![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Meine Kinder finden es toll, dass Oma grad nicht hier ist... es gibt kein Mittagessen sondern irgendwann abends.. ok, heut gabs Döner.. ![]() ![]() ![]() schon ein Menü im Kopf habende Grüße Katharina
![]()
Nö Käthe, ich werde noch lange leben und dem KK erhalten bleiben
![]() Du willst kochen? Ist es nicht vielleicht besser, einfach eine Dose Ravioli aufzumachen? Ich meine, das schmeckt Kindern wenigstens ![]() Czilly, guckst Du hier: http://www.mentor-hamburg.de/ Das ist eine schöne Sache und macht, wenn es gut läuft, natürlich beiden Spaß. Ich habe noch einen kleinen Jungen, der überhaupt nicht einsehen will, dass wir nur eine Stunde haben und zu Ferienbeginn entsetzt feststellt, dass er seine Frau O dann nicht zu sehen bekommt. Ich bin mal gespannt, was für ein Mädel ich bekomme und aus welchen Land sie sein wird. Keziah bleibt mir aber behalten. Sie kommt mich demnächst mal mit ihrer Freundin besuchen und wir basteln dann zusammen bei dem Mistwetter. Ich werde natürlich für sie da sein. Das ist doch Ehrensache. Vorher muss ich aber abklären, wie es gesundheitlich ist, denn im Augenblick scheine ich die Karte gezogen zu haben, die der Schiedsrichter in der hinteren Hosentasche hat. ![]() Barbara, meinen Türkranz habe ich auch mit einem geklebten Gardinenpinnüpsel angebracht. Aber der klebt außen an der Tür. Die Innenlösung wähle ich immer bei Weihnachtsdeko innen am Fenster im Fenster. Da kann ich nichts ankleben und verfahre dann ähnlich. Ich mache an das Leuchtteil oben einen Faden, tüddele was daran (Pappe oder so), und stecke das dann nach draußen. Dann hält meine Beleuchtung bombenfest und sicher. Alle verstanden? ![]() Das wollte ich euch noch einstellen. Hat Lola vergessen http://www.youtube.com/watch?v=Bz5ynXAXRMM noch lange nicht 90 seiende Grüße Geändert von BarbaraO (16.02.2011 um 01:38 Uhr) Grund: Link geändert |
|
||||
![]()
Ich freue mich Barbara, dass Dir Keziah erhalten bleibt. Dann koennen wir doch wenigstens ab und an mal mit einem Bild von ihr rechnen.
Danke fuer den Link,habe ich direkt an meine Toechter weitergeleitet. Ich kenne diese Hallen auch sehr gut, beide meiner Kinder haben dort ihr ersten Universitaetsjahre absolviert. Die Dekorationsanleitung fuer Deine Weihnachtsbeleuchtung habe ich nicht verstanden, aber ich habe noch nie behauptet dass ich schlau bin. Muss ich aber auch nicht verstehen, habe eine altmodische Holztuer,die ich rot angestrichen habe. Ich habe mir ein permanentes Aufhaengsel eingeschraubt. Und das darf ich auch, sie gehoert mir und ich kann sie verdeppern wie ich will. Der einzige der die Augen verrollt ist mein Mann. Und zum Schluss, die Karte die der Schiedsrichter in der hinteren Hosentasche hat ist zeitbedingt, gilt immer nur fuer ein oder zwei Runden, Ich hoffe dass auch Du bald wieder fuer ein Spiel freigelassen wirst. Corinna hatte heute auch wieder mal einen tollen Tag, das haette sie sich vor ein paar Monaten auch nicht trauemen lassen. Fuer uns alle hoffenungsvolle Gruesse
![]()
Anscheinend bin ich jetzt noch die Einzige, die nicht weiss wie um alles in der Welt ein Gardinennüpsel aussieht
![]() Zitat:
Oder sind nur meine so "schleckig", dass ihnen Dosenfutter nicht schmeckt? Hat aber auch sein Gutes, dann kann nämlich die Katze ihr Gourmetmenue ganz alleine essen und es macht ihr niemand ihre Dose streitig. Was ist eigentlich daran uncool, wenn sich Muttern in Facebook anmelden will? Eigentlich sollten doch die Nachfahren froh sein, wenn man auf der Höhe der Zeit ist und sich mit der modernen Technik beschäftigen tut ![]() ![]() Etwas ratlose Grüße und Extra-Grüße an alle mit der temporären A..schkarte, ![]()
![]() Zitat:
![]() ![]() Ein Gardinenpinnüppsel ist ein Klebehaken für Scheibengardinen, liebste aller Christels. Einfach ein Plastikrechteck mit einem Haken dran. Das haben wir auch an unseren Wohnungstüren. Das ist sehr stabil, was wiederum wichtig für Czilly ist, wenn sie für uns alle Türkränze bastelt. Unsere Wohnungstüren sind dunkelgrün. ich glaube, das solltest Du wissen, Czilly, damit Du sie farblich passend arbeiten kannst. Ach, wir freuen uns schon so ![]() Gegen Facebook wehre ich mich noch nach Kräften. Allerdings entgeht mir natürlich auch einiges aber ich möchte andererseits auch nicht, dass meine persönlichen Dinge zur globalen Angelegenheit werden und auch nicht, dass jeder sehen kann, mit wem ich Kontakt habe. Ich wäge noch ab. noch nicht sicher seiende Grüße |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
So,jetzt ist es raus! Klaus war es!!! Wenn er Hormone doch so mag,kann er wirklich froh sein,daß ich von Femara keine Nebenwirkungen hatte,denn sonst hätte er nämlich richtig Ärger mit mir bekommen. Wenn er sich denn nun unter Aromasin einigermaßen benimmt,darf er noch ganz lange bei mir wohnen. Schmerzen habe ich nur noch beim Laufen,aber ich bin ja auch ganz schön zugedröhnt. Ob Bestrahlung nötig ist wird noch besprochen. Liebe Grüße Silke |
|
||||
![]()
Hallo,
ich war den ganzen Tag unterwegs und mich hat die Nachricht von Michaeles Tod sehr erschüttert. Als wir im Harz Urlaub machten, ist uns hinterher erst aufgegangen, daß wir uns durchaus hätten treffen können. Dummerweise hatten nie Tel.-Nr. ausgetauscht. Das bedaure ich jetzt sehr. Von einem Streitthema habe ich auch nicht mitbekommen, wahrscheinlich ist das auch schon gelöscht. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Barbara, du hängst deine Weihnachgtsbäume auf, wie grausam
![]() Ich stell ihn immer in einen Ständer, wenn ich einen hab. Im Moment hab ich keinen Weihnachtsbaum. Wenn ich noch nicht begriffen hätte, was es mit der Gardinenaufhängevorrichtung auf sich hat, wäre ich nach deiner Zechnung total verwirrt. ![]() Lolachen, guckst du hier http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg Wenn du nun diesen Klebehaken auf die Innenseite deiner Tür klebst und zwar "andersrum" als auf dem Bild, dann kannst du mit einen dünnen Faden einen Kranz außen an die Tür hängen. Das Aufhängeband führst du einfach von außen über die Tür auf die Innenseite. Silke, es ist ja ganz nett, dass du Klaus Asyl gewährst. Ich bin aber dafür, dass er richtig was "auf die Glocke" bekommt. ![]() Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald nachlassen. Mir wurde bei deiner "Meißelbeschreibung" schon ganz schwummrig. Christel, ich wurde von meinen Kids auch ganz überrascht gefragt, was ich bei Facebook will. Und dann noch ohne ihre Hilfe, ganz alleine. ![]() Ich hab aber schon überlegt, ob ich mich wieder abmelde. Ich finde es ziemlich erschreckend, dass mir Freundschaften mit Personen vorgeschlagen werden, die ich nur flüchtig kenne, nach dem Motto, es könnte sein, dass sie diese Personen kennen. Und oft kenne ich sie tatsächlich. ![]() Nur, es ist ziemlich schwierig sich wieder abzumelden, dass muss man erst mal finden. Eher dazu tendierende Grüße sich wieder abzumelden. Susi Geändert von Susi04 (16.02.2011 um 20:11 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
![]()
Facebook?
Ich bin aufgrund einer Anfrage da hinein geschliddert. Allerdings darf ich meine Tochter nicht als Freundin einladen. Tja, ist ja auch meine Tochter. Kürzlich habe ich eine Radiosendung gehört und mich beömmelt. Da wurden die Freundschaftsanfragen auf's Korn genommen. Ich brauche auch keine 10000 unbekannten Freunde. Aber die bekomme ich ja auch nicht, bin nicht berühmt. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Ich sag's ja, (fast) alle sind drin - nur ich nicht . . .
![]() Aber, wie Ihr schon schreibt, man will ja schließlich nicht von seinen Flatulenzen im Netz lesen ![]() Na ja, Karin, nehme mal stark an, dass die Kiddies befüchten, dass Muttern "Geheimnisse" von ihnen im Netz liest. Aufgrund Eurer Erklärungen, kann ich in naher Zukunft den von Czilly hoffentlich gesponserten Kranz ganz alleine aufhängen, da der Weihnachtsbaum schon den Weg alles irdischen gegangen ist. Farblich flexible Grüße
![]()
Also ich bin auch bei facebook... und meine Kinder haben mir auch promt eine "Freundschaftsanfrage" geschickt... Nach langem Überlegen habe ich sie angenommen..
![]() Ich weiß zwar nicht wirklich, warum ich da bin, da ich es kaum oder selten nutze... aber immerhin... bin "hip".. ![]() "Freunde" die ich nicht kenne ignoriere ich sofort.. und lehne auch diese des öfteren ab. Die Befestigunganleitungen über Weihnachtsbäume an der Tür haben mir ganz neue Welten aufgezeigt... Ich werde mir das alles noch mal durch den Kopp gehen lassen.. ist ja auch noch Zeit bis Weihnachten.. Silke, dass du immer noch so geduldig mit Klaus bist, finde ich bemerkenswert... Nichts desto Trotz sollte er langsam mal welche auf die Mütze bekommen.. heute Nudeln gekocht habende Grüße ![]() Katharina
![]()
Ich bedanke mich bei Frau O. fuer die ausfuehrlich Anleitung, habe es mir ausgedruckt und in meine Weihnachtskiste gelegt. Nun kann Weihnachten kommen, ich bin geruestet. Allerdings bin ich im Moment noch "verweihnachtet", wenigstens draussen. Es war mir bisher zu kalt mein Weichnachtsgesteck auseinanderzunehmen, aber bis Ostern ist noch ein bischen Zeit.
Ja Facebook, ist schon manchmal ganz interessant. Ich wollte da nie hin, allerdings waren meine Kinder es leid immer meine Fragen zu beantworten was dieser und der tut und wie es ihnen geht. Ich bekam den Befehl "melde Dich selbst an, dann weisst Du alles". Freunde habe ich keine gesucht, die sind von selbst gekommen, in der Mehrzahl sind es die Freunde meiner Kinder und einige meiner Verwandten. Und sogar ein oder zwei sind aus dem KK, (Ihr wisst schon wer Ihr seid. ![]() Silke, befreunde Dich mit dem Klaus nicht zu sehr an, irgendwann musst Du Dich mal wieder von ihm trennen, ihm wird das gar nicht gefallen. Zitat:
Und uebrigens, es war nicht meine Wenigkeit die das Gardinendingsel nicht kannte, es war Christel die von laendlichen kleinen Vorhaengen keine Ahnung hat. Jetzt noch ins Facebook gehende Gruesse, man muss informiert bleiben
![]()
Das ist schon ein Wahnsinn was es so gibt und wo man überall Freunde, Bekannte, ehemalige Freunde
![]() Silke, kauf Deinem Klaus ein einfaches Ticket und schicke ihn auf eine Reise ohne Wiederkehr. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Die Mentorengeschichte hab ich dafür sofort kapiert und finde das klasse. Die Projekte, die ich da bei meinen Googlefehlversuchen gefunden habe – nämlich dass leseschwache Kinder und insbesondere solche aus Migrantenfamilien – ihrerseits kleinen Kindern in Kindergärten etwas vorlesen, um mehr Übung zu bekommen, finde ich auch einfach toll. Vor allem stelle ich mir vor, wie positiv sich das auf das Selbstbewusstsein auswirkt! Da sind nicht mehr die anderen Kinder immer besser als sie und schüchtern sie dadurch ein, sondern sie können etwas, was die Kleinen eben nicht können – und sie können auch noch richtig etwas damit leisten. Das muss sie doch richtig stolz machen, wenn die Kleinen da an ihren Lippen hängen. Eine tolle Idee! Bei Facebook bin ich auch nicht. Ich habe mich von Freunden mal irgendwann zu wkw und stayfriends überreden lassen und finde es zumindest da strohöde. Außerdem kriegt man ständig irgendwelche Freunde vorgeschlagen, von denen man noch nie etwas gehört hat, oder Schulfreunde, die man schon deshalb nicht gehabt haben kann, weil es Männer sind und ich noch auf einem reinen Mädchengymnasium war. Oder es melden sich plötzlich Nachbarn als Freunde, die einen auf der Straße kaum grüßen. Ich gucke da inzwischen eigentlich nie mehr rein (außer ich mal wieder die Nachtricht bekomme, dass mich jemand „adden“ will), und meine Profile sind weniger aussagekräftig als ein Busfahrplan. Wer mich kennt, weiß schließlich, wie ich heisse und wie ich aussehe. Ich habe daher auch nicht vor, mich bei Facebook anzumelden,obwohl ich dann doch ab und zu mal darüber nachdenke, damit man da da auch mal reingucken kann, wenn immer mehr Institutionen, Fernsehsender oder Zeitungen auf ihre Seite bei Facebook verweisen. Kalte, aber sonnige Grüße, Czilly |
![]() |
Lesezeichen |