Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 20:40
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Der Spruch ist gut, Jobst *schnellaufschreib*
Alt 02.05.2008, 20:46
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe alle,

jetzt bin ich also schlauer und hab mit meinem neu erworbenen Wissen direkt bei einer Bekannten angegeben. Und habe darüber hinaus erste Kontakte mit der niederdeutschen Sprache machen dürfen. Wusste natürlich nicht was wiegeliensch oder appeldwatsch bedeuten.
Dabei kann ich doch schon zwei Fremdsprachen: englisch (na ja) und schwäbisch (schon besser) Beides war in diesem Fall aber nicht hilfreich.

So jetzt werde ich mich mal durch den Rest der Beiträge in den anderen Threads durchwühlen.

Liebe Grüße
Jutta
Alt 02.05.2008, 20:53
östel östel ist offline
Gesperrt

Hurra Biba, endlich wieder Dein Lachgesicht. Jobst, Du hast wieder den Vogel abgeschossen mit der Sau.Den muss ich mir merken.

Bin ansonsten noch sehr gedämpft wegen der Nachrichten bei Lissi. Manchmal ist die Fülle dessen was geschieht bzw nicht geschieht doch sehr erdrückend.
Euch allen hier einen schmerzfreien, schönen Abend. LG Regina
Alt 02.05.2008, 21:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

bestes Wetter hier!!
Klar war ich auf dem Platz. Richtig schön schlecht gespielt. Aber da ich morgen ein Turnier spielen will, nehme ich das einfach als Generalprobe und die darf schlecht sein.
Sehr belebend ist es, dass es in der Mannschaft Streit gibt. Streit um nichts, nur Kinderkram. Aber manche Leute haben keine echten Sorgen, die suchen dann Streit. So ein Schwachsinn. Das Turnier morgen ist aber kein Mannschaftsturnier, sondern der Gastro Cup, heißt es gibt nach 9 Löchern was zu essen und dann am Ende ein gemeinsames Essen. Also reichlich Happen Pappen und vielleicht auch kleine Teegeschenke.
Was das Zunehmen angeht, so hätte ich ja nichts dagegen ein bißchen was abzunehmen, aber nur, weil ich mich viel bewege oder weil ich wenig esse, bitte, bitte aus keinem anderen Grund! Ich bin ja völlig mit C.S. einer Meinung, so ein Gewichtsvorrat kann unter Umständen sehr schnell aufgebraucht sein.
Ich habe das im Krankenhaus an meiner Mitpatientin gesehen, den ganzen Tag hing die an der Kunstnahrung, nee Leute, dann die Kleidung größer kaufen und pummelig sein.

Ist noch was von dem Kartoffelsalat übrig? Oder habt ihr den zusammen mit den Fruchtzwergen und sonstigen Kühlschrankinhalten aufgegessen?

Dann bewundere ich den ständig steigenden Bildungspegel hier!!! Holla die Waldfee!!! Ich fand ja schon toll, dass Astrid das gegoogelt hat, als dann aber die Übersetzung kam, war ich im ersten Moment doch baff. So schnell so einen Text übersetzt! Dann las ich das, fand es denn doch ein wenig schlampig übersetzt und bewunderte Astrids Mut, es trotzdem zu versuchen und es hier reinzusetzen. Dann endlich fiel der Groschen: Auch hier hat Astrid gegoogelt. Sehr, sehr gut gemacht, Astrid!!!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 02.05.2008, 22:24
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr lieben Nesthocker
Da wir ja gerade bei Sprüchen und Bildung waren -
hier eine (etwas freche) Erkenntnis, die vielleicht noch nicht jedem bekannt ist. Habe ich gerade gelesen und ist ohne Beziehung zu irgend etwas Speziellem.

Gott hat dem Menschen ein Gehirn und ein Geschlecht gegeben, aber leider nicht genug Blut, um beides gleichzeitig arbeiten zu lassen

Mir geht es übrigens recht gut. Man lässt mich jetzt auch in Ruhe, also keine Chemo und keine Bestrahlung.
Wenn ich eins gelernt habe - alle diese Maßnahmen brauchen sehr, sehr lange, bis sie wirken und man auch sehen kann, ob sie Erfolg gebracht haben, aber sie brauchen noch länger, bis das damit verbundene Gift aus dem Körper verschwunden ist.
Das, was ich jetzt hatte, die Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Embolie und Thrombose war ein Paket, das ich nur deshalb bekommen habe, weil durch die ganzen sehr harten Behandlungen mein Immunsystem geschwächt war.
Jetzt melden sich auch wieder manchmal meine Rippen, aber das ist dann nicht ausgesprochen schmerzhaft, sondern eher etwas lästig. Es hat auch nur etwas mit den Nerven zu tun, nichts mit dem vorher und schon gar nicht mit dem Krebs.
Ich muss das eben in Kauf nehmen, denn die Alternative wäre ein Studium der Radieschen von unten gewesen und somit keine echte Alternative.
So langsam komme ich jetzt auch vom Cortison runter. Ich bin noch lange nicht so fit wie früher, aber ich werde auch nicht durch Reduzierungen schlapper und ds ist ja auch ein Erfolg.
Irgendwann werde ich das Cortison ja los werde, nur braucht man eben unendliche Geduld.
Meine haare kommen jetzt endlich auch wieder, aber ebenfalls nur sehr, sehr langsam und in Form von weichem Babyflausch.
Da ich aber auf dem Kopf ein paar hässliche Warzen hatte und schließlich bei über 20 Grad nicht mehr mit Mütze oder Kappe gehen möchte, habe ich mir die jetzt wegmachen lassen.
Aber - ich wiederhole mich - auch dafür braucht man Geduld, denn da zumindest eine genäht werden musste, ist der Schorf noch mindestens 3 Wochen zu sehen.
Trotz allem - ich fühle mich ganz einfach gut und dazu trägt sicher auch das Wetter bei, das hier an der Küste sehr schön ist.
Ich kann nur hoffen, dass Ihr Euch auch gut fühlen könnt, die Sorgen vor der weiteren Entwicklung mal vergessen könnt und Euch auch über Kleinigkeiten freuen könnt, die es sicher auch bei Euch gibt.
Ein wunderschönes, sorgenfreies Wochenende wünscht Euch Euer
Wolf
Alt 02.05.2008, 22:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Dear Mrs von Schnyder, ähm Mrs Schnucki,
thank you so much for asking Mr Google. I could have done it by myself, but I'm always so shy to talk to strangers...

Hier war ja heute jede Menge vielfältigster Bildung, da will ich gleich noch was beisteuern. Eben sehe ich eine Chartsshow mit Rockclassics im Privatfernsehen und erfahre, dass Alice Cooper, der alte Rocker (schminkt sich übrigens immer noch so), ein Handycap von 5 hat. Was sagste dazu, Christel? Vielleicht erfahre ich gleich noch, ob er auch geschminkt .
Nun werd ich mal schauen, wer noch alles in den Charts ist, Procul Harum z.B. mit "A whiter shade of pale", ach, was war ich da jung und sauste dauernd nach Amsterdam, aber nicht der Tulpen wegen...

Träumerische Grüße
Michaela
Alt 02.05.2008, 23:08
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
fand es denn doch ein wenig schlampig übersetzt und bewunderte Astrids Mut, es trotzdem zu versuchen und es hier reinzusetzen.

Zitat:
Dann endlich fiel der Groschen: Auch hier hat Astrid gegoogelt. Sehr, sehr gut gemacht, Astrid!!!
*beruhigtbin* Nein, so schlampig übersetze ich nicht Ich finde die Google-Übersetzungen immer sehr amüsant

So, jetzt gehts ins Bett, morgen haben wir große Party bei uns - GG feiert ja immer seinen Geburtstag, egal welchen, recht groß. Und da muss ich fit sein. Ich verkneife mir morgen schon Sohnemanns Fußballspiel, weil ich daheim noch fleißig sein will. Außerdem brauche ich ne Pause von meinem Sohn, der fürchterlich pubertiert und mir den letzten Nerv raubt.

Gute und schmerzfreie Nacht an alle auf der Liste

Astrid
Alt 02.05.2008, 23:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
ein Handicap von 5 beeindruckt mich! Der beste Spieler unseres Clubs hat eines, von 6, 4. Ich bin bei 20,8 aber damit immerhin noch die viertbeste Dame im Club. Da kann man mal sehen, wie niedrig das Niveau bei uns ist.
In Schleswig-Holstein liegen 5286 Männer und Frauen vor mir und 27918 sind schlechter als ich. Nur die Damen gerechnet sieht das besser aus. Interessiert aber natürlich kein Schwein!!! Muss auch nicht.
Was ich erzählen wollte ist folgendes. Es brüten auf dem Platz Blesshühner, Enten und schon zum 2. Mal Wildgänse und Schwäne. Außerdem habe ich heute einen Reiher aus 2 Meter Entfernung gesehen. Die wissen ganz genau, dass wir ihnen nichts tun. Es ist sehr niedlich, wenn denn nachher all die Küken da sind. Leider werden die Blesshuhnküken immer so dezimiert. Da sind Wiesel und Füchse und Bisams. Ich habe schon gesehen, wie so eine arme Blesshuhnmama ihre Küken gegen einen Bisam verteidigt hat. Erst sind da 12 Blesshuhnküken und zum Schluss kann man froh sein wenn 2-3 überleben.
Es ist schon erstaunlich wie viele Tiere sich da tummeln. Auf den umliegenden Rosenfeldern sind es viel weniger. Ich muss wirklich mal den Fotoapparat mitnehmen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 03.05.2008, 00:18
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

An alle!! ---Ich bekam heute eine Mail von meinem Doktorvater,die für einige hier bestimmt interessant sein dürfte.---Tomotherapie: Mit neuer Strahlentechnik den Krebs präzise im Visier.Unsichtbare Skalpelle helfen heilen! Helios Klinikum Berlin-Buch: Neue Heilungschancen bei Krebs.Die Tomotherapie- eine Kombination aus Linearbeschleuniger und CT - gilt weltweit als das modernste Behandlungsverfahren in der Strahlentherapie.Es kann zur Bestrahlung aller bösartiger Zellen eingesetzt werden,bietet aber entscheidende Vorteile bei der Behandlung von Tumoren in " Lunge " ,Gehirn,die in der Nähe zu empfindlichen Organen liegen.Prof.R.Krempien : Wir können Krebspatienten behandeln,für die eine Strahlentherapie bisher unmöglich war.Die Strahlendosis,mit der das Krebsgeschwür gezielt zerstört wird,kann individuell an die Tumordichte ( Anzahl der Tumorzellen)angepasst werden.------Kontakt / Information: Klinik für Strahlentherapie,Tel.: ( 030) 9401-52000.E-Mai: robert.krempien@helios-kliniken.de Internet: www.helios-kliniken.de/berlin Nun wünsche ich allen ein wunderschönes sonniges Wochenende: Erika.
Alt 03.05.2008, 09:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin,Moin,Ihr Lieben,

wünsche Euch allen ein wunderschönes WE,es soll so schön wie das Wetter sein,ohne dunkle Wolken,Beschwerdefrei und Monsterfrei

Liebe Christel,viel Spaß beim Gastro Cup,ganz viel Luft und Kraft damit Du heute den "Streithähnen" zeigst wo der Hammer hängt und als beste vom Platz gehst.

Liebe Regina,bitte nicht mehr gedämpft und erdrückt fühlen.Wir haben so viele tolle Vorbilder,Euch alle hier,das wird werden,versprochen.Dir besonders ein schmerzfreies schwimmen oder Grunewald laufen

Lieber Wolf,wir werden die Augen offen halten,damit wir die "Kleinigkeiten"nicht übersehen und machen es nach Deinem alten Motto.

Eine Runde für alle,es tut so gut Euch alle zu lesen,ein dickes Dankeschön.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 03.05.2008, 12:20
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Tach auch,

muss gleich zur Arbeit und wollte euch Lieben ein wunderschönes, schmerzfreies, monsterloses Wochenende mit viel Sonnenschein wünschen.

Habt Spaß bei allem, was ihr tut, golfen, feiern, faulenzen, ganz egal.

Ich knuddel euch ganz dolle und

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 03.05.2008, 21:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

was war das für ein schöner Tag!!! Mein Turnier war sehr, sehr schön. Spitzenmäßiges Wetter und auch das Essen und Trinken war gut. Gespielt habe ich soweit ok. Ich habe mich weder verbessert noch verschlechtert, aber all die Streithammel aus der Mannschaft haben sich verschlechtert!
Die Monster hatten überhaupt gar keine Chance auf einer meiner Schultern zu sitzen. An die Krankheit habe ich nur kurz gedacht, als die Luft knapp wurde. Aber daran bin ich ja fast schon gewöhnt und so ist das dann auch nicht schlimm.

Ich wünsche mir sehr, dass alle anderen auch so sehr das gute Wetter genießen konnten, dass alle Monster weit weg waren und das niemand Schmerzen hatte.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 03.05.2008, 22:04
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, schön, dass Du einen so guten Tag hattest einschließlich Golf-Erfogserlebnis! Mir ging es vergleichbar. War heute morgen in der Stadt zum einkaufen und habe auf Anhieb passende und schöne Hosen ,Bluse und Jacke gefunden, zu annehmbaren Preis, die alle angefressenen Wülstchen kaschieren, trotzdem nicht kneifen,gut aussehen und auch noch meine alte Grööse haben. Der Frühling ist damit gerettet. Den Nachmittag habe ich dann voll zufrieden mit Roman im Liegestuhl verbracht, so faul und bequem wie in den letzten 20 Jahren nicht mehr und nun creme ich den ersten leichten Sonnenbrand.
Ich hoffe, Ihr habt alle ein ordentliches Portiönchen Sonne mitbekommen, bei mir hebt die meist erheblich die Stimmung. Liebe Grüsse AK
Alt 03.05.2008, 22:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Dem kann ich mich nur anschließen, Ihr Lieben,
was für ein schöner Tag mit einem leckeren Frühstück mit dem Knäblein, einem ausgiebigen Mittagsschlaf und einem zweistündigen gemeinsamen Spaziergang, an dessen Ende ich Vergissmeinnicht, Perlhyazinthen, Löwenzahn und noch was Weisses, was ich nicht benennen kann, pflückte, um ein wenig Frühling nach Hause zu tragen. Ich hoffe doch sehr, dass es morgen auch wieder so schön wird. Ach ja, der Geruch der blühenden Bäume, aber auch des Flieders überall, einfach wunderschön und gut für die Seele.

Beseelte Grüße
Michaela
Alt 03.05.2008, 22:29
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo,
ja bei uns wars ähnlich schön und einfach ausgeglichen.
Machen wir morgen alle weiter so.
Liebe Grüsse an Nestbewohner und Randgucker Regina
Thema geschlossen

Lesezeichen