!

@Geyerwalli
Ich bekomm auch neoadjuvante Chemo (Chemo vor OP): Übermorgen die 4. EC, danach 4 DOC, je alle drei Wochen. Mein Eumel hat sich auch schon ganz schön zurückgezogen, die Lymphknoten waren GsD ohne Befund.

@Oli
Der Genuss der guten Tage gehört auch bei mir jetzt zum Leben. Da ist ein Tag wunderschön, wenn man vielleicht wenig getan hat, dafür aber lachen konnte oder was Besonderes erlebt hat.

Ich wünsche allen
eine gute, geruhsame Nacht und für alle Chemogeplagten: Lasst den Saft wirken, steckt die NWs in den Karton.

Bis morgen.

Fegen wir den Scheixxer aus unserem Leben!
Alt 27.11.2013, 12:54
Daisys Daisys ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

es ist doch immer wieder erstaunlich, gestern noch quakig und zu nichts zu gebrauchen, und dann wacht man auf am nächsten morgen und könnte Bäume ausreißen!

Ja, und jetzt nur noch eine!

Kopf hoch, ihr werdet es schaffen! Und so blöde doch alles ist, nach der Aufklärung vor der ersten dachte ich, dass kann keiner schaffen, und jetzt ist es fast vorbei!

Toi toi toi, das schafft ihr auch!
Alt 27.11.2013, 13:01
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und guten Tag, Euch allen!

Daisys
Was und wieviel hattest Du? Und das mit dem krassesten Auf und Ab, was es nur geben kann, kenn ich auch.
Wundere mich auch jedes Mal, wenn ein Tag voll in die ... ging und der nächste zum Bäume ausreißen läuft.

Alle
Allen Cocktailschlürfern/innen und Grillhühnchen gutes Gelingen, schmeißt die NWs in die Tonne und lasst es wirken! Wir schaffen das!
Alt 27.11.2013, 13:52
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle

der erste Abstrich ist geschafft, mein Hausarzt ist immer noch auf 180 und sagt ich solle das KH verklagen, das ginge alles gar nicht in so einer Situation.
Der Abstrich von der Narbe der Lymphknoten war gut! Kein Keim in der Wunde
Der Abstrich vom Nasen-Rachen-Raum wird wohl nicht so gut sein. Er meinte so schnell wird man den Keim nicht wieder los. Aber wenn er nur noch dort ist, bleibt uns das Duschen mit dem Zeug und das ständige waschen erspart. Dann ist nur noch Nasensalbe und Gurgeln angesagt und ständig neue Zahnbürste und Handtuch. Das bekommen wir hin. Dann wäre ich auch nur noch Träger und nicht Überträger!
Man freut sich ja über kleine Dinge!

Morgen erste Blut Kontrolle beim Onkologen, bin mal gespannt! Taxi ist bestellt!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Wir schaffen das!

LG Oli
Alt 27.11.2013, 14:27
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Geyerwalli,

also neoadjuvante Chemo ist die Chemo vor der OP. Bei manchen Patienten wird erst Chemo (neo) gemacht und dann operiert.

Durch diese neoadjuvante Chemo hatte ich eine pathologische Komplettremission, d.h. der Tumor war nicht mehr da nur noch Narbengewebe. In diesem Narbengewebe war keine Krebszelle mehr nachweisbar. Das bestmögliche Ergebnis was man sich wünschen kann.

Und das wünsche ich so vielen hier wie möglich.
Alt 27.11.2013, 14:42
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer

Oli, die Daumen sind fest gedrückt, dass der Keim Weg ist
Alt 27.11.2013, 20:39
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen guten Abend!!

Ich schließe mich diesem lebensfrohen Reigen an! Mein Sofa ist ganz beleidigt! Es wurde von mir heut stiefmütterlich ignoriert
Hatte soooo viel zu tun und auch die Energie dazu, Wasche gewaschen, die ersten 3 Fenster geputzt, die Balkonkästen mit Tannenzweigen gespickt, eine Versuchsportion Kekse im Waffeleisen gebacken - geht tatsächlich! - ein EBay-Paket versandfertig gemacht, mich mit meinem Mann über die Jobzusage zum 1.1. gefreut und und und....
Jetzt noch einen gemütlichen Abend unreine entspannte Nacht und es wäre nicht mehr zu toppen!

