![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute um 15 Uhr ist es nun soweit und es heißt Abschied nehmen. Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, dass er tot ist und nie wieder kommen wird. Ich habe immer das Gefühl, er kommt jeden Moment um die Ecke. Mir ist so schlecht, hab Magenschmerzen und Durchfall und so eine Angst davor. Ist das normal, dass man es verdrängt???
Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alex,
ich habe auch vor 3 Jahren von einem Freund Abschied nehmen müssen, er war erst 20... Es war sehr schwer, aber so dumm wie es klingt, die Zeit heilt alle wunden. Du wirst es schaffen zusammen mit deiner Familie... Du sollst immer an ihn denken, aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger... Das ist auch gut so.. Ich fühle so mit dir und hoffe das du das alles überstehst.. Wenn du jemand zu reden brauchst, sag bescheid und ich schick dir meine Nummer... Fühl dich gedrückt... |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Alex,
am Montag waren es 14 Monate her, dass mein Mann verstorben ist. Noch heute meine ich , er muß doch irgendwann einmal wiederkommen. auch ich vermisse ihn sehr.Es ist richtig, man sagt "die Zeit" heilt alle Wunden. aber diese Zeit ist bei mir noch nicht vorbeigekommen ich warte immer noch darauf. Doch ich denke oft an die vielen schönen Stunden die wir zusammen verbringen durften, dann wird vieles leichter und der kleine Trost, jetzt hat er keine Schmerzen mehr, jetzt braucht er nicht mehr Tag und Nacht das Sauerstoffgerät um überhaupt Luft zu bekommen. Jetzt muß er keine Angst mehr haben, dass er erstickt, ja jetzt geht es ihm gut auf der anderen Seite des Weges. Ich werde heute nachmittag in Gedanken bei Dir sein. Liebe Grüße an Deine ganze Familie Inge |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Inge und Julia, ihr seid sooo lieb und ich bin froh Euch alle hier gefunden zu haben, denn ihr könnt dies alles viel viel besser nachvollziehen. 10000 Dank Alex
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich lese nach längerer Pause mal wieder hier und bin entsetzt.Schon wieder sind liebe Menschen an dieser scheußlichen Krankheit gestorben.Unser einziger Trost ist der, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr haben und nicht mehr leiden müssen.Mein Mann verstarb vor 6 Monaten und ich vermisse ihn so sehr.Bei mir hat die Zeit noch keine Wunden geheilt, ich fühle mich noch genau so schlecht wie am Anfang.Aber das Leben geht trotzdem weiter,es wird Tag und es wird Nacht.Ich wünsche euch allen die Kraft die nächste Zeit gut zu überstehen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kornelia |
|
|
|||
|
|||
|
Mein aufrichtiges Beileid!
Auch meiner Mutter geht es leider viel schlechter. Sie bekommt jetzt Gemzer + Carboplatin. Ihr Arm und Gesicht ist angeschwollen. Auch die Venen am Hals, sehr stark. Ihre Schmerzen werden mit Morfin unterdrückt. Wer hat mit diesen Anzeichen (dicke Venen am Hals) Erfahrungen gemacht? Ist das schon das Ende? Mir fehlen weitere Worte. Dana |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Vater ist gestern morgen gestorben. Durch den Herzinfarkt hatte er keine Chance mehr. Alles so eine s......!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Simone, mein allerherzlichstes Beileid und viel viel Kraft für Euch alle. LG Alex
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Janine, Pemetrexed ist ALIMTA LG Alex
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Janine,
wo bekommt man dennn den Tee?? LG Julia |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Julia!
Mein Vater lässt sich den Tee von einer Bekannten zubereiten. Aber Du kannst Dich mal auf folgender Internetseite informieren: http://www.enveda.de/Shop/Produkt_1118.cfm?rid=518 Falls Du weitere Informationen zu dem Tee haben möchtest, dazu ist ein Buch erschienen: Paula Bakhuis Gesund durch Indianer-Heilwissen Ein Tee macht Geschichte Parole Publishing (NL) ISBN 90-804959-2-1 Falls Du den Tee nicht per Internet bestellen möchtest, hier noch die normale Adresse, bei der Du den Tee beziehen kannst: IWF Deutschland Michaelsbergstr. 34 76646 Bruchsal Tel. 07257-902772 Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Janine |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen!
Ich konnte jetzt längere Zeit nicht mehr auf die Internetseite vom Krebskompass und hab mit Erschrecken und Trauer gelesen, was in der letzten Zeit passiert ist. Allen Angehörigen möchte ich mein tiefes Beileid und Mitgefühl aussprechen. Das schnürt mir regelrecht den Hals zu... Weil hier häufiger von Onkonase die Rede ist: mein Vater hat jetzt trotz seines hohen Alters von 78 Jahren vor drei Wochen mit einer Chemotherapie begonnen. Er bekommt heute seine dritte Gabe von Onkonase. Dies verträgt er bislang ganz gut. Der Brummschädel, Durchfall und ein flaues Gefühl im Magen sind zur Zeit bei ihm auszuhalten. Die Onkonase wird 1 Mal pro Woche gegeben. Jede dritte Woche kommt noch Doxorubicin hinzu. Das ist nächste Woche zum zweiten Mal dran. Der Effekt der Behandlung auf den Tumor ist bislang natürlich noch unklar. Sobald ich etwas erfahre, werde ich es hier schreiben. Was meinen Vater jedoch enttäuscht hat, ist, dass sich die Tumorschmerzen, die er schon zu Beginn der Therapie hatte, nach den ersten zwei Tagen sehr stark verschlimmert haben. Ist soetwas normal? Habt ihr das auch so erlebt? Eine Reaktion auf den Angriff auf die Tumorzellen? Und wann kann man evtl. mit einer Linderung rechnen (... für ihn zum Durchhalten...)? Liebe Grüße und ToiToiToi von Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle
Ich möchte mich bei jedem herzlich für die Anteilnahme bedanken. Ich bin heute zurück aus der Türkei,wir haben meinen liebsten Vater dort beerdigt. Ich wünsche jedem Angehörigen,Hinterbliebenen und Betroffenen die grösste Kraft ide es gibt,um alles zu bewältigen. Dieser sch.... Krebs............. Kämpft für Eure Liebsten bis zum Schluss,denn die Hoffnung stirbt wirklich zu letzt.Ich hatte auch nicht aufgegeben bis zum letzten Atemzug und wer weiss vielleich gibt es doch irgendwann Heilung... In lieben Gedanken traurige melek |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bei meinem Vater (67) wurde im April ein Mesotheliom mit Metastasenbildung im Bauchfettgewebe diagnostiziert, verursacht wahrscheinlich durch Asbest. Wie niederschmetternd diese Diagnose ist könnt ihr euch vorstellen, die Schulmediziner halten jede weitere Behandlung für sinnlos, da er bereits viel Gewicht verloren hat und eine Chemo mehr schadet als nutzt. Wir haben für ihn die Bio-Med Klinik in Bad Bergzabern gefunden, da ist er jetzt seit 2 Wochen und fühlt sich wohl und sehr gut betreut. Dort wird er alternativ behandelt (Mistel, Sauerstoff, etc.) und er bekommt eine regionale Chemo (nur im Bauchraum, machen meines Wissens nur die), die er sehr gut und fast ohne Nebenwirkungen verträgt. Das Wasser zwischen Lunge und Bauchfell ist von alleine verschwunden. Die Erfahrung dort zeigt, dass auch hoffnunglose Fälle noch einige Jahre mit hoher Lebensqualität erreichen können. Wir sind alle sehr froh und guter Dinge. Sein behandelner Schulmediziner hat diese Klinik übrigens mit keinem Wort erwähnt, obwohl er sie mit Sicherheit kennt. Der Tunnelblick der Schulmedizin ist wirklich erschütternd, lasst Euch von denen nicht die Hoffnung rauben ... Viele Grüße, Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Oliver
Habe heute in diesen Thread geschaut (bin Querleserin) und deinen Beitrag entdeckt! Du schreibst, dein Vater ist in Bad Bergzabern, mein Schwiegervater hat dies auch in Betracht gezogen, soll aber laut Aussage des Sekretariats warten, bis seine Chemo (Campto und Xeloda) fertig ist. Die alternativen Behandlungen würden uns sehr interessieren. Mistel bekommt er schon...bekommt dein Vater auch Hyperthermie? Wie ist die Klinik sonst? Meine Mailadresse ist hier hinterlegt (Symbol unter meinem Namen) ...würde mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüße und allen anderen hier auch ein schönes WE Tanja L. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|