![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
gestern Nachmittag hat mich meine LungenFÄ noch zurückgerufen und sie hat einer Erhöhung der Kortison-Dosis auf 40mg täglich zugestimmt. Dass die Hustentropfen nicht mehr richtig wirken, könnte seinen Grund darin haben, dass irgendeine kleine Metastase noch zusätzlich zur Entzündungsproblematik auf den Hustennerv drückt bzw. ihn „kitzelt“. Sollte die Chemo gut anschlagen, würde sich das Hustenproblem dann quasi „nebenbei“ lösen. Na, das klingt doch gar nicht so schlecht, oder? Gestern abend und heute morgen habe ich schon doppelte Korti-Dosis genommen und habe das Gefühl, dass es mir gut tut. Die am Montag bestellten Kopfbedeckungen sind gestern Mittag geliefert worden und ich bin total begeistert. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir mit diesen schicken Teilen die haarlose Zeit etwas „verschönt“ wird. Eine Perücke hab’ ich ja schon, aber zuhause oder, wenn es sehr warm ist, ist so ein Tuch oder leichtes Mützchen doch angenehmer (denke ich, denn wissen kann ich es ja noch nicht). Wer Lust hat, sich meine neuen Errungenschaften mal anzuschauen, kann das auf meiner HP, im Krebs-Tagebuch tun (ganz runter scrollen zum 09. März). Hier der Link zum Tagebuch 2011: http://www.hobbyknippse.de/mein-kreb...-monate-01-03/ Liebe Erika, wir haben ja gestern schön „gequasselt“ (Danke!), aber ich möchte dir gern auch hier alles Gute für die heutige Chemo wünschen und dass es dir vor allem diesmal nicht so auf deine Knochen schlägt wie das letzte Mal. Die Idee deiner Freundin mit den Haaren finde ich mega-mega-klasse. Ich glaube, das mache ich auch. Es ist jetzt Frühling, mein geliebter Karbener Wald ist in der Nähe und die Vögel dort begleiten Göga und mich immer beim Fotografieren, wenn wir dort sind … da kann ich ihnen jetzt etwas Gutes tun und ihnen mein Haar als Nistmaterial anbieten. Die Idee ist einfach bezaubernd. ![]() Liebe Marzipan-Christa, ja, das „Stehaufmännchen“ hat sich wieder aufgerichtet. Der Gedanke, mein Haupthaar den Vögeln im Karbener Wald als Nistmaterial anzubieten, hat mich irgendwie „freier“ gemacht … so hat die ganze Sache wenigstens noch etwas Gutes. ![]() Ich habe geschmunzelt bei der Vorstellung, mit dem Handspiegel den Kopf zu untersuchen und jedes einzelne Haar zu begrüßen, aber es könnte gut sein, dass ich genau so „blöd“ bin (und viele andere Frauen auch). Was den Husten bei mir anbetrifft, hat meine LungenFÄ eine plausible Erklärung geliefert. Wenn das tatsächlich so zutrifft, bin ich zuversichtlich, dass ich den Husten loswerde… ![]() Liebe Christel, hier ist Stimmung in der Bude, gell? Ich finde es auch toll, das wir hier alle zusammen am Kamin sitzen, klönen, Erika’s Häppchen essen (ich hab’ noch ein paar Chips dazu gestellt) und uns gegenseitig unterstützen und Mut machen. ![]() Das mit den Haaren empfinde ich genau wie du. In meinem Bekannten- und Freundeskreis weiß jeder von meiner Erkrankung und ich bin absolut zufrieden, wie alle damit (und mit mir) umgehen. Immer wieder höre ich, dass ich aussehe „wie das blühende Leben“ und man nichts von einer Erkrankung ahnt; und darauf bin ich irgendwie stolz. Ich möchte nicht schon von Weitem als „krebskrank“ oder „Chemo-Patient“ erkannt werden. Ich will selbst entscheiden, wann und vor allem wem ich von mir und meiner Krankheit erzähle (oder auch nicht). ![]() Ganz liebe Grüße auch an Mona und Undine und an alle, die hier lesen und schreiben, Foto-Christa ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag zu meinem Posting von heute mittag:
---------------------------------------------------- Gerade habe ich mit Micha (Micha66) telefoniert. Er ist derzeit im Krankenhaus, weil er wegen Blut-Husten eine Bronchoskopie machen lassen musste. Es wurde nun eine Tumor-Neubildung im Haupt-Bronchus festgestellt, die aber gut gelasert und "innerlich" bestrahlt werden kann, was nächste Woche (Montag oder Dienstag) gemacht wird. Micha lässt euch alle ganz herzlich grüßen. Er liest im KH zwar alles mit (Grüße an ihn kann er also sehen), aber Schreiben möchte er momentan nicht. Sobald er wieder fit ist, meldet er sich wieder selbst "zu Wort". Lieber Micha, halt die Ohren steif! Wir drücken dir hier alle ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft und du dieses "Ding" loswirst. Ganz liebe Grüße von uns allen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Christel , ![]() ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen es wird einfach gut gehen. Liebe Grüße Erika E ![]() ![]() Liebe Christa , ich denke an Dich und hoffe der Husten kann für die OP stillgelegt werden. Ich wünsche Dir einen gut sitzenden, vorallem rückläufigen Port. Ich drück Dich ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallöchen , liebe WG - ler und Nestgucks , die Chemo lief gestern unter Einhaltung aller Voirsichtsmaßnahmen . Zunächst aber ( wieder einmal ) die große Suche nach Blut. Nach , diesmal nur 5 Versuchen bei zwei Schwestern ! , klappte es und zeitigte sogar gute Werte . Leuko 4,9 ist supergut. Dexamethason, Fenistil , Ranitic, Ehmend , vorher und dann dass Paclitaxel , mit Gesschwindigkeit 70/100/130/170 sodaß größtmögliche Vorsichtsmaßnahmen eingehalten wurden. Müde, durch das Fenistil habe ich für 2 1/2 Stunden fest geschlafen und die Arbeit dem Paclitaxel überlassen. Es ging alles gut . Für Zuhause habe ich noch für die nächsten 5 Tage Cortison bekommen, für 2 Tage Ehmend und danach MCP retard bei Bedarf. Mit dem Cortison hofft die Ärztin auf eine nicht so heftige Schmerzreaktion. Wir werden sehen. Es geht mir heute ganz gut , logisch durch Cortison , und morgen ist wieder ein anderer Tag. Muß ja nicht immer so schlimm werden. Am der Bauchdecke zwickt es bereits, weniger Stellen als das letzte Mal und so hoffe ich die Arbeit wurde begonnen. ( Was ein Glück für mich daß ich dafür keinen Lokführer benötige ![]() Nächste Blutwentnahme ist am 28.3. geplant, dazu Bisphosphonat für die Knochen. Nächste Chemo dann am 31.3. Göga hat soeben Tulpen mitgebracht und so stelle ich für Christel und Foto Christa mal eben welche zur Begrüßung hin wenn sie heute Abend wieder da sind. ![]() ![]() Noch einen guten Tag Euch allen und liebe Grüße , heute gut betuchte , Erika E ![]() Die eingestellten Kopfbedeckungen von Foto-Christa finde ich gut. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
aus Zeitgründen (war von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr im KH) heute nur ganz kurz: der Port ist drin und mir geht es gut. Weil ich ein paar Stunden kein Gefühl in der Hand/im Arm auf der implantierten Seite hatte, musste ich nach einer zusätzlichen Röntgenaufnahme noch solange im KH bleiben, bis die Hand wieder ohne Taubheitsgefühl und Ameisenkrabbeln zu gebrauchen war. Es war aber alles nicht tragisch; ich hatte eine nette Zimmergenossin (ebenfalls Port-Einbau), mit der ich mir angeregt quasselnd die Zeit vertreiben konnte. ![]() Liebe Marzipan-Christa, gell, die Kopfbedeckungen sind klasse (fast würde ich sagen, dass ich mich darauf freue, wenn mir endlich die Haare ausgehen ![]() Liebe Erika, wie ich sehe, hast du deine Chemo heute ganz gut hinter dich gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass es so "mild" weitergeht und deine Knochen dich auch in Ruhe lassen. Wir telefonieren die Tage wieder, okay? Bis dahin denke ich an dich. ![]() Liebe Christel, ein besonderer Gruß geht heute an dich. Ich hoffe sehr, dass alles in deinem Sinne "geklappt" hat und du uns später nur Positives berichten kannst. ![]() Allen, die hier lesen und schreiben wünsche ich ein schönes, sonniges, schmerzfreies Wochenende, Foto-Christa ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerliebste WG und alle anderen,
allzu viel werde ich nicht schreiben. Bin nicht in der Lage dazu, denn Göga und ich haben eine Flasche Sekt intus. Zusammen! Nicht jeder eine! Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte. Die gute, supergute, mich glücklich machende zuerst: Es ist alles geringfügig kleiner geworden!!! Kleiner geworden!!! Wieder ein viertel Jahr Leben gewonnen. Ist das nicht toll, super, spitzenklassemäßig? Die schlechte: Auch heute konnte die Chemo nicht laufen, die Werte sind noch immer zu schlecht. Mein Knochenmark braucht halt viel, viel Zeit sich zu erholen. Nun bin ich Dienstag wieder dran, mit dem dritten Versuch. Aber das wird schon klappen. Liebe Foto-Christa, Glückwunsch zum Port. Möge er Dir so gut dienen, wie der meine mir! Liebe Erika, habe ich irgendwas verpasst oder warum hast Du keinen Port? Diese Suche ist doch ganz fürchterlich. Lieber Micha66, meine Grüße und Gedanken sind bei Dir! Euch allen hier herzlich Grüße! Seid nicht böse, dass ich nicht einzeln grüße, ich denke an euch, aber Göga und ich feiern heute Abend und das ist ja auch mal wichtig Christel Geändert von mouse (11.03.2011 um 23:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch liebe Christel, das freut mich von Herzen. Vielleicht gibts ja noch ne Flasche Sekt, verdient habt Ihr's!
Alles Liebe, Thessa
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0. Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait. ![]() 14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01. ![]() ![]() ![]() 1946 - 2009 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
Super!!! Das hast du wieder gut gemacht! Ich freue mich sehr mit dir. Jetzt bist du das Vorbild für die anderen hier. Na denn prost! LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich freue mich von Herzen!!!!! Das ist auch der alle beste Grund zum Korken knallen lassen!! ![]() Liebe Foto-Christa, wie schön, dass der Port nun sitzt und die Armeisenarmeen sich verzogen haben. Ich hatte zuletzt vor drei Jahren einen, als ich eine krasse Pankreatitis hatte. Weil es an den Händen und Armen nicht ging, wurde er an den Hals gelegt. (Macht man das bei Chemos auch ![]() ![]() Ich hoffe, du kannst gut schlafen und musst nicht - dank Cortison - durch die Nacht geistern ![]() Liebe Erika, es wäre so schön, wenn die Chemo dich sanft begleitet und sich die Nebenwirkungen im Zaum halten!! Ich sehe es bei meiner Ma: heute, Tag 2 nach der Chemo, geht es ihr bescheiden und es wird mir immer wieder bewusst, was für eine Chemie-Keule das ist. Aber ich muss auch immer an Ecki denken, und wie er sagte: "Jede Chemo ein Fest!" und in diesem Sinne wünsche ich allen WGlern von ganzen Herzen eine kräfte Chemo-Keule gegen den Sch...krebs!! ![]() Gute Nacht und ganz liebe Grüße! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
das sind ganz wunderbare Nachrichten und ich freue mich seeeeehr für dich. Ein toller Grund, das eine oder andere Fläsch'chen zu köpfen; wenn nicht jetzt wann dann? Am Dienstag denke ich an dich und drücke die bekannten Körperteile. ![]() Liebe Undine, wo der Port gesetzt wird, ist wahrscheinlich sehr individuell. Bei mir sitzt er rechts, in der Nähe des Schüsselbeins. Ganz genau kann ich es noch gar nicht sagen, weil heute morgen alles ziemlich geschwollen und großflächig dunkelblau gefärbt ist, außerdem wurde ein relativ großes Mullpflaster draufgesetzt. Anscheinend haben die gestern da drin ziemlich herumgefuhrwerkt ... gefühlsmäßig hat jemand stundenlang mit der Faust "draufgeschlagen"... ![]() ![]() Ganz liebe Grüße an alle, Foto-Christa ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel-Mouse,
ich freue mich ganz doll mit Dir, für Dich, für deinen Mann und deine Freunde mit ! Du siehst, ein bisschen geht immer. Geniess es jeden Tag- das Leben....nimm jeden Tag so wie er kommt. Viele Grüße an Alle hier ![]()
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
![]() ![]() was für eine supertolle Nachricht. Beim Lesen sind mir gleich vor Freude ein paar Tränen gekommen. Das gibt doch allen hier Auftrieb. Wenn das kein Anlaß für ein oder zwei oder mehr Gläser Sekt ist. ![]() Schade ist zwar, dass die Chemo nicht laufen konnte, doch für Dienstag sind die Daumen von allen WGlern gedrückt. Das wird schon. Ich denke an dich und wünsche dir erst einmal ein schönes entspanntes Wochenende. Erhol dich für den nächsten Kampf Liebe Grüße und sei gedrückt. ![]() Mona Liebe Erika E. ![]() ![]() schön, dass bei dir die Chemo laufen konnte. Der Schlaf danach hat dir sicher gut getan. Freue mich auch, dass es dir gut geht und hoffe, dass die folgenden Tage auch ohne Schmerzen vergehen. Ruhe dich richtig aus, denn die nächste Chemo kommt bald, auch wenn noch einige Tage vergehen Bei deiner Bemerkung zu den Lok-Führern mußte ich schon schmunzeln. Hast aber recht. Melde mich demnächst . Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt und umarmt ![]() Mona Liebe Foto-Christa, ![]() ![]() Ich hoffe die Erhöhung der Kortisongabe hat den Husten gebessert. Die Erklärung der Lungenärztin klingt auch plausibel. Das wird die Zeit zeigen. Drücken wir dafür die Daumen. Die Kopfbedeckungen sehen super aus, damit kann man sich auch gut fühlen. Prima, dass der Port nun sitzt und du alles soweit gut überstanden hast. Nun kann die Chemo los gehen, die du hoffentlich gut vertragen wirst Der Port sitzt bei mir an der gleichen Stelle. Melde mich in den kommenden Tagen. Für heute ein schönes Wochenende, sei umarmt und gedrückt. ![]() Liebe Grüße von Mona Liebe Marzipan-Christa, ![]() ![]() danke für deine Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut, wenn nur die Nerven besser wären, doch da muß ich durch. Ihr kennt das ja auch zur Genüge. Mir geben dann die Gespäche mit den WGlern viel. Ja und du hast recht, es ist schön, wenn einer für den anderen da ist und ihn mental unterstützt. Freitag war ja dein Termin für die Erhaltungschemo. Was hat Onkodoc zur weiteren Verfahrensweise bei der Rippenfraktur gesagt ? War das deine letzte Chemo vorerst oder ? Auch dir wünsche ich ein erholsames und schönes Wochenende, sei ganz lieb von Herzen gegrüßt und bis bald ![]() Mona Wie immer möchte ich den anderen WGlern auch alles Gute wünschen, hier ist wirklich was los und schön, dass ihr alle so fleißig schreibt. Super finde ich, dass nun Erika E. und Foto-Christa auch hier schreiben. Euch allen alles Liebe von und stützen wir uns gegenseitig Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
wenn das mal kein Grund für ne Flasche Sekt ist!! Ich freue mich sehr für Dich. Alles liebe und Gute an die anderen WG Bewohner und ich wünsche Euch Glück u gute Ergebnisse. Ich schick mal noch einen Drücker an Lumine Christa. Auch ich würde zu der Sorte Mensch gehören, die Perücke tragen würde. Nun genieße ich ein wunderbares 17 Grad Wochenende. Grüße von Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich freue mich sehr, dass Du die gute Nachricht vom "Kleiner-Werden" erhalten hast. Und meine Daumen sind am Dienstag feste für Dich gedrückt, auf dass die Chemo laufen kann. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Barbara "Randguck" |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel - mouse ,
wie schön diese gute Nachricht zu hören. Um mit Gitta zu sprechen: Na i sag doch: a bisserl was geht allerweil . Nun braucht es nur noch einen kleinen Schubs und dann läuft auch Dienstag alles wie gewünscht. Ich habe versucht mit Dir anzustoßen, ist aber keine gute Idee , zumindest heute nicht. Entweder die Chemo, das Ehmend,das Cortison oder einfach alles zusammen. Ich verschiebe allso die Feier auf die Tage mal , ja ? Übrigens habe ich einen Port, auch wie Foto-Christa, rechts, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist er nicht rückläufig. ( Zur Erinnerung : Glück, Rindvieh etc ) Auch heute ging es mir gut. 30 Minuten Spaziergang , Göga fiel wegen Fussball gucken aus, Stöcke als Ersatz, ging auch. Dann 2 Stunden Balkönchen, lesen , schlafen, Cappuccino und ein Stück Nussguglhupf von Schwieto . Also so richtig urlaubsmäßiger Tag. Ich kann es kaum fassen und hoffe dass morgen nicht der große Hammer kommt. An alle WG - ler und Rand/Nestgucks einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße Erika E ![]() Es ist wundervoll wie solche guten Nachrichten die Stimmung heben und wieder Mut machen. Bei dieser Gelegenheit will ich besonders an Micha noch einen Gruß dalassen. Alles Gute und liebe Grüße Erika E Lass den Kopf nicht hängen |
![]() |
Lesezeichen |