In diesem Sinne alle eine entspannte Nacht und einen neuen energiereichen Tag! Und allen unter uns, denen es im Moment nicht so gut geht:
Und glaubt es, die guten Tage kommen auch wieder zu Euch!!!
Alt 27.11.2013, 22:01
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

@retala: Ich habe Push-UP BH OHNE Bügel gekauft. Es bleibt immer nur ganz genau ein Exemplar übrig, dass diese ganzen Vorraussetzungen erfüllt, und das ist vermutliche auch nicht das "formschönste"aber es gibt halt kein eBügel die nerven und zwicken-konnt ich nämlich auch einfach nicht mehr ertragen

@Daisy: Würd mich auch mal interessieren welche Chemo du hattest... Schöne Tage, wann war das nochmal? Bin gefangen in der Anspannung zwischen Vorgespräch , Vorbereitung und Chemostart.

@Geyerwalli: Wenn das Antibiotikum gegen die Erkältung hilft, ist es doch gut oder? Ich weiss nicht ob bisschen Hausmittel in der geschwächten Situation genügend und schnell genug helfen.
Ich setze da auf "Möglichst-gar-nicht-erst-bekommen" und habe mich mit Mundschutz eingedeckt.

@Allgau: JA das Forum ist voller wertvoller Tips , voller Mut und Trost und voller Verständnis. Und ihr sied jetzt im After-Chemo-Thread- tja da komm ich auch noch hin-irgendwann Aber Bestrahlung kann ich mir sparen... Tolle Frisur!!! Voller Stolz präsentiert! Hut ab...

@Oli: Ich drück auch die Daumen für keimfreie Abstriche

Für alle in diesem positiven Thread: wenig NW
Gruss, Sky
Alt 28.11.2013, 08:02
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

doch es gibt sie die schönen Tage. Sie sind jetzt (nach der Chemo) nur anders schön, schneller schön, man freut sich an anderen Dingen, oder weiß sie mehr zu schätzen, vorher ist das im Alltag untergegangen, oder mit gelaufen!

Ich freu mich über den Kaffee der mir heute morgen wider schmeckte und über unsern kleinen Hund der sich nen Ast freut, wenn ich morgens auf stehe!
Ich bin begeistert über meine Portnarbe, die sieht echt gut aus nach den 2,5 Wochen. Ich hab Weihnachtsgeschenke eingepackt, nicht wie sonst, schnell, schnell nebenbei, sondern ganz bewusst in Ruhe!

Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, da bin ich aus geschlafen, tue ja nicht viel, und dann Laufe ich begeistert mit dem Hund durch den dunklen regen! OK der Hund ist nicht begeistert!
Sonst ging das vor der Arbeit immer schnell schnell in Hektik, genervt wenn man sich noch in Regensachen schwingen musste! War ja Zeitlich nicht drinn!

Geht es euch auch so? Ist eure Freude über alltägliches auch anders, intensiver geworden?

LG schönen ! Tag und keine NW! Oli
Alt 28.11.2013, 08:25
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Frisch zurück vom Hamburg-Trip...es war echt super, das Wetter hat mitgespielt und ich muss sagen es hat mir (uns) wirklich gut getan!
Wir waren jeden Tag zu Fuß unterwegs, haben uns kulinarisch verwöhnen lassen und hatten endlich mal den Kopf frei und Zeit für uns!

Nun hat der Alltag uns wieder, gleich gehts zum Herz-Echo und dann versuche ich mal einen Termin im Strahleninstitut zu machen, meine begleitende Ärztin der ambulanten Chemo meinte ich solle dort mal vorstellig werden um endültig zu entscheiden ob die vorgeschlagen Bestrahlungstherapie (nach Ablatio) wirklich notwendig ist.

Also, euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Probleme...bis später mal!

Gruß
Paulköln
Alt 28.11.2013, 11:10
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr,
heute hab ich schon wieder Chemo, dabei kommen die NWs von letzter Woche erst richtig durch. Was macht ihr denn, wenn ihr gar nichts essen könnt? Ich hab schon abgenommen und wenn das so weiter geht... Nichts schmeckt, Magenschmerzen, eklige Spucke, Mundschleimhaut kaputt. Bin etwas gefrustet.
Noch hab ich Haare, aber dieses Mal verliere ich die vielleicht für immer.
Was trinkt und esst ihr denn so?

Chemo ist nab-Paclitaxel/ Abraxane, aber das haben wohl nicht so viele. Ist aber halt auch ein Taxan.

LG P
Antwort

Lesezeichen