![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Guten Abend ihr Hübschen!
Also Tina nach der Rechnung bin ich genauso alt wie Birgit. Das Ende der Bestrahlung ist komischerweise auch in meinem Hirn geblieben, das war der 9.Dez 09. Manchmal hilft es wenn man so jemandem wie deinem Bruder mal nen ordentlichen Schubs gibt, vielleicht denkt er ja mal darüber nach, daß er es auch einfacher haben könnte. ![]() Birgit, eure Betty ist ja echt süß. Wie klappt es denn mittlerweile mit dem Cattle Grobmotoriker? Und wie geht es deinem Vater mittlerweile? Sonnenstrahl ich freu mich immer von dir zu lesen. ![]() Deine Chefetage bei dir zu Hause ![]() ![]() Mia, du bist unglaublich! Jetzt solltest du dich aber dringend mal um dich kümmern, denn deine Jungs brauchen dich noch. Ich wünsch euch schöne Ferien, wann fahrt ihr denn? Hier haben die Osterferien gerade begonnen. ![]() ![]() ![]() Ich habe auch viel Vit D getankt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Ute
![]()
Nabend,
liebe Ute, die Firma in der ich war, war wirklich Klasse. Hatte so etwas bisher noch nicht kennen gelernt. Die schaffen es wirklich dass fast alle an einem Strang ziehen, was so eine Firma enorm vorwärts bringt, Fehler wurden nie verteufelt, sondern gemeinsam nach Ursachen und Änderungen gesucht. Das Durchschnittsalter ist Anfang 30, ich also schon zu den älteren zählte ![]() Tina, ich hatte auch Wasser in der Lunge, hatte Atemprobs bei der kleinsten Anstrengung. 1 Lungenflügel war 1/3 voll mit Wasser, sollte punktiert werden, klappte aber nicht, dann bekam ich Tabletten zur Entwässerung, 4 verschiedene. Gemeinsam mit der chemo wurde es besser, habe heute keine Probleme mehr damit. Ich wünsche euch ganz sehr dass deinem Bruder im KH geholfen werden kann. Sicher bekommt er dort auch hochkalorische Drinks, sowas gabs bei mir damals im KH auch. Das kann man auch in der Apotheke kaufen. Mit essen ist es bei mir heute noch nicht so doll, aber ich halte mein Gewicht wenigstens. Jens, 10 Tage Wartezeit für eine weitergehende Untersuchung, das ist schon normal denke ich, auch wenn es aus Sicht des Betroffenen sehr lange ist, weil man ja schnell Gewissheit haben möchte. Krebs ist aber kein Notfall. Hoffentlich erfahrt ihr dann schnell das Ergebnis, alles Gute für euch lg auch an alle anderen sonnenstrahl ![]() |
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Mensch Tina – einerseits ist es ja gut, dass Dein Bruder nun endlich ärztliche Betreuung hat, andererseits hört sich das alles nicht wirklich gut an, was Du berichtest. Dass Du völlig fertig bist, kann man sich gut vorstellen. Aber vielleicht konnte Dir Sonnenstrahl ja mit ihren Erfahrungen schon wieder ein bisschen Hoffnung machen. Sonnenstrahl, das Angebot Deiner Chefin hört sich doch gut an – Du kannst, wenn Du willst und soweit Du Dich in der Lage fühlst, aber Du bist zu nichts wirklich verpflichtet. Das ist doch ein gute Option. Ute, was Karla so bei Euch im Garten anrichtet, erinnert mich verschärft an Paulines Jugendsünden – ich denke da so an diverse Tapeten, Körbchen, Schuhe und ähnliches. Im Moment ist sie heiß, da hat sie ganz andere Flausen im Kopf (oder woanders…). Wenn ich mit ihr spazieren gehe, liegen wir beide auf der Lauer, ob nicht irgendwo Rüden in der Nähe sind - nur mit ziemlich entgegengesetzten Absichten. Das ist ziemlich eine ziemlich stressige Phase. Allerdings zum letzten Mal, denn danach kommt sie unters Messer. Also, während Ihr alle so die verschiedenen Methoden der Zeitrechnung „nach Krebs“ habt, ist mir aufgefallen, dass ich mir darüber eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht habe und deshalb gar nicht weiß, ab wann ich da rechne. Spontan im Kopf habe ich noch heute die Daten des ersten Verdachts bei der Frauenärztin, der OP und der letzten Chemo. Den Termin der letzten Bestrahlung weiß ich nur so ungefähr, das müsste ich nachsehen. Ich denke, wenn ich das Datum schon nicht behalten habe, kann es auch nicht so wichtig sein. Eigentlich tendiere ich schon fast dazu, das allererste Datum für die „neue Zeitrechnung“ zu nehmen, denn ab da war alles anders – also quasi eine Zeit „vor Krebs“ und eine danach. Seitdem sind inzwischen drei Jahre und acht Monate vergangen. Ob das jetzt auch wirklich die Grenze für die „magischen fünf Jahre“ ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn was davon zu halten ist, sehen wir gerade hier doch dauernd. Es kann nach ein paar Monaten wieder losgehen, nach ein oder zwei Jahren, nach sieben oder acht oder zwanzig oder auch nie – das weiß doch sowieso keiner… Mia... Und das erwähnst Du auch mal eben so ganz nebenbei? Irgendwie so, als wäre es neben den ganzen Schicksalsschlägen schon gar nicht mehr der Rede wert (was ja vermutlich sogar stimmt… ![]() @ Jens: Ja, zehn Tage für die weitergehenden Untersuchungen (das staging) ist nicht zuviel, auch wenn die Warterei nervt. Die zunächst wichtigste Frage, nämlich ob es Krebs ist, ist ja jedenfalls schon mal geklärt, leider. Allerdings solltet Ihr Euch schon überlegen, mit dieser Diagnose doch in ein zertifiziertes Brustzentrum zu gehen; dafür sind die schließlich da. Liebe Grüße, Czilly
![]()
@ Jeans ich hatte Glueck, dass jedesmal ich noch die selbe Woche es erfahren habe, aber auch dass war fur mich lange Zeit und schlaflose Naechte!!!
Ales gute fuer deine Freundin!!!!Gruesse Alie ![]() |
|
|||
![]()
Guten Morgen meine Mädel´s,
also ich habe gestern entschieden mit ....das ich nochmal´s zwei Zyklen mit Herceptin und Navelbine mache, danach Staging um da genaue Unterlagen zu bekommen....denn vor beginn der Chemo für die Leber wurde dies nicht gemacht......ich hatte ja grad mit der Hinrmeta und mit meinem Jungen zu tun, und alle gingen davon aus, das das Mrt neu ist....mist war von Oktober......wie die Zeit vergeht??? So nun mach ich erst mal das für die nächsten 8 Wochen....... Und gestern der Hammer: Mein kleinster hatte am Sonntag irgendwie sein Fuss blöd, sagte er aufgetreten....dann von der Schule holen, gestern Abend ins KH.....Fersenknochenriss...GIPS und wir wollen in zwei Wochen Wattwandern tolll gel? ich versteh des bald net mehr....na mal abwarten....nur eine Woche soll der Gips bleiben...heute nochmals besprechung mit Kinderchirugen.... Czilly: Alleine alleine....ja so nebenbei...weil ich eigentlich seit meiner Krankheit wirklich alleine war, so fühlte ich mich...und als Jona Krank wurde, anstatt das dann was kam...???...kam ein Haus....nun was soll ich mit einem Haus und noch zwei Kids, wo mich meine Kids brauchen? Nein des mag ich nciht.....und sowieso....es hat nicht mal wehgetan, hätt ich schon viel früher beenden können ohne das man was merkt....er lebte jo nur eine strasse weiter und kam höchstens mal alle zwei wochen zum Kaffee? Ist das eine Beziehung? Nee der suchte wirklcih nur eine gute Hausfrau und Mutter, die kann ich nicht sein!.....So Mädel´s wünsch Euch ein schöner Tag Lg MIA Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 20:15 Uhr) Grund: Arztname |
|
||||
![]()
Hallo, Mia,
was Deinen Jüngsten betrifft, Du bist aber auch ein Pechvogel. Vielleicht wird am Ende doch noch alles gut und Du kannst mit Deinen Jungs in den Urlaub fahren. Dass Du jetzt richtig solo bist, ist das Beste, was Dir passieren konnte. Wir haben doch gemerkt, wie sehr Dich das alles belastet hat. Jetzt kannst Du Dich auf Deine Jungs und vor allem auch auf Dich konzentrieren. Du musst unbedingt wieder etwas zur Ruhe kommen. Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute für Dich. Unsere Gedanken sind immer bei Dir und deshalb einen dicken ![]() ![]()
![]() ![]() Ich war heute Gynvor(nach)sorge alles ok ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() strahlchen finde ich echt klasse von deinen Chefs, sowas gibt es nicht oft, Hut ab vor so einer menschlichen Firma Tina ich hoffe deinem Bruder kann im Krankenhaus wenigstens ein wenig geholfen werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jens oder Jacqueline ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße an Alle und einen dicken Knuddler an Tina |
|
||||
![]()
Schätzelein
![]() bin doch da ![]() schön,dass alles ok ist und sich auch die Eierstöcke erholen ![]() ![]() Tina,ich bin ja froh,dass Dein Bruder im Krhs ist,da kann man ihm wenigstens helfen.Habe zuletzt gedacht,ob seine Lethargie ein Hilferuf war ![]() ![]() ![]() Mia,so ein Pech mit Deinem Jüngsten.Aber,was ist schon ein Bruch? ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn der Gips in 1 Woche ab ist,dann könnt ihr beruhigt in Urlaub fahren. Da der Kerl nun weg ist,kannst Du Dich voll auf Dich und Deine Kinder konzentrieren. ![]() Bis später,Jule |
|
|||
![]()
Hallo,
dann werd ich mich auch mal melden. Gestern war ich zur Blutkontrolle. Nicht aufregend, aber auch noch nicht frei gegeben zum Abschuss. Ich habe jetzt eine Woche Chemopause, was aber so auch schon vorher geplant war, unabhängig von den Werten. Ich fahre für ein paar Tage nach Posen. Herr L und ich gehen 2x in die Tosca. Nächste Woche bin ich pünktlich zur Chemo wieder da. |
|
|||
![]()
huhu *meld*
komme grad vom bubu machen ![]() keine ahnung aber seit ich mit der chemo fertig bin, könnt ich nurnoch schlafen !???? wenn ich jetzt noch bei der bestrahlung als NW müdigkeit bekomme ... oh mann. dann wirds wohl nichts mit arbeiten, da ist am dauerschlafen bin ![]() LG |
|
||||
![]()
Hallo Giney,
war auch im Bett.Noch 2 süße Katzen dabei ![]() Ich glaube bei mir ist der Grund,dass ich so schrecklich früh aufstehen muß,nämlch um 5Uhr ![]() ![]() Da bin ich mittags natürlich kaputt. Bei Dir ist Chemo und Co noch nicht so lange her-da kommts bestimmt daher. Egal,es tut gut,gell ![]() ![]() |
|
|||
![]()
Hi,
wenn ich mittags schlafe, bin ich den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen. Das beste ist für mich, ich bleibe im Bett. bei dem Wetter heute sowieso das Beste. guts Schläfle |
|
||||
![]() ![]() ![]() ...aber ein Mittagsschläfchen(auch alleine) ist was feines und es macht schlank und schlau, war doch so oder ![]() ![]() Jule das sich die Eierstöcke erholen (vom Kalk) ist super, so nebenbei meinte die Gyn heute nämlich , das sie schon überlegt hat, wenn es nicht zurückgeht mal eine Probe zu nehmen ![]() ![]() ![]() Aber die Funktion brauchen die Eierstöcke nun echt nicht mehr aufnehmen ![]() ![]() ![]() Ortrud hier ist das Wetter auch bescheiden ![]() Viel Spaß in Posen.(wobei ich keine Ahnung hab wo das ist ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |