Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18646  
Alt 10.04.2011, 23:49
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Hübschen!

Also Tina nach der Rechnung bin ich genauso alt wie Birgit. Das Ende der Bestrahlung ist komischerweise auch in meinem Hirn geblieben, das war der 9.Dez 09.
Manchmal hilft es wenn man so jemandem wie deinem Bruder mal nen ordentlichen Schubs gibt, vielleicht denkt er ja mal darüber nach, daß er es auch einfacher haben könnte.

Birgit, eure Betty ist ja echt süß. Wie klappt es denn mittlerweile mit dem Cattle Grobmotoriker? Und wie geht es deinem Vater mittlerweile?

Sonnenstrahl ich freu mich immer von dir zu lesen. Wie geht es dir denn jetzt so? Bist du im Moment noch unter Chemo? Und was ist weiter geplant?
Deine Chefetage bei dir zu Hause das ist ja echt cool, vorallem die Option die sie dagelassen haben. Wenn du dich gut fühlst kannst du ein bischen Arbeiten gehen, mußt aber nicht. Wer hat schon solch ein wunderbares Angebot, ich finde es Klasse. Lob an deine Chefs

Mia, du bist unglaublich! Jetzt solltest du dich aber dringend mal um dich kümmern, denn deine Jungs brauchen dich noch. Ich wünsch euch schöne Ferien, wann fahrt ihr denn? Hier haben die Osterferien gerade begonnen.

Ich habe auch viel Vit D getankt und Karla hatte einen tollen Tag. Ausser Gassi gehen haben wir sie heute abend, nachdem ich die Pferde in den Stall gelassen hatte und katzentechnisch die Türe geschlossen hatte, auf der Wiese frei laufen lassen. Das geht hier leider nicht auf öffentlichen Wegen, ausserdem läßt ihr Gehorsam da auch noch etwas zu wünschen übrig. Da hat sie sich halt mal wieder richtig ausgetobt und als sie dann Abkühlung suchte war ihr die letzte Matschecke in der Reitbahn gerade recht und das nicht nur einmal, dafür aber mit vollem Einsatz. Das sah echt lecker aus und roch auch so(Sabine da mußte ich an euch denken) Herr K. rollte also den Gartenschlauch aus, da war sie aber gleich auf der Flucht. In dem Tierheim in Spanien war es wohl so, daß die Pfleger die Boxen mit dem Schlauch ausspritzten und jeder Hund, der nicht schnell genug auf einer der Hundehütten war, war dann eben naß und mußte auch bei Kälte da vor sich hintrocknen. Also habe ich einen Eimer Wasser und einen Schwamm genommen und so gut es eben so geht das Schlimmste abgewaschen, was sie sich auch gut gefallen lassen hat und sie hinterher trocken gerubbelt, was sie einfach toll fand. Zum Dank hat sie dann, als die Liege mit Auflage ca. 1/2 Stunde unbeaufsichtigt war das angerichtet.ehemalige Liegeauflage.jpg das hat allerdings so gar nichts mehr mit Design zu tun!!! Ja die lieben Tierchen

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18647  
Alt 11.04.2011, 21:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute,das sieht ja schrecklich aus,da hast du dir aber einen kleinen Reisswolf angeschafft,aber wie heisst es so schön Kindern und Tieren wird verziehen
Heute ging gar nichts mehr,mein Bruder konnte nur noch so gerade mich anrufen,selbst der Gang zur Toilette ging nicht mehr alleine.Da ich einen Schlüssel hab,bin ich hin und endlich sagt er ich soll einen Arzt anrufen,er hat es endlich eingesehen.Der Arzt hat ihn natürlich sofort ins KH einweisen lassen.Was ich dort bis jetzt raus bekommen hatte,er hat zu wenig Blut,bekommt Blutkonserven,Unterernährung und die Rede ist von Wasser in der Lunge,das Ergebnis der Röntgenaufnahme bekommen wir noch.Also momentan sieht es wirklch nicht so gut aus,der Hausarzt der vorher bei ihm gewesen ist meint es sähe sehr schlecht um ihn aus
So ich werde mich jetzt auch mal lang machen,bin fix und fertig,war echt anstrengend heute
Ich grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18648  
Alt 11.04.2011, 23:06
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.587
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nabend,

liebe Ute, die Firma in der ich war, war wirklich Klasse. Hatte so etwas bisher noch nicht kennen gelernt. Die schaffen es wirklich dass fast alle an einem Strang ziehen, was so eine Firma enorm vorwärts bringt, Fehler wurden nie verteufelt, sondern gemeinsam nach Ursachen und Änderungen gesucht. Das Durchschnittsalter ist Anfang 30, ich also schon zu den älteren zählte . Habe so etwas jedenfalls vorher nicht gekannt.

Tina, ich hatte auch Wasser in der Lunge, hatte Atemprobs bei der kleinsten Anstrengung. 1 Lungenflügel war 1/3 voll mit Wasser, sollte punktiert werden, klappte aber nicht, dann bekam ich Tabletten zur Entwässerung, 4 verschiedene. Gemeinsam mit der chemo wurde es besser, habe heute keine Probleme mehr damit. Ich wünsche euch ganz sehr dass deinem Bruder im KH geholfen werden kann. Sicher bekommt er dort auch hochkalorische Drinks, sowas gabs bei mir damals im KH auch. Das kann man auch in der Apotheke kaufen. Mit essen ist es bei mir heute noch nicht so doll, aber ich halte mein Gewicht wenigstens.

Jens, 10 Tage Wartezeit für eine weitergehende Untersuchung, das ist schon normal denke ich, auch wenn es aus Sicht des Betroffenen sehr lange ist, weil man ja schnell Gewissheit haben möchte. Krebs ist aber kein Notfall.
Hoffentlich erfahrt ihr dann schnell das Ergebnis, alles Gute für euch

lg auch an alle anderen
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #18649  
Alt 11.04.2011, 23:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Mensch Tina – einerseits ist es ja gut, dass Dein Bruder nun endlich ärztliche Betreuung hat, andererseits hört sich das alles nicht wirklich gut an, was Du berichtest. Dass Du völlig fertig bist, kann man sich gut vorstellen. Aber vielleicht konnte Dir Sonnenstrahl ja mit ihren Erfahrungen schon wieder ein bisschen Hoffnung machen.

Sonnenstrahl, das Angebot Deiner Chefin hört sich doch gut an – Du kannst, wenn Du willst und soweit Du Dich in der Lage fühlst, aber Du bist zu nichts wirklich verpflichtet. Das ist doch ein gute Option.

Ute, was Karla so bei Euch im Garten anrichtet, erinnert mich verschärft an Paulines Jugendsünden – ich denke da so an diverse Tapeten, Körbchen, Schuhe und ähnliches. Im Moment ist sie heiß, da hat sie ganz andere Flausen im Kopf (oder woanders…). Wenn ich mit ihr spazieren gehe, liegen wir beide auf der Lauer, ob nicht irgendwo Rüden in der Nähe sind - nur mit ziemlich entgegengesetzten Absichten. Das ist ziemlich eine ziemlich stressige Phase. Allerdings zum letzten Mal, denn danach kommt sie unters Messer.

Also, während Ihr alle so die verschiedenen Methoden der Zeitrechnung „nach Krebs“ habt, ist mir aufgefallen, dass ich mir darüber eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht habe und deshalb gar nicht weiß, ab wann ich da rechne. Spontan im Kopf habe ich noch heute die Daten des ersten Verdachts bei der Frauenärztin, der OP und der letzten Chemo. Den Termin der letzten Bestrahlung weiß ich nur so ungefähr, das müsste ich nachsehen. Ich denke, wenn ich das Datum schon nicht behalten habe, kann es auch nicht so wichtig sein. Eigentlich tendiere ich schon fast dazu, das allererste Datum für die „neue Zeitrechnung“ zu nehmen, denn ab da war alles anders – also quasi eine Zeit „vor Krebs“ und eine danach. Seitdem sind inzwischen drei Jahre und acht Monate vergangen. Ob das jetzt auch wirklich die Grenze für die „magischen fünf Jahre“ ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn was davon zu halten ist, sehen wir gerade hier doch dauernd. Es kann nach ein paar Monaten wieder losgehen, nach ein oder zwei Jahren, nach sieben oder acht oder zwanzig oder auch nie – das weiß doch sowieso keiner…

Mia...
Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
....ach so...ich bin endlich alleine allein....also wieder single
Und das erwähnst Du auch mal eben so ganz nebenbei? Irgendwie so, als wäre es neben den ganzen Schicksalsschlägen schon gar nicht mehr der Rede wert (was ja vermutlich sogar stimmt…).

@ Jens: Ja, zehn Tage für die weitergehenden Untersuchungen (das staging) ist nicht zuviel, auch wenn die Warterei nervt. Die zunächst wichtigste Frage, nämlich ob es Krebs ist, ist ja jedenfalls schon mal geklärt, leider. Allerdings solltet Ihr Euch schon überlegen, mit dieser Diagnose doch in ein zertifiziertes Brustzentrum zu gehen; dafür sind die schließlich da.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18650  
Alt 12.04.2011, 08:24
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 332
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jeans ich hatte Glueck, dass jedesmal ich noch die selbe Woche es erfahren habe, aber auch dass war fur mich lange Zeit und schlaflose Naechte!!!
Ales gute fuer deine Freundin!!!!Gruesse Alie
Mit Zitat antworten
  #18651  
Alt 12.04.2011, 08:38
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Mädel´s,
also ich habe gestern entschieden mit ....das ich nochmal´s zwei Zyklen mit Herceptin und Navelbine mache, danach Staging um da genaue Unterlagen zu bekommen....denn vor beginn der Chemo für die Leber wurde dies nicht gemacht......ich hatte ja grad mit der Hinrmeta und mit meinem Jungen zu tun, und alle gingen davon aus, das das Mrt neu ist....mist war von Oktober......wie die Zeit vergeht???
So nun mach ich erst mal das für die nächsten 8 Wochen.......
Und gestern der Hammer: Mein kleinster hatte am Sonntag irgendwie sein Fuss blöd, sagte er aufgetreten....dann von der Schule holen, gestern Abend ins KH.....Fersenknochenriss...GIPS und wir wollen in zwei Wochen Wattwandern tolll gel? ich versteh des bald net mehr....na mal abwarten....nur eine Woche soll der Gips bleiben...heute nochmals besprechung mit Kinderchirugen....
Czilly: Alleine alleine....ja so nebenbei...weil ich eigentlich seit meiner Krankheit wirklich alleine war, so fühlte ich mich...und als Jona Krank wurde, anstatt das dann was kam...???...kam ein Haus....nun was soll ich mit einem Haus und noch zwei Kids, wo mich meine Kids brauchen? Nein des mag ich nciht.....und sowieso....es hat nicht mal wehgetan, hätt ich schon viel früher beenden können ohne das man was merkt....er lebte jo nur eine strasse weiter und kam höchstens mal alle zwei wochen zum Kaffee? Ist das eine Beziehung? Nee der suchte wirklcih nur eine gute Hausfrau und Mutter, die kann ich nicht sein!.....So Mädel´s wünsch Euch ein schöner Tag Lg MIA

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 20:15 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #18652  
Alt 12.04.2011, 15:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.199
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mia,
was Deinen Jüngsten betrifft, Du bist aber auch ein Pechvogel. Vielleicht wird am Ende doch noch alles gut und Du kannst mit Deinen Jungs in den Urlaub fahren.
Dass Du jetzt richtig solo bist, ist das Beste, was Dir passieren konnte. Wir haben doch gemerkt, wie sehr Dich das alles belastet hat.
Jetzt kannst Du Dich auf Deine Jungs und vor allem auch auf Dich konzentrieren.
Du musst unbedingt wieder etwas zur Ruhe kommen. Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute für Dich. Unsere Gedanken sind immer bei Dir und deshalb einen dicken
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18653  
Alt 13.04.2011, 15:02
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo hab gute Nachrichen

Ich war heute Gynvor(nach)sorge alles ok selbst der verkalkte Eierstock scheint sich zu erholen, man sieht kaum noch was. Ich hoffe nur das sich die Eierstöcke nicht wieder ganz erholen damit habe ich eigentlich schon abgeschlossen. Aussage Gyn: Wer weiß

strahlchen finde ich echt klasse von deinen Chefs, sowas gibt es nicht oft, Hut ab vor so einer menschlichen Firma
Tina ich hoffe deinem Bruder kann im Krankenhaus wenigstens ein wenig geholfen werden.

Ist ja echt tote Hose hier Kann man euch denn nicht alleine lassen Raus aus den Löchern und melden


Jens oder Jacqueline Dr. Hamer ist aber jetzt nicht dein ernst oder


Liebe Grüße an Alle und einen dicken Knuddler an Tina
Mit Zitat antworten
  #18654  
Alt 13.04.2011, 15:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,
bin doch da
schön,dass alles ok ist und sich auch die Eierstöcke erholen-ich glaube mit Deiner AHT brauchst Du das aber nicht wirklich.Aber etwas Normalität auch in den Dingen tut einfach gut
Tina,ich bin ja froh,dass Dein Bruder im Krhs ist,da kann man ihm wenigstens helfen.Habe zuletzt gedacht,ob seine Lethargie ein Hilferuf war-oder er versunken ist in Depris?Gut,dass ihm nun geholfen wird!
Mia,so ein Pech mit Deinem Jüngsten.Aber,was ist schon ein Bruch? Jungs haben einfach solche Malheure...;meine haben z.B. jeder einen abgebrochenen Schneidezahn-super,habe mich gefreut
Wenn der Gips in 1 Woche ab ist,dann könnt ihr beruhigt in Urlaub fahren.
Da der Kerl nun weg ist,kannst Du Dich voll auf Dich und Deine Kinder konzentrieren.
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #18655  
Alt 13.04.2011, 15:20
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

dann werd ich mich auch mal melden. Gestern war ich zur Blutkontrolle. Nicht aufregend, aber auch noch nicht frei gegeben zum Abschuss.

Ich habe jetzt eine Woche Chemopause, was aber so auch schon vorher geplant war, unabhängig von den Werten.

Ich fahre für ein paar Tage nach Posen. Herr L und ich gehen 2x in die Tosca.

Nächste Woche bin ich pünktlich zur Chemo wieder da.
Mit Zitat antworten
  #18656  
Alt 13.04.2011, 15:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schön Ortrud,
viel Spaß und grüß mir den Herrn L.
Und Mitte Mai pünktlich zum Familientreffen,wenn ich bitten darf.
LG,Jule,die jetzt BUBU macht
Mit Zitat antworten
  #18657  
Alt 13.04.2011, 16:01
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu *meld*

komme grad vom bubu machen
keine ahnung aber seit ich mit der chemo fertig bin, könnt ich nurnoch schlafen !????

wenn ich jetzt noch bei der bestrahlung als NW müdigkeit bekomme ... oh mann. dann wirds wohl nichts mit arbeiten, da ist am dauerschlafen bin

LG
Mit Zitat antworten
  #18658  
Alt 13.04.2011, 17:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Giney,
war auch im Bett.Noch 2 süße Katzen dabei,was will man mehr.
Ich glaube bei mir ist der Grund,dass ich so schrecklich früh aufstehen muß,nämlch um 5Uhr
Da bin ich mittags natürlich kaputt.
Bei Dir ist Chemo und Co noch nicht so lange her-da kommts bestimmt daher.
Egal,es tut gut,gell
Mit Zitat antworten
  #18659  
Alt 13.04.2011, 17:20
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi,

wenn ich mittags schlafe, bin ich den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen. Das beste ist für mich, ich bleibe im Bett. bei dem Wetter heute sowieso das Beste.

guts Schläfle
Mit Zitat antworten
  #18660  
Alt 13.04.2011, 17:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
war auch im Bett.Noch 2 süße Katzen dabei,was will man mehr.
Also da würde mir spontan einiges einfallen
...aber ein Mittagsschläfchen(auch alleine) ist was feines und es macht schlank und schlau, war doch so oder , wobei der Kalorienverbrauch zu zweit auch nicht von der Hand zu weisen ist

Jule das sich die Eierstöcke erholen (vom Kalk) ist super, so nebenbei meinte die Gyn heute nämlich , das sie schon überlegt hat, wenn es nicht zurückgeht mal eine Probe zu nehmen Ich bin ja nur froh das sie mir das so nicht gesagt hatte ich glaub ich hätte sie mir sofort entfernen lassen.
Aber die Funktion brauchen die Eierstöcke nun echt nicht mehr aufnehmen Ich glaub ich werde mal ein ernstes Wort mit denen sprechen müssen Lohnt sich nun doch echt nicht mehr mit dem Kram wieder anzufangen

Ortrud hier ist das Wetter auch bescheiden aber es soll zum Wochenende besser werden.
Viel Spaß in Posen.(wobei ich keine Ahnung hab wo das ist) Und warum gleich 2x Tosca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55