Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 09:45
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ alie

ist doch nicht schlimm. Man liest hier so viel, da kann man sich nicht alles merken.

Schöne Zeit in Madeira. Es ist eine wunderschöne Insel. Was mich am meisten beieindruckt hat, war die Luft. Klingt komisch. Ich hatte immer das Gefühl von ganz leichter Seide um mich herum.
Alt 12.05.2011, 10:02
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

@ Schätzelein dann sende ich einfach mal ganz liebe Grüße von Hessin zu Hessin (ca 65 km nördlich von dir)

@ alie Madeira ist traumhaft schön, ist leider schon 15 Jahre her, dass ich dort war, ich wünsche dir eine schöne Zeit

@ Jule ich drücke die Daumen für deine Nachsorge

@ Ortrud das ist ja kaum zu toppen, ich sitze hier mit einem lächerlichen Serom und warte auf meine Strahlentherapie im nächsten Monat, schön, dass du dir deinen Humor bewahrt hast

@ Giney das ist die richtige Einstellung und das mit dem Zunähen schaffst du auch

liebe Grüße
Gaby
Alt 12.05.2011, 10:05
Schneeglitzern Schneeglitzern ist offline
Registrierter Benutzer

@Finistere

auch von mir Grüße aus Hessen

Das mit dem Serom hatte ich auch. Ist wirklich von alleine wieder verschwunden.

Offensichtlich ist Deine Diagnose meiner ähnlich. Ich brauche auch keine Chemo.

Gruß
Schneeglitzern
Alt 12.05.2011, 10:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

GuMoHüFlus !

Jule, wir erwarten dein langweiliges Ergebnis

Tanja, ich drücke die Daumen, daß es bei deiner Mutter irgendetwas harmloseres ist.

Ortrud und Giney, auch Elefanten haben doch irgendwie Charm
http://www.youtube.com/watch?v=YKoT-GgRSw0
also nicht verzagen wir machen es dann so http://www.youtube.com/watch?v=meumG...36E660AA2C5469

Alie, viel Spaß auf Madeira

Tina, du bist also unsere Portbeere

Meine Lieben müssen mich auch entbeeren, ich fahre in Kurzurlaub in die internetfreie Zone. Schätzelein, danke für den Wetterbericht aus der Heimat, hier sieht es genauso aus. Ich würde mir für unsere Wiese ja mal einen Landregen wünschen, dann müßte ich im Garten auch nicht soviel gießen. Wir haben übrigens eine neue Gießkanne aus Metall und keine Auflagen für die Liegen mehr, dem Reißwolf sei Dank

Liebe Grüße an Alle die hier lesen und schreiben
Ute
P.S. Ich lese gerade "die Hesse komme" aus ihren Löchernmal in die Runde als gebürtige Hessin
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (12.05.2011 um 10:12 Uhr) Grund: P.S.
Alt 12.05.2011, 14:24
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen, bin noch ein ganz ganz frischer Frischling - Diagnose lobuläres CA rechts, ca. 2cm groß vor zwei Tagen, viel mehr weiß ich noch nicht. Lese mich gerade hier überall durch und werde sicher noch viele viele Fragen haben - heute aber mal die erste (harmlose): Was um alles in der Welt sind Hüflus????

Liebe Grüße an alle - bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!
Ulrike
Alt 12.05.2011, 15:01
Gesperrt

Hallo,

spazieren gehen hat mir mein Doc nicht empfohlen. Beine hochlegen und kühlen. Ich werde mich also am Wochenende mal erholen und nur Befehle erteilen.

Mach mal dies, mach mal das, so gefällt mir das Leben
Alt 12.05.2011, 15:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,nur ganz kurz.
Habe meinen Termin erst um 17Uhr,dauert also noch mit den langweiligen Nachrichten.
Sag mal Ortrud,wer soll Dich denn am WE bedienen?
Bis später,Jule
Alt 12.05.2011, 15:12
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Liebe Ulrike,
erst mal herzlich willkommen hier
Hüflus- so haben wir uns getauft,als wir alle(fast alle) noch in der Chemo steckten.
Das heißt: ftschwingende Flusenköpfe.Wir hatten alle etwas zuviel auf den Hüften und nur Flusen auf dem Kopf und Flausen in dem Kopf.
Soviel dazu!
Du hast ein lobuläres CA-in der Regel sind die recht "nett"-haben viele Hormonrezeptoren und wachsen relativ langsam.
Mit 2cm ist er für ein lobuläres CA recht "klein".
Warte jetzt erst mal die Histo ab,wie es dann weitergeht.
LG,Jule
Alt 12.05.2011, 15:14
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Mittag HÜFLUS(hüftschwingende Flusenköpfe)
erstmal Willkommen an alle Neue, auch wenn man sich einen schöneren Anlaß wünschen könnte.HÜFlus ist entstanden,als die meisten von uns mit ein paar Flusen auf dem Kopf und ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften durch die Chemo gingen.Viele von uns haben die meisten Therapien hinter sich und auch ihr werdet es schaffen auch wenn am Anfang der Weg noch weit ist und die Fragen unendlich.Fragt einfach und ich denke der Eine oder Andere weis sicher eine Antwort.
So ich war gestern zum Impfen,da ich am Wochende in ein anderes Bundesland fahre und habe nun einen dicken rechten Arm der auch noch weh tut. Habe heute auch noch Nachtdienst,hoffentlich bin ich bis Samstag wieder munter.
Jule,treib es nicht so lange mit deinem schnuckligen Gyn.Wir wollen langweilige Ergebnisse.
So,freue mich auf ein beeriges Wochenende.
LG
Birgit
Alt 12.05.2011, 15:28
Registrierter Benutzer

OK, hüftschwingende Flusenköpfe - ich glaub, hier bin ich richtig. Danke für das freundliche Willkommen!
Dass die lobulären langsam wachsen, habe ich auch bereits gefunden. Dass die Biester sich gern verstecken, allerdings auch. Ich hab daher morgen gleich noch einen MRT-Termin, um zu prüfen, ob sich nicht noch irgendwo noch so ein Viech versteckt. Und nächste Woche Mittwoch bereits Klinik und donnerstags OP - Art der OP in Abhängigkeit des MRT-Befundes. Einerseits geht mir das fast ein bisschen zu schnell - andererseits möcht ich natürlich möglichst schnell, dass was passiert. Werde also noch Stunden hier zubringen und mich durch alles mögliche lesen, zwei Bücher kamen heute auch schon an (Lilo Berg, Wissen gegen Angst - die 2009er Auflage und Brustkrebs - Leitliene für Patientinnen der DKG). Hab also jede Menge zu tun.
@Jule: in dem Faden zum Lobulären Karzinom habe ich gelesen, dass Du lange mit der Entscheidung Ablatio oder nicht gerungen hast - war es im Rückblick die richtige?
Alt 12.05.2011, 15:36
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Also,
das Buch von Lilo Berg habe ich auch,finde ich klasse.Alles gut erklrät...
Ich dachte lange,ich hätte ein lobuläres CA.Habe aus anderen Gründen(Tumorbiologie) ihn noch mal untersuchen lassen (1,5 Jahre später) und da stellte sich heraus,dass er gar nicht lobulär war
Also Brust völlig umsonst hergegeben.Aber sowas passiert selten,mach Dir da jetzt mal keine Gedanken.Bei mir war das alles unplausibel,er sollte lobulär und triple negativ sein...das schließt sich fast schon aus-na ja,mein Gefühl und Wissen haben mir recht gegeben!
Beim lobulären würde ich nach wie vor dahinter stehen(also Ablatio)...aber so,beim normalen duktalen?
LG,Jule
Alt 12.05.2011, 15:57
Gesperrt

Hallo Jule,

ich treffe mich am Wochenende mit vielen Leuten. Da wird sich wohl jemand finden lassen.
Alt 12.05.2011, 16:02
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

...ich muß los.a040.gif..zu meinem Gyn...smilie_love_006.gif
Alt 12.05.2011, 16:06
Registrierter Benutzer

Danke Jule. So sind also die Eintragungen in Deinem Profil zu verstehen. Ich sehe, ich muss noch viel lesen und lernen. Also werf ich mich heut abend auf Frau Berg und versuche ansonsten möglichst gelassen zu bleiben.
Herzliche Grüße an alle.
Ulrike
Alt 12.05.2011, 16:12
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Uiih lauter Hessen hier Da werf ich doch gleich mal ein Guude wie in die Runde

Hallo Ulrike

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
So ich war gestern zum Impfen,da ich am Wochende in ein anderes Bundesland fahre
Liegt es daran das du aus Nordrhein-Westfalen. kommst Normalerweise kann man ohne Impfung in ein anderes Bundesland reisen (zumindest wir Hessen dürfen das )
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Habe meinen Termin erst um 17Uhr
ziemlich spät der Termin Nachtigal ich hör dir trapsen

Eislieferung ist da, dem jungen Mann geb ich eine Chance (irgendeiner muß ihn ja auf den rechten Weg bringen ) und jetzt werde ich mich mit tiefster Verachtung einem Berg Bügelwäsche widmen und auf Jule langweiliges Ergebnis warten

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41