![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend Ihr Lieben Alle, man soll sich ja nicht zu früh freuen. Heute wieder schxx.... Tag. Blutdruck unten, Zitterknie, müde, schlecht . Trotzdem 20 Min gelaufen, mehr war nicht drin, Nachmittags , vorsichtshalber nochmals Blutdruck gemessen, upps , jetzt 160 /98 u 96 Puls. Na nu ? schnell Betablocker genommen nun ist alles wieder normal . Ist aber auch eine mühsame Zeit , ich denke aber , jeder Tag wird besser. Liebe Foto - Christa ![]() ![]() Du arme Maus , halte Dich trotzdem tapfer, es geht vorbei. Gaaaanz bestimmt. Euch allen einen schönen Abend und Danke für Eure lieben Gedanken bin etwas durch den Wind, Grüßle Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben hier im Forum
![]() ![]() Liebe Foto-Christa, ![]() ![]() habe in deiner Homepage deine Probleme gelesen. Das tut mir so furchtbar leid. Ich hoffe du konntest deinen Platz auf der Couch inzwischen wenigstens zeitweilig verlassen. Ja man weiß nie was einem bei der Chemo erwartet. Doch muß es gleich so doll sein. Ist das besonders heftig oder soll das normal ? Was macht dein Husten, hat der eins auf die Mütze bekommen? Ruhe dich aus, denn bei der nächste Chemo mußt du wieder fit sein. Ich weiß, das ist leichter gesagt. Sei ganz lieb gedrückt und samft umarmt. ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Erika E. ![]() auch dich läßt die Chemo einfach nicht zur Ruhe kommen und das nun schon so lange Zeit. Das ist wirklich der Wahnsinn. Gut ist ,dass du wenigstens ein paar Minuten spazieren gehen kannst. Das ist tapfer. Trotzdem denke daran, dass Ruhe auch wichtig ist, doch das weißt du ja selbst. Ich hoffe, dass auch der Blutdruck wieder besser ist. Auch du sei ganz lieb gedrückt und umarmt. ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Foto-Christa und Liebe Erika E., ich denke immer an euch, drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und ich werde mich in den nächsten Tagen dann mal telefonisch melden. Nun erholt euch erstmal. Ihr seid beide so starke tapfere Frauen. also alles liebe Mona Liebe Christel, ![]() ich hoffe deine Blutwerte waren so, dass die Chemo laufen konnte. Habe dir ganz doll die Daumen gedrückt. Danke nochmals für das liebe Gespäch, wo wir schon einiges bequasselt haben. Auch bei dir sind meine Gedanken ![]() Noch eine schöne und hoffentlich gut Woche wünscht dir von Herzen Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marzipan-Christa,
![]() ![]() ich hoffe dir geht es soweit gut nach dem was man von Foto-Christa und Erike E. liest. Ich muß ständig an sie und die Schmerzen, die sie nun leiden, denken. Hoffentlich gehört das bald der Vergangenheit. Wie geht es bei dir weiter damit den Metas der Kampf angesagt werden kann? Liebe Grüße und eine schöne entspannte Woche. Mona Liebe Christiane, ![]() ![]() auch ganz liebe Grüße an dich und deine Mama. Bin gespannt was sie zu dem Aroniasaft sagen wird. Er ist schon ziemlich herb. Ich hoffe aber, dass er ihr gut tut. Alles Gute Mona Allen anderen hier wünsche ich ebenfalls eine schöne und entspannte Woche. Seid alle ganz lieb gegrüßt auch wenn ich nicht alle namentlich nenne. Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute konnte die Chemo laufen. Immerhin. Seelisch geht's mir im Moment nicht so richtig gut. Irgendwie kommt immer wieder die Angst hoch. Nichts worum man sich Sorgen machen müsste. Das geht auch wieder vorbei. Wenn man früher im Leben Stress hatte, konnte man wenigstens überlegen wie man einen Ausweg findet und was tun und wenn man an dem Stress selber nichts ändern konnte, wie z.B. bei Liebeskummer, dann wusste man, dass die Wunde heilt. Bei uns heilt nichts, es gibt auch keinen Ausweg. Dieser Stress und all die Nachrichten hier bringen niemanden in Hochstimmung. Es tut mir so unendlich Leid, zu lesen, dass Erika und FC gar nicht gut drauf sind. Dann unser lieber Reinhard. Es dauert so lange, bis es ihm besser geht. Maik, der in Rente geht, anstatt arbeiten zu können. Micha, der zwar gute Nachrichten mitbringt, der sich aber trotzdem mit Herrn Adeno ärgern muss. Liebe MC, ich hoffe sehr, dass Dir der morgige Tag viel bringt. Liebe Mona, an Dich denke ich viel. Liebe Ulli, schön, dass Du wieder da bist. Besondere Grüße gehen heute an Christiane und die liebe Freundin. Euch allen herzliche Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel!
Tut mir leid, dass du zur Zeit nicht so gut drauf bist. ![]() Gerade vorher habe ich in einem Faden gelesen, dass es unheimlich aufbauen kann, einfach mal etwas ganz Verrrücktes, Ungewöhnliches oder einfach nur Ungeplantes zu tun. ![]() Das lässt einen dann das Gefühl haben, "everything's allright, yes, everything's fine" (um mit Andrew Lloyd Webber's "Jesus Christ" zu sprechen). ![]() Was könnte das vielleicht bei dir sein? Vielleicht bei dem schönen, frühlingshaften Wetter losziehen und sich etwas Neues zum Anziehen leisten? Ein blumiges T-Shirt, ein paar leichte Schuhe oder ein schönes Tuch mit Schmetterlingen drauf? Oder einfach zwei Kugeln Eis?! Vielleicht Schokolade und Zitrone? Schokolade als warmer, weicher Abschied an den Winter und Zitrone, als fruchtig-frischer Empfang für den Frühling. ![]() Was dir auch einfällt, es soll dich von deinen Sorgen befreien! Ich habe dir noch das "Everything's alright" aus Jesus Christ in youtube gesucht und eine, wie ich finde, ganz schöne Interpretation gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=UeeKZ...feature=fvwrel Aufbauende Grüße an alle, die sie nötig haben und eine gute Nacht für alle! Christiane |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christiane,
wie konntest Du wissen, dass ich vor Urzeiten mit Sohni in einem Open Air Kino in Italien Jesus Christ Superstar in Englisch mit italienischen Untertiteln gesehen habe? Dank Dir herzlich für den Link. Liebe MC, Du kennst es. Dein Traum ist so wunderschön. Mit Mona habe ich über unsere Hoffnungen gesprochen. Euch allen Dank dafür, dass ihr da seid Christel Geändert von mouse (23.03.2011 um 09:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich kann leider nicht wirklich aufbauen, aber wollte nur ganz liebe Grüße da lassen und sagen, ich bin auch am Ufer und feuere mit an, so gut ich kann, und sende lauter liebevolle Botschaften durchs Wasser, wie es sich für eine Undine gehört.... ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden, aufbauenden Worte, die ihr hier im Nest, aber auch auf meiner HP, per Mail und per PN geschickt habt. Ich danke euch wirklich sehr, denn schon allein der Gedanke, dass man nicht allein ist, hilft unglaublich. Schon gestern hatte ich das Gefühl, dass die Talsohle durchschritten ist und es langsam aufwärts geht und heute morgen geht es mir sogar noch einen Tic besser. Die körperliche Schwäche und damit die Kurzatmigkeit sind zwar noch da, aber nicht mehr so extrem und der Husten plagt mich nach wie vor ganz erbärmlich, aber ansonsten fühle ich mich viel besser. Inzwischen habe ich meine Liebe zu Melissentee entdeckt; er wirkt beruhigend und beim Trinken merke ich richtig seine wohltuende Wirkung auf den gesamten Körper … und mit etwas Zucker schmeckt er sogar lecker. Die Waage zeigte heute 5,5 Kilo Minus, aber da mache ich mir noch keine großen Gedanken; bis zum Normalgewicht können theoretisch im Laufe der nächsten Chemos noch 10 Kilo purzeln, ohne dass es kritisch wird. Ganz davon abgesehen, dass etwas weniger Gewicht ganz gut für meine Puste ist (vor allem treppauf). Von schlimmen Knochenschmerzen und auch anderen gefürchteten Nebenwirkungen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Leichte Krämpfe im Oberbauch sind noch manchmal zu spüren, aber das ist momentan erträglich (im Vergleich zum vergangenen Wochenende). Ach so ... die "Kribbelfüße" hätte ich jetzt fast vergessen ... die "nerven" ganz schön (im wahrsten Sinne des Wortes). Im Großen und Ganzen bin ich heute also ganz zufrieden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass keine großen „Rückfälle“ mehr erfolgen und ich mich die kommenden 2 Wochen soweit erhole, dass ich einigermaßen fit in die nächste Chemo-Runde gehen kann. Liebe Erika, liebe Mona, ein ganz besonders lieber Gruß geht an euch beide; unsere Telefonate bedeuten mir sehr viel. Danke, dass es euch gibt. ![]() ![]() Liebe Christel, schön, dass die Chemo laufen konnte und es dir körperlich einigermaßen geht. Vielleicht trägt mein aktueller "Zustandsbericht" ja ein klitzekleines Bisschen dazu bei, dass du schneller durch deine mentale Talsohle kommst? Das, was du beschreibst, kennen wir ja alle zur Genüge und wir dürfen auch jammern, aber genau so wichtig ist es, vorwärts zu schauen und dem Scheixxkerl zu zeigen, dass er mit uns kein leichtes Spiel hat. ![]() Liebe Marzipan-Christa, es scheint wirklich so zu sein, dass es auch bei mir ca. 1 Woche dauert und dann wieder aufwärts geht. Der Husten ist nach wie vor ziemlich heftig, aber dass hat meine LungenFÄ schon prophezeit. Da muss ich jetzt einfach Geduld haben (was, zugegeben, bei diesem Misthusten nicht ganz einfach ist). Dein Traum ist einfach wunderbar und mir kamen beim Lesen die Tränen. Ich werde in Zukunft sicher noch oft an dieses schöne Bild "wir alle in einem Boot" denken. Liebe Christiane, bezüglich der angeführten Inkontinenz wollte ich noch sagen, dass ich im Zusammenhang mit der Paclitaxel-Chemo nur von "vorübergehend" (2-3 Tage) gehört hatte; also nicht wochenlang bzw. dauerhaft. Ob das bei deiner Mama dann zutreffend ist (Navelbine-Chemo), kann eigentlich nur ihr Arzt bzw. ein Urologe sicher abklären. Bitte grüße deine Mama ganz lieb von mir. Ein extra Gruß geht noch an Undine, die am Ufer steht und uns anfeuert. ![]() Liebe Grüße an alle, die hier schreiben, lesen und mitfühlen, Foto-Christa ![]() ![]() Geändert von Lumine (23.03.2011 um 15:11 Uhr) Grund: Textergänzung |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
liebe Christel, Vielleicht sollte man die WG in ein Hospiz umwandeln? Oder in "Betreutes Wohnen" für außergewöhnlich schwierige Patienten? Liebe Grüße Reinhard PS Die Wunde Liebeskummer hinterließ aber Narben! |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend Ihr Lieben alle hier , es geht aufwärts, nun habe ich noch eine Woche bis zur nächsten Chemo , also gut Zeit mich topfit zu machen. OK ... also fast topfit. Heute endlich sind meine Zähne wieder komplett , welch ein gutes Gefühl. Und sie passen sogar. liebe Christel, ![]() ![]() wie schön daß die Chemo laufen konnte Ist doch eine gute Aussicht. Natürlich sind unser Prognosen nicht gerade berauschend und es nicht gut darüber nachzudenken .Läßt sich aber oft nicht vermeiden. Mußt aber wegen FC und mir nicht traurig sein. Ich habe es schon gepackt und die FC schafft es auch. Solange es nur die absehbaren NW sind werden wir auch fertig damit . Tust Du ja auch , nicht ? Heute haben Göga und ich beschlossen daß wir das WOMO satteln und morgen früh bis Sonntag zur Mandelblüte in die Pfalz fahren. Montag muß ich ja wieder im KRH sein , Bisphosphonat und Blutentnahme. Wir könnten ja morgen Abend zusammen essen gehen, Saumagen und Bratkartoffeln vielleicht , oder grüne Soße mit Eiern? Dazu Gimmeldinger Meerspinne Grauburgunder ? ![]() Kopf hoch, ja ? Liebe Foto - Christa, schön daß Du etwas munterer klingst. Nun hoffe ich daß Du nicht mehr soviel abbekommst. Was ein Glück daß man ungefähr weiss wieviel Tage es sind , nicht ? Wir gehen dann andermal auf einen Schluck, ja ? Dir ist im Moment sicher noch nicht danach , wie ich sehe lechst Du vorerst nach Melissentee . Bis bald , ja ? ![]() Einen schönen Abend noch für den treuen Rest hier im Faden, Mona , Undine, Reinhard, Christiane, MC ![]() ![]() liebe Grüße Erika E ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und trotzdem haben wir es alle überlebt. Als ich mit 14 den ersten richtigen Liebeskummer hatte, weil Herbert Schluss gemacht hatte, stand ich oben im Haus am Schlafzimmerfenster-es waren Eisblumen dran - meiner Eltern, und heulte mir die Seele aus dem Leib. Meine Mama kam irgendwann hoch, stellte sich neben mich, nahm mich in den Arm und sagte die weisen Worte"Andere Mütter haben auch schöne Söhne". Was habe ich sie in diesem Moment gehasst.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe MC,
das freut mich ja nun ungemein, dass Onkoprof Dir so gut gefallen hat. Er ist gut, wirklich und ich bin richtig froh ihn in der Hinterhand zu haben. Aber glaub mir, auch bei Onkodok hättest Du Dich wohl gefühlt und was die Bestrahlung angeht, hätte er Dir die gleiche Auskunft gegeben. Schön, eine solche Rückmeldung zu bekommen. Ich habe schon Onkodok empfohlen und die, die da waren, waren begeistert und nun auch Onkoprof. Liebe Erika und liebe FC, Menno bin ich froh, dass es euch besser geht. Toll finde ich, dass Erika wieder mit dem Womo durch die Gegend düsen will! Klasse, gefällt mir, hätte ich auch Lust drauf. Liebe Moni ja so war es! Für die erste Liebe hätte man sein Leben geopfert. Und Ratschläge von Eltern taugten in dem Alter absolut gar nichts, die hatten gar keine Ahnung. Lieber Reinhard, liebe Undine euch gelten die besonderen Grüße! Der lieben Freundin dank für einen klugen Rat. Wisst ihr, noch hat sich meine Seele nicht erholt, obwohl ich einen schönen Tag hatte. Sogar richtig schön. Aber immer diese Angst, das könne das letzte Mal gewesen sein. Die letzten Krokusse, der letzte Frühling... Aber das gibt sich bald wieder. Wir alle fallen in diese Löcher. Unser guter alter Boden wurde weggerissen und der neue hat viele, viele Löcher. Allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, liebe WGlerinnen! Herzlichen Dank für die lieben Extra-Grüße! Über die freue ich mich sehr!
![]() Lieber Reinhard, mit deiner Bemerkung, die Adeno-WG in ein Hospiz umzuwandeln, hast du meinen Puls vor Schreck ganz schon hochgetrieben ![]() Aber dann musste ich daran denken, dass das ganz Leben - zumindest ab 40 - ein Hospiz ist. Eigentlich macht man doch nichts anderes, als sich darauf vor zu bereiten, irgendwann zu sterben. Und wenn die optimale Vorbereitung darin besteht, jedem Tag das Beste abzugewinnen, dann, bitteschön, ist das doch ganz in Ordnung! ![]() Liebe Christel, meine Ma meinte heute zu mir, dass sie jetzt nicht mehr so jammern wollte, (bitte? Ich habe sie nie jammern hören!!) und ich sagte zu ihr, dass sie alles Recht der Welt, hat DEN GANZEN TAG zu jammern, wenn ihr danach ist! Dass du gerade an den schwarzen Löchern balancierst, tut mir sehr leid, und ich kann nichts aufbauendes sagen, als nur vielleicht, dass ich hoffe, dass du einfach dein Sportgerät nimmst und den neuen Boden mit seinen Löchern zum Golfen umfunktionierst... das würde mich bei dir und deiner Lebenskraft nicht wundern ![]() Liebe Erika, das finde ich toll, mit dem WOMO, obwohl ich ein Weilchen nachdenken musste, wie man ein WOMO sattelt, und was ein WOMO ist! (Dachte erst, vielleicht eine Mischung aus Wombat und Moorhuhn?) Wenn meine Ma in die Reha geht, will mein Vater sie mit dem Wohnwagen begleiten. Für die beiden gibt es nichts schöneres als mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein. Liebe Marzipan-Christa, es freut mich, dass du ein gutes Gespräch in HH hattest. Ich würde ja gerne wollen, dass meine Ma auch Christels Rat folgen würde, aber sie möchte nicht woanders hin und in Großhansdorf bleiben. Ich finde das ein bisschen schade, aber um mich geht es ja nicht. Natürlich soll sie dort hin, wo ihr Gefühl sie hin haben will. Liebe Foto-Christa, ich habe gerade ein bisschen Tagebuch bei dir gelesen und hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Talsohle durchschritten, dass klingt viel versprechend! Liebe Grüße ![]() ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
heute scheint es mit mir endgültig aufwärts zu gehen. Vom Körpergefühl her geht es mir sehr viel besser und auch die Kurzatmigkeit ist weniger geworden. Ich fühle mich zwar immer noch ein bisschen schwach, aber kein Vergleich zu den vergangenen Tagen. Mein Husten ist immer noch heftig und schwächt (und nervt) mich sehr, aber jetzt ist einfach Geduld gefragt (was zugegeben nicht meine große Stärke ist). Das kommende Wochenende werden Göga und ich genießen: ich koche uns ein leckeres Gulasch und wenn es das Wetter und meine Kraft zulassen, ist auch ein Spaziergang nicht ganz ausgeschlossen; ich muss am Ende des Ausflugs nur die 3 Stockwerke in unsere Wohnung schaffen und das macht mir noch ein wenig Sorgen. Wir werden sehen ... Ganz liebe Grüße an alle, die hier schreiben und lesen und ein schönes Wochenende, Foto-Christa ![]() ![]() Für Erika auf WOMO-Tour noch ein ganz besonderer Gruß ... lasst es euch gut gehen!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
hallo liebe Cchristel, ich hoffe Euch geht es einigermaßen - ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende ... Liebe Grüße Ulli ![]()
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009 "Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..." (Der kleine Prinz) Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993 Sorry, das ich Dich allein gelassen habe. Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962 Ich werde Euch nie vergessen ! |
![]() |
Lesezeichen |