Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 15:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Rosita
(Christel, du bist gemein, warum, das sag ich nicht)
Allerliebste aller Rositas *unschuldig guck*, ist es wegen dem Knackpo von Flashdance? Nur kein Neid, wer hat der hat (meine Wenigkeit übrigens auch nicht)
Zitat:
...fühl dein Knie gebusselt.
Dabei dachte ich immer, es heißt "Küss' die Hand, gnä' Frau", aber andere Länder andere Sitten.

Nachdem hier jede Bildungslücke - aber wirklich jede, ob man es will oder nicht - geschlossen wird, sind wir wohl gerade mal wieder voll am Nabel der Zeit.
Zitat:
Zitat von Barbara
Wahrscheinlich ist das nur für Cityville-Spieler verständlich
Dankeschön, Du rettest meinen Tag, nachdem ich mal wieder nur Bahnhof verstanden hatte.
Barbara, die Footloose Tanzszenen sind doch endlich mal zum Nachmachen, ohne dass man sich den großen Zehen verrenken tut. Hierzu wäre "zu unserer Zeit" dann ein Stehblues angebracht gewesen.

Liebe Grüße ohne Saturday night fever
- und ohne einen vorbeischwimmenden Kahn -

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.10.2011, 17:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Du meine Güte, schon wieder eine Bildungslücke aufgetan…!!! Und das nun auch noch mit einem Song, der absolut in meine Zeit fällt …
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hierzu wäre "zu unserer Zeit" dann ein Stehblues angebracht gewesen.
Ich hatte keine Ahnung, dass das auch die Bee Gees gemacht haben; ich kenne vor allem diese Version – das ist doch auch das Original, oder???

Ute – nein, von Deinen Links lässt sich in Deutschland leider nur ein einziger öffnen. Bei den anderen sind wir wieder Opfer der speziell deutschen Zensur…
Und mit welchem speziellen Link Du mich beglücken wolltest, kann ich leider auch nicht feststellen – da öffnet sich bei mir nichts…

Ratlose Grüße,
Czilly
Alt 08.10.2011, 18:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Dann will ich euch wenigstens mal auflären was ich reinstellen wollte.
Leonard Cohen- Suzanne
Meat Loaf - Bat out of Hell
Janis Joplin - Mercedes Benz

und dich liebe Czilly wollte ich mit einem Song von Brian Adams - Please forgive me gnädig stimmen, bei der Aufnahme läuft ein Hund durch das Studio
(ob der noch hört)

und zum Schluss kamen The Soul Stirrers mit Wonderful

Das Musik machen mal lieber Katarina überlassende Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 08.10.2011, 18:46
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

http://www.youtube.com/watch?v=BmWdO...eature=related ich glaube doch, das Orginal war von den Bee Gees.

Bin immer wieder begeistert von euren Musiklinks,das weckt so schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten...erster Freund,erster Kuß .......usw.
Wünsche allen Villenbewohner ein schönes Wochende...Kuschelmusik ist doch am schönsten bei so einem Mistwetter.
LG
Birgit
Alt 08.10.2011, 19:22
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Also, das hat mich jetzt doch nicht in Ruhe gelassen...

Birgit, Du hattest Recht und doch nicht Recht: http://www.coverinfo.de/start.php4?w...terM&seite=185 (etwas nach unten scrollen)
- Urheber ist tatsächlich Barry Gibb, aber das Original gesungen hat offenbar ein gewisser Ronnie Burns, von dem ich bis heute auch noch nie etwas gehört habe (meine Güte, eine Bildungslücke nach der nächsten tut sich auf ).

Mit dem Original kann ich hier leider nicht dienen, weil es das offenbar im Netz nicht gibt. Es scheint auch keine Single von ihm gewesen zu sein, sondern war vermutlich nur auf einem der Alben. Aber ich will Euch zumindest einen Song von ihm dann doch nicht völlig vorenthalten. Er war übrigens Australier; das macht ja dann in der Anfangzeit der Bee Gees auch wieder Sinn...

Heute offenbar nicht auslernende Grüße,
Czilly
Alt 08.10.2011, 22:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Iglesias tritt in meinem Zamonien nicht auf. Basta! Sein Vater auch nicht.
In meinem Dreamtown auch nicht, genauso basta. Daraus würde dann ja Nigtmaretown. Also irgendwann hört der Spaß auf.

Die Bildungslücken werden hier immer heftiger, dass sind ja schon Bildungskrater.
Also ich kenne http://www.youtube.com/watch?v=it49wmcKUt4

und ich habe auch schon mal von Bernd dem Brot gehört, aber Das Bo kenne ich auch nicht.
Tante Wiki und Frau Google müssen ganz schön viele Überstunden machen.

Mein Kerl war heute mit mir shoppen. Zwischen Regengüssen haben wir Geschäfte geentert und ich vermelde, ich habe neue Schuhe und eine neue Winterjacke.
Foto gibt's aus besonderem Anlass aber erst nächste Woche

Und dann hab ich noch was gaaaaanz Süßes erstanden. Baby Bodys in Größe 50/56

Die Mucke war mal wieder genial, ich bin schwer begeistert.

Ich habe im Laufe des Tages eher daran gedacht
http://www.youtube.com/watch?v=5lMMdUywFo4

Und wenn wir schon in der Vergabgenheit sind. Der hing lebensgroß in meinem Zimmer (ihr wisst schon, Bravo Starschnitt)
http://www.youtube.com/watch?v=9pWFv3PD5lg

Eunuchen Musik alla Bee Gees eher nicht mögende Grüße
Susi

Alt 09.10.2011, 00:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

So, wir haben den Sommernachtstraum auf Platt gesehen und sind noch immer ganz begeistert.
Das Ohnsorgtheater hat ein wirklich tolles Ensemble, weiß entfernt von dem, was wir alle so kennen; frech und voller Spielfreude und einfach großartig.
Ich würde mir das Stück immer wieder angucken.
Und dann habe ich entdeckt dass dort im Juni eins meiner Lieblingsmusicals aufgeführt wird: De lütte Horrorladen. Ich habe "Little shop of horrors" schon einige Male live gesehen und freue mich nun auf die Plattdeutsche Variante. http://www.youtube.com/watch?v=wa7IgEcRvhc&feature=related Ich kenne bisher nur die englische.

Nun mach ich mal ganz altmodische Musik aus meiner Jugendzeit
http://www.youtube.com/watch?v=DPbEXzQPYAc
http://www.youtube.com/watch?v=KSOLD...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=w9TGj2jrJk8
http://www.youtube.com/watch?v=EbEwRsvhD1E

und mein liebstes Stück http://www.youtube.com/watch?v=QEY6_jcrzI8

geidele Mucke
Guts Nächtle
Alt 09.10.2011, 05:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Es hoert sich an als haetten die meisten einen schoenen (wenn auch verregneten) Tag gehabt.

Sommernachtstraum auf Platt, das kann man sich eigentlich gar nicht so richtig vorstellen. Ausserdem bin ich etwas verwundert, ich dache doch dass alle Hamburger schoenes hochdeutsch reden, Platt dache ich gibt es doch nur in den kleinen Kaeffchen (so wie bei mir zu Hause).

Susi hat Babysachen gekauft, hurra! (Deine Schuhe und neuer Mantel sind im Gegensatz dazu total unwichtig). Ich habe aber vergessen wann das grosse Ereignis stattfindet, darf ich Dich fragen mein altes Gehirn mal wieder aufzufrischen. Schliesslich will ich mitfiebern, sozusagen als Ersatz da ich eine uralte trotzdem nicht Oma seiende Frau bin.

Uebrigens liebste aller Susis, Ich mag die Bee Gees furchtbar gerne, aber da sind wir wieder bei Geschmack angelangt, wogegen ich Cassidy eigentlich nie so atemberaubend fand.

Ute, wir haben beide dasselbe Problem. Ich wollte auch schon so oft Bryan Adams einstellen, habe es aber inwischen aufgegeben. Bin mal gespannt wann diese Firmen sich endlich einigen koennen und die Zensur wegfaellt.

Ansonsten muss ich zugeben dass ich mit den Postings in den letzen paar Tagen auch sehr viele Bildungsluecken (oder anstatt Luecken mehr Krater) entdeckt habe.

Christel, Cityville kennt man nur wenn man bei Facebook ist, aber das ist auch das einzige was ich daruber weiss. In Cityville kann ich nicht mitmischen, jede Minute Freizeit geht an die Links der Musikeinstellungen in der Villa !

Heute werde ich aber mal ganz ohne PC auskommen. Wir haben Erntedankfest, also Montag frei, und ich werde zu meiner Freundin gehen, grosser Truthahn ist angesagt. Und im Moment haben wir Hochsommer (sorry Leute). Fuer Sonntag wurden 26 Grad angesagt und so werden wir den grossen Vogel grillen und die Mahlzeit draussen einnehmen. Susis Yellow Submarine wird daher nicht benoetigt.

Schoenes Wochenende an alle, ob Villaner oder Mitleser.

Lola
Alt 09.10.2011, 11:27
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen

Kennt jemand Ina Müller ?
Na so groß ist meine Bildungslücke nun doch nicht!
Ina Müller ist genial, aber leider gibt es keine Karten für ihre Sendung.
Sie ist aber gerade auf D Tournee. Du hast also die Chance sie live zu erleben, falls das Konzert nicht ausverkauft ist.

Extra für Lola, damit Tante Wiki nicht wieder Überstunden machen muss
http://www.youtube.com/watch?v=oPh0dHfEXXo
http://www.youtube.com/watch?v=YWor5...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=0xrOkWa4lgU

Die Frau ist einfach nur Mega geil

Lola, Lieferdatum ist der 4. Februar, ich freu mich wie Bolle

Auch mal Thanksgiving live samt Truthahn erleben möchtende Grüße
Susi

Alt 09.10.2011, 15:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Was ich mir grandios vorstelle, Rocky Horror Picture Show auf platt.
Damit kann ich nun nicht dienen aber mit einem schönen Reggae http://www.youtube.com/watch?v=uzjSvPciCvI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Aydw_qhd1s8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=-gE3l6NY_V4&feature=related

Ich habe die Rocky Horror Show aber mal auf der Bühne gesehen und das war wirklich ein bleibendes Erlebnis. Großartig.

Footloose kommt wohl auch wieder in die Kinos als Neuverfilmung. Bin gespannt,w er da den Part von Kevin Bacon übernimmt. Der macht jetzt auch gute Musik http://www.youtube.com/watch?v=wbG-w...eature=related, während Travolta heute nur noch ein fetter alter Scientologe ist.

Lola, in Hamnburg spricht man tatsächlich Hochdeutsch oder sowas ähnliches. Platt können nur noch wenige aber verstehen können es die Eingeborenen alle. Trotzdem war es bei den Shakespeare-Riemels anfänglich schwer.
Musikalische Grüße
Alt 09.10.2011, 15:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Na so groß ist meine Bildungslücke nun doch nicht!
Meine denn auch wieder nicht - Ina Müller kenne ich natürlich auch. Ich hab mal die Tournee gegoogelt und festgestellt, dass sie hier in der Gegend in großen Arenen auftritt. Irgendwie finde ich nun wieder, dass das nicht so richtig passt - vermutlich weil man sie von "Inas Nacht" mit eher so kleinen gemütlichen Läden assoziiert.

Ohnsorgtheater mit plattdeutschen Klassikern stelle ich mir auch grandios vor!! Bei meinem bisher einzigen Hamburgbesuch hatte ich natürlich das Ohnesorgtheater auch fest im Visier, aber leider hatten sie zu der Zeit gerade Sommerpause, und so habe ich sie noch nicht live erlebt. Den kleinen Horrorladen finde ich auch total klasse, auch wenn ich bisher nur die Filmversion kenne (schließlich lebe ich in der Provinz und nicht in Hamburg...) - das ist bestimmt auf platt bestimmt witzig. Darüber muss ich mal nachdenken... Schließlich bin ich mit Platt aufgewachsen, auch wenn ich selbst nicht spreche.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Auch mal Thanksgiving live samt Truthahn erleben möchtende Grüße
Das würde ich auch mal gerne!!! Also Lola, wie sieht es aus mit einem Treffen in Cana zum nächsten Thanksgiving? Und Du kannst jetzt nicht sagen, dass das nicht genug Zeit für die nötigen Vorbereitungen ist.

Jetzt Besuch bekommen habende und sich mal kümmern müssende Grüße,
Czilly
Alt 09.10.2011, 18:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Der letzte Urlaub in diesem Jahr ist geschafft. Jetzt kann ich mich auf Weihnachten freuen - oder auch nicht.
Wir hatten wirklich bombastisch gutes Wetter, bis letzten Montag und danach kam das, was wir eigentlich erwartet hatten. Endlich konnte ich auch meine wärmeren Sachen anziehen, denn mein Koffer war nicht auf Sommertemperaturen und baden in der Nordsee eingestellt. Gut, daß ich trotzdem einen Badeanzug eingepackt hatte.

Wir hatten mit den Tidezeiten richtig Glück und während der Sommerphase war Wasser da, richtiges Wasser. Sonst haben wir immer auf das endlose Watt gestarrt und uns gefragt "watt soll datt"?.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.10.2011, 18:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ohnsorgtheater mit plattdeutschen Klassikern stelle ich mir auch grandios vor!!
Etwas gewöhnungsbedürftig wahrscheinlich für "normal" Sprechende, aber bestimmt ein grandioses Erlebnis, platt eben . . .

Thanksgiving bei Lola fände ich allerdings auch grandios.
Lola, wir würden dann auch den Truthahn mitbringen. Oder wäre das Eulen nach Athen tragen???
Dann wünsche ich für dieses Thanksgiving ein gutes Gelingen des Vogels und einen schönen Tag
Zitat:
Zitat von Susi
Foto gibt's aus besonderem Anlass aber erst nächste Woche
Susilein, Du machst mich neugierig - sowohl auf den besonderen Anlass als auch natürlich auf die Fotos.
Sicherlich bist Du ausser am Mini-Baby-Bodies kaufen, auch schon am Stricken, beispielsweise Baby-Schuhchen oder so. Da habe ich übrigens auch etwas dazugelernt, habe diese Woche wunderschöne Wolle für Armstulpen für eine ganz besonders liebe Person gefunden. Und ich glaube, ich habe danach schon mein nächstes Projekt in Aussicht. Bis vorgestern kannte ich aber noch nicht mal den Begriff "Lace" und schon gar nicht die Idee, dass man davon zauberhafte Schals stricken kann, so nach dem Prinzip "da ein Loch und dort ein Loch und dann noch ein paar fallen lassen" Auf jeden Fall gibt das wunderschöne Gebilde, auf die jede Spinne neugierig wäre.

Im Strickfieber seiende Grüße
und zu Renate rüberwinkende Grüße (hatte Dich schon vermisst)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 09.10.2011, 19:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

(..)da ein Loch und dort ein Loch und dann noch ein paar fallen lassen"
Na da bin ich aber froh, dass ich noch Nutznießerin der "alten" Strickerei werden durfte..

Liebe Renate, ich habe Dich auch schon vermisst... und bin froh, dass Du sonnenverwöhnt wieder zu Hause gelandet bist.

Ansonsten genieