Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 23:05
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

ist och ganz einfach
wenn ich eine Gardinenstange befestigen muss, zeigt das Metallstäbchen nach oben. Logisch, sonst würde ja die Stange runterfallen.....

und jetzt einfach das Stängchen nach unten zeigen lassen. Jetzt hält zwar die Gardine nicht mehr aber ich kann von der anderen Türseite eine Schlaufe dranhängen....

besser jetzt?

silverlady
Alt 14.02.2011, 23:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Barbara: ich finde es ganz toll dass Du weiterhin für Kid’s da bist, ist bestimmt nicht immer sehr leicht. Dass es Spass macht glaube ich Dir sehr gerne und die Trennung wird Dir erst dann bewusst, wenn ein paar Wochen vergangen sind. Dass Du Silke jetzt auch noch die Schuld an Deiner neu erlangeten Fähigkeit gibst, finde ich praktisch. Silke sicher auch! Allerdings bestimmt nur so lange, wie sie nicht Deine Rechnungen dafür dafür zahlen braucht. Mit der Küche bin ich „durch“, aber das mit dem Kranz braucht wohl noch Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Czilly mir dieses Stibitzen genehmigen würde und meiner muss erst noch angefertigt werden. Also wird's erst mal nichts mit Nageln!
Liebe Tanja: nun, Susi hat schon recht, weiter östlich war genau definiert. Aber ich sag mal sorry, ich wusste nicht dass Du umgesiedelt bist. Dass war doch bestimmt anstrengend, oder J!
Wenn Katharina’s Mutter Flamenco tanzend zurück kommt, sollte man es der KK mitteilen und dieses Örtchen auf Malle als Kurort empfehlen. Alles was gut tut sollte man doch über die Kasse bekommen können, Zuzahlungsfrei natürlich. Die Kosten sind bestimmt nicht höher als bei einer normalen Reha. (ja, ich weiß Katharina, sie ist nicht zur Reha, sondern im Urlaub), aber das Ergebnis zählt!
Liebe Lola, Silke ist im Komfort Zimmer untergebracht, nicht zu Hause, aber dafür hat sie in der Klinik das Zimmer mit Seeblick. Ich glaube Dir sehr gerne dass Du auf den Frühling wartest und die Temperaturen (Vorhersage) anzweifelst. Wenn die Vorhersage stimmt freue ich mich für Dich, aber diesen Wetterfröschen sollte man nicht immer blind vertrauen. Ach ja meine liebe Lola: ja, doch, etwas ist im Kopp, aber ehrlich auch nur dass, was dahin gehört J (hoffe ich), bis Donnerstag ist lang! Die Nächte machen mir doch etwas zu schaffen.
Liebe Mary-Lou: wir haben doch hier keine Dumme, sondern nur Leute, die hin und wieder in den Hirngewinden den Leerlauf eingelegt haben.
Hier regnet es ohne Unterbrechung, wo kann ich bitte die Bestellung für die große Portion Sonne abgeben, und vor allem bei wem?

Nur noch Sonne tagsüber haben wollende Grüße (nachts ist's mir Wurscht)
@ all,
Ina
Alt 14.02.2011, 23:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von silverlady Beitrag anzeigen
ist och ganz einfach
Also, ich nichts verstehen...
Macht aber nix, da ich keine Gardinen habe..

Heute habe ich von meinem besten Freund erfahren, dass ich dicke Hüften habe
So, und nu ist Schluß!!!!
Ab sofort wieder sporttreibende und diätierende Grüße
Fat- Katharina

Alt 14.02.2011, 23:50
Gesperrt

morgen versuche ich es mit einem Foto
Alt 14.02.2011, 23:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ina, schön, dass immerhin das MRT in Ordnung war! Und auch, dass Du aber trotzdem etwas im Kopf hast… Und dass Silke jetzt ein Luxuszimmer erwischt hat, ist auch nur gerecht, und es ist ihr richtig gegönnt.
Katharina, die Argumente Deiner Mutter warten einfach unschlagbar, vor allem "man weiß ja nie.." – was soll man dem schon ernsthaft entgegensetzen?!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Was das "einbauen" der Kamera fuer Corinna anbelangt, so denke ich eher an einen Aufbau, der auf der hoechsten Ebene angebracht ist, Kopfschmuck sozusagen. Ist das besser, Czilly?
Schon, aber von Corinna selbst sehen wir dann doch immer noch nichts, wenn sie das Ding auf dem Kopf hat, oder?!
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
... da werde ich wohl ein neues Kind bekommen.
Ich gehe ja mal davon aus, dass es nicht das ist, wonach es auf den ersten Blick aussieht… Aber auch auf den zweiten Blick ist es mir nicht so ganz klar, was es damit eigentlich auf sich hat, denn wenn ich Lesekinder googele, finde ich da etwas über Projekte, in denen Kinder Kindern etwas vorlesen z.B.: http://www.freiwilligenagentur-in.de...nder/index.php.

Silverlady, genauso hab ich es in dem alten Haus auch gemacht:
Ich hätte jetzt auch hier keinen Nagel in die Tür geschlagen, aber er war schon drin. Die Vormieter hatten da (wie in so vielen anderen Dingen… ) offenbar sehr viel weniger Skrupel.

Jetzt hier aber nicht jeden Tag einen neuen Kranz einstellende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (14.02.2011 um 23:57 Uhr)
Alt 15.02.2011, 00:07
Gesperrt

siehste, es funktioniert
Alt 15.02.2011, 00:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr alle!
Also mit solchen Kränzen habe ich es auch. Bin da auch kreativ, zu Ostern sind entsprechende Motive drauf, zu Weihnachten und auch einfach Frühjahr, Sommer oder andere Jahreszeiten. Irgendwas muß einfach sein.
Katarina, loslassen ist oft schwerer als festhalten, deine Mam ist auch erwachsen. Mein Bruder möchte nicht so gerne dass die Eltern so weit mit dem Auto fahren, sie können ja auch den Zug nehmen. Das ist aber nicht das Gleiche. Du mußt lernen, deine Mutter für voll zu nehmen. Wenn sie sich das noch zutraut, dann ist das doch Klasse. Auch wenn es dir schwerfällt, du mußt einfach globaler denken.
Silverlady, mit genau dem Trick, habe ich hier auch gearbeitet, den Klebehaken von innen (einen umgedrehten), einen Nylonfaden nach draußen, wo dann der entsprechende Kranz dran hängt. Habe die Tür nicht benageln müßen und der Kranz hing!!!
Ich wollte noch einiges kommentieren bin aber jetzt einfach zu müde.
Bis demnächst dann mal.
Ganz besonders liebe Grüße an Ina und Silke, auch unbekanntermaßen.
Ute
Alt 15.02.2011, 06:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Party time.

Zum Abschluss des Tages hier ein Bild unserer Buergermeisterin, die heute am Valentinstag ihren 90ten Geburtstag feierte. Und dabei noch eine Stadt von ueber einer Million Einwohner regiert und auch noch Schlittschuh laueft.
Man koennte vor Neid erblassen !

Obwohl nicht 90, sich deswegen sehr alt fuehlende Gruesse,

Lola
Alt 15.02.2011, 08:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Ich gebe zu mit einem gewissen Maß an Erleichterung gelesen zu haben, dass auch Christel und Katharina die Beschreibung von Silverlady nicht sofort durchschaut haben. Wollte mich hier nicht als Handwerks-Doofie outen.
Habe es zunächst nämlich auch nicht kapiert, zumal an meiner Eingangstür besagter Haken richtig herum hängt (hat der Vorbesitzer so angebracht) und ich mir nicht im entferntesten vorstellen konnte, wie ich da etwas anbringen sollte, wenn der Haken nach unten zeigt???!!!!
Dass das Ding bei Silverlady auf der Innenseite der Tür angeklebt ist, um den daran befestigen Bändel nach außen hängen zu lassen, habe ich erst jetzt (und dank Czillys Foto) verstanden!! Juhuuuu!

Katharina, wenn dein Freund ausspricht, dass du dicke Hüften hast, ist die Lage meist noch nicht so dramatisch. Sie wird es erst, wenn das Umfeld gar nichts mehr zu deiner Figur äußert, oder nur verlegen nickt, wenn man sagt, dass man doch wieder mal etwas abspecken müsse....(ich spreche aus leidvoller Erfahrung!). Mach dir also keinen zu großen Kopf über Hüftgold, Nierenspeck oder Seitenaltäre .... schlimm wird es dann, wenn irgendwann nur noch Jogginghosen passen.....

Liebe Lola, wenn man mit 90 so aussieht, eine Millionenstadt regiert und eine so positive Ausstrahlung hat, muss man etwas richtig gemacht haben! Vielleicht sollte ich mich mal zur Kandidatur eines Bürgermeisteramts aufstellen lassen!

nun mal Wäsche waschende Grüße

Geändert von Tanja1968 (15.02.2011 um 08:43 Uhr)
Alt 15.02.2011, 16:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Silverlady,
die Türhakenidee ist Klasse. Gerade bei Kunststoff kann man nicht mal schnell einen Nagel einschlagen.

Heute bin ich zur Abwechslung mal auf mindestens 180. Meine Tochter wurde ja von einem Unfallflüchtigen das Auto beschädigt. Jetzt habe ich die Versicherung bekommen, leider nicht mit der richtigen Versicherungs-Nr. Sie weigerten sich, mir diese zu geben, weil erst einmal die Haftung geklärt werden muß und der Unfallgegner hat den Unfall nicht angezeigt - blabla -. Gut, daß es Zeugen gab.
Die haben bei der Polizei alles gemeldet.
Außerdem hätte ich ja gar nichts damit zu tun - als Mutter. Ich habe im Auftrag angerufen - zählt das nicht? Jedenfalls wurde ich dann auch unhöflich und habe der Dame das gesagt. Meine sie doch glatt " wie freundlich soll ich denn noch sein?". Ich bin bald vom Stuhl gefallen. Olle Zicke. Ich bin ja nicht wirklich voreingenommen, was die Landessprachen anbelangt, aber das Sächsische hat mir schon zu schaffen gemacht.
Ich arbeite ja selbst bei einer Versicherung und bemühe mich um Hochdeutsch. Die Leute sollen mich ja auch verstehen.

Heute genervte Grüße
Renate
Alt 15.02.2011, 20:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich gebe zu mit einem gewissen Maß an Erleichterung gelesen zu haben, dass auch Christel und Katharina die Beschreibung von Silverlady nicht sofort durchschaut haben.

ich auch Tanja, ich hatte überhaupt keinen Plan

Wie gut, dass es Fotos gibt !

Ina, ich findes sehr beruhigend, dass du was im Kopf hast. Ich bezweifel das ja manchmal bei mir. Aber "Hinwindungen im Leerlauf", dass gefällt mir.
Klingt nicht so martialisch wie "den Schuss nicht gehört haben"

Na egal, früher, in meinem ersten Leben habe ich auch als sowas bebastelt, Türkänze meine ich (schon wieder ein Leerlaufanfall) Sogar ohne Kranzrohling sonders selbst und eigenhändig gebunden und Eier selbt bemalt und Weihnachtsdeko gebastelt. Was man eben so mit seinen Kids veranstaltet.
Nu hab ich keine Lust mehr dazu.

Mensch Lola, eure 90 jährige Bürgermeisterin gefällt mir, Respekt.
Allerdings sollte sie sich möglichst bedeckt halten. Womöglich nehmen sich unsere Politiker eure Bümeisterin zum Vorbild und beschließen spontan, dass wir alle bis 90 arbeiten müssen.
Sowas würde ich ziemlich doof finden

Renate, nu, sind eben Versicherungen.
Es ist gut, wenn man sie hat, aber es ist nicht gut, wenn man sie braucht.

Regelmäßig berufsbedingt mit Versicherung kämpfende Grüße Keule.gif
Susi

Alt 15.02.2011, 20:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Allerdings sollte sie sich möglichst bedeckt halten. Womöglich nehmen sich unsere Politiker eure Bümeisterin zum Vorbild und beschließen spontan, dass wir alle bis 90 arbeiten müssen.
Sowas würde ich ziemlich doof finden
Du enttäuscht mich jetzt etwas, Susimausi
Dachte eigentlich wir hätten den Kandidaten für Deutschland mitten in unserer Mitte. . . .

Nun doch etwas ratlose Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 15.02.2011, 21:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin heut etwas philosophisch...

Während heute eine Freundin und Mitbewohnerin hier in einem anderen Thread sehr angegriffen wurde und ich mich darüber sehr geärgert habe, ist eine andere Frau (Michaela) aus dem Lungenkrebsforum heute verstorben.

Ich kannte sie nicht persönlich, habe aber seit ich hier im Forum bin, ihren Weg still mitgelesen. Ich werde ihr Bild mit den Essstäbchen sehr vermissen.

Dabei kam mir der Gedanke über Wichtigkeit... Das heute "Ärgerliche" ist so unwichtig... und so vergänglich..
Es hat keinen Anker im wirklichen Leben...
Unwichtige Dinge teilen sich die Zeit mit wirklich großen Dramen...

Renate, du hast so viele Arzttermine im Moment... Ich hoffe sehr, dass sich nicht eine neue Baustelle auftut.

nachdenkliche Grüße
Katharina

Alt 15.02.2011, 22:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina,
Ab und zu brauchen wir mal philosophische Tage. Michaelas Tod hat mich auch nachdenken lassen. Ich hatte seit langer Zeit Kontakt mit ihr, sie war lebensfroh, optimistisch und hat immer nach vorne geschaut. Dies sind die Eigenschaften deren ich mich erinnern werde, erstrebenswert.

Hier gibt es einige Buecher die heissen "Don't sweat the small stuff". ganz lose uebersetzt "reg Dich nicht ueber Kleinigkeiten auf". Wir alle wissen das, aber vergessen es im taeglichen Leben immer wieder. Wie heisst es noch so schoen, der Weg zur Hoelle ist mit guten Vorsaetzen gepflastert. Uns nicht ueber Unwichtiges aufzuregen ist einer dieser guten Vorsaetze.

Lola
Alt 15.02.2011, 22:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Ich bin heut etwas philosophisch...
Liebe Katharina, dem schließe ich mich uneingeschränkt an und da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße an Alle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen