Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 22:42
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
dann werde ich mich eben mit Jule unter eine Decke stecken ....

ich geh dann schon mal vor...gute Nacht
Alt 10.05.2011, 22:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Doch vor dem Wochenende freue ich mich erst mal auf Herrn L., der mir aus Berlin einen Besuch abstatten will
Was wohl Ortrud dazu sagt?
Verwöhnt werdet ihr sicher, nur spät wird es werden, fürchte ich.
Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 10.05.2011, 23:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ein genauer Befund steht noch aus, aber die Ärztin hatte aufgrund von Lungenproblemen auch ein Lungen CA nicht ausgeschlossen.
Mensch Tanja, was ist das denn für ein Mist? Jetzt wollen aber mal hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet, das muss doch wirklich nicht sein!

Sabsi, das hört sich aber wirklich auch so aus, als ob Du dringend mal raus müsstest!

Gaby, Ute hat Dir ja schon die passenden Links zu Deiner Frage gepostet. Da wir hier Fragen zu Her2neu erst vor ganz kurzem hatten, sind dort auch noch einige Links dazu zusammengestellt; Du findest sie in diesem Beitrag: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=19219. Schön, dass Du keine Chemo benötigst. Bei mir sah es anfangs auch so aus; leider hat sich das dann nach der OP als „zu früh gefreut“ herausgestellt, weil wider Erwarten doch Lymphknoten befallen waren.

Giney, dass sich Dein Port entzündet hat, ist ja wirklich Mist. Andererseits bist Du das Ding jetzt los und kannst damit schon wieder ein Kapitel abschließen – ist doch auch was wert immerhin…
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Aber es gibt ja noch soviele Beeren...
Genau – zum Beispiel die Banane, die Gurke oder die Tomate…
Allen Ernstes: http://de.wikipedia.org/wiki/Beere !!!!!
Persönlich fände ich ja auch noch die Blaubeere ganz nett…

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 10.05.2011, 23:23
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Czilly,demnach willst du also eine Sammelsteinfrucht sein Sabine ja offensichtlich auch.
Ameisenbeeren kommen bei Wiki leider nicht vor Jule, vielleicht entscheidest du dich doch noch für eine echte Beere, Gurke oder Tomate z.B.
Ich bevorzuge da die Johannisbeere, die rote oder die weiße, die schwarze find ich persönlich nicht so prickelnd. Die hab ich im Garten und streite jedes Jahr darum wer bei der Ernte schneller ist, die Vögel oder ich

Irgedwie scheint wenig was Beere heißt auch eine zu sein
Leicht verwirrte Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 11.05.2011, 07:30
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Vielen Dank für die Links, Ute und Czilly, ich hätte vielleicht mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen sollen

liebe Grüße
Gaby
Alt 11.05.2011, 07:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen meine Lieben Mädel´s,
hier ist aber gar net viel los...obwohl ich komm eh net mehr so mit beim Lesen....@JULE: Meine CT-Leber wurde im Oktober gemacht...da war er 2,5 cm, dann hatte JONA ja Intensiv und ich bi halt nicht mehr weiter nach mir gegangen, hatte ja keine Zeit.....bzw. Biopsie....dann kam mir ja die Hirnmeta dazwischen als es Jona besser ging...also nun musste ich erst das machen, dann zum Januar wechsel ins Uni Klinikum wegen Leber und die haben keine Aufnahme gemacht...sondern gleich Chemo, jetzt Aufnahme im April, 4 cm und die Entscheidung ob Chemowechsel oder erst nochmal die und vergleichsaufnahmen, da wir da sicher wissen welche dann anschlägt oder nicht, Prof. Schnneweiss meinte dazu nämlich: dann wären wir sicher! am 06.06. neue CT Aufnahme und wenn das ding net kleiner ist dann Labatinib und Xelonda (?)
Habe gestern Abend Urlaub gebucht, wir fliegen nach Ägypten Badeurlaub an Pfingsten, also in 4 Wochen schon!
Wünsche allen einen schönen Tag, bei und is bisschen abgekühlt!
LG MIA
Alt 11.05.2011, 08:37
Benutzerbild von ichbinsnur
ichbinsnur ichbinsnur ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Gestern war die OP, im Schnellschnitt waren 3 von 5 befallen. Der Doc hat dann noch weitere entfernt :-( jetzt müssen wir auf die Pathologie warten. Der Port ist direkt mit gelegt worden, naja wenigsten etwas.
Sie hatte gestern Abend noch starke Schmerzen, um 6Uhr hat Sie mich schon geweckt und war schon auf und ist rumgelaufen. Ich bin stolz auf meine tapfere Maus, wir schaffen das zusammen.
So jetzt steh ich vor der Apotheke und warte das die aufmachen, hab gestern Equizym MCA bestellt, wollen so schnell wie möglich starten. Ich hoffe die Chemo startet nächste Woche.

Allen anderen alles alles beste. Ihr seit so Stark und gebt uns Mut. DANKE
Alt 11.05.2011, 20:33
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey,ich bin auch noch da,
erst mal begrüsse ich die Neuen und natürlich auch die alten
und ein Verwöhnwochenende könnte ich auch gut gebrauchen,na wer verwöhnt mich
Nachdem bei mir es auch nicht anders war wie bei euch-Stress-keine Zeit die Wohnung zu machen,wander ich am WE einfach aus und lass den Dreck und die Arbeit für meine Männer(ob sie es machen,glaub ich zwar nicht,aber ich glaube an Wunder)
Tanja,schliesse mich Czilly einfach mal an und hoffe das es gut ausgeht,wir haben hier doch genug von dem Mist das muss doch jetzt nicht auch noch sein
Zitat:
entlich habe ich das mistding los.
das glaub ich doch nicht,jetzt überholen mich alle
aber Giney sei froh es hinter dir zu haben,ich schiebe das immer nur raus.
Aber jetzt ist Schluss,nach unserem Urlaub im August kommt er raus,meine FÄ ist auch der Meinung,da er jetzt sehr raussteht und selbst der Anschluss extrem zu fühlen ist,als noch Speck darüber war ,hat man ihn nicht gesehen.
Und wenn das mit der Blutung noch mal vorkommt,kommt der Eierstock gleich mit raus,damit ich mich sicherer fühle,obwohl meine FÄ meint das dies keine Periode war,laut US ist auf jeden Fall alles in Ordnung.
glg Tina
Alt 11.05.2011, 21:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,
was muß ich da lesen Tina?
Zitat:
das glaub ich doch nicht,jetzt überholen mich alle
keine Sorge,ich habe meinen noch länger. ich habe beschlossen,ihn bis zur letzten Zometa drin zu lassen und das wäre nächstes Jahr im Sommer-also habe ich ihn dann am längsten
Auch bei mir steht er mittlerweile häßlich hervor,aber egal.
Morgen Nachsorge beim Gyn,dann kann ich beruhigt ins Wochenende starten.
Ich gehe mexikanisch essen...
So,mehr fällt mir grad nicht ein
@Mia: in Ägypten war ich auch schon 2mal-einfach toll dort.Man herrlich schnorcheln...
@Ute: will weder Gurke noch Tomate sein... ich bin der Ameisenbeer und damit basta!
LG,Jule
Alt 11.05.2011, 21:16
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
laut US ist auf jeden Fall alles in Ordnung.
na das sind doch super nachrichten

natürlich bin ich froh, dass ich es jetzt schon los bin. die ärzte meinten ich soll das ding noch behalten. falls .......
nix da falls !! mein körper hat nur das gemacht, was ich wollte.
ich verbuche das mal unter "reine körperbeherrschung"

aber es tut immer noch weh morgen wird die wunde zugenäht.
bis jetzt war so ein superduper-pflaster drauf. das die entzündung rauszieht oder so. ich habe schon angst vor morgen. schon der gedanke daran tut ganz dolle weh ich bin doch soooo empfindlich

so. schönen abend noch.
LG
Alt 11.05.2011, 21:23
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Jule, dann hast du meine Daumen für morgen und ich erwarte ein langweiliges Ergebnis und länger als meiner das schaffste dann auch nicht,besitze meinen ja schon länger aber wenigstens lauf ich nicht alleine mit Huckel durch die Gegend
Giney
Zitat:
nix da falls
Genau und der Schmerz wird schon weggehen und morgen das schaffste auch,obwohl ich ja auch so ein Angsthase bin
Alt 12.05.2011, 08:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Guten Morgen,

ich bin auch noch da, obwohl ich als Elefantenbeere (was auch immer das sein mag) durchgehen werde.

Was mich aber nicht davon abhalten wird ein Superwochenende mit viel Spaß zu verbrigen.

Ich bin sicherlich die Schönste, keine Haare, wenig Wimpern, großer Knubbel vom Port, verfärbte Nägel und last not least dicke Füße.

Sonst geht es mir prächtig.

Wer bietet mehr?

Geändert von Ortrud (12.05.2011 um 08:30 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 12.05.2011, 09:15
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

hier ich !!
ok, kein knubbel mehr vor dem port. aber dafür ein loch :x heut wird es zugenäht.

ich lege noch ein paar elefantenbeine dazu.

LG
Alt 12.05.2011, 09:30
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Mrgen aus Hessen

Ich bin auch noch da
Nachdem hier tagelang das schönste Wetter mit sommerlichen Themperaturen herrschte, scheint das jetzt umzuschlagen Alle die am Wochenende einen Ausflug nach Hessen planen, sollten die Sommerkleidchen und Bikinis im Schrank lassen und lieber eine Jacke mitnehmen. Für Samstag sind 20 bis 22 Grad und Wolken gemeldet und Sonntag sogar nur noch 17 Grad aber immerhin liegt die Regenwahrscheinlichkeit nur bei 20%
War eigentlich klar, ich putze tagelang bei Sommerthemperaturen meinen Kiosk und wenn es dann am Sonntag losgeht wird das Wetter schlecht
Aber egal, so hab ich am Wochenende keinen Stress und kann den Samstag mit Freunden geniesen

Hier sind die Bä(ee)ren ausgebrochen Da kann ich mich einreihen, ich hab tagelang saubeer gemacht, mit dem Akkuschraubeer einiges rebeeriert und ganz viele Gummibeeren gekauft.

Ortrud Eine wahre Schönheit kann nichts entstellen. Liebe Grüße nach Beerlin

Jule Daumen für ein langweiliges Ergebnis sind gedrückt. Ich kann auch eines liefern Ich hatte am Montag Sono Oberbauch und röntgen Torax alles im grünen Beereich

Ich geh mal wieder putzen und ein Bewerbungsgespräch führen es hat sich ein junger Mann beworben (22 J), hört sich ganz nett an am Telefon aber er hat seit der Schule nichts gemacht und da er nur Hauptschule hat, frag ich mich natürlich ,was hat er die letzten 5 Jahre gemacht Aber ich denke jeder hat eine Chance verdient und höre ihn mir wenigstens mal an

Ich grüße noch schnell alle Neuen und alle Alten
Alt 12.05.2011, 09:40
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin auch noch da!!!
@ Ortrud sorry ich habe Datum von letzte Chemo übersehen müssen...gut dass Czilly es gemerkt hat!!!
Heute regnet in Basel !!!!! Es war aber nötig, Morgen gehe ich in die Ferien für eine Woche nach Madeira!!!!! Freue mich, nur mit dem Koffer packen habe ich Problem, was soll ich mitnehmen!!!!! Meistens den ganzen Schrank!! hahaha
Liebe Grüsse an ale Alie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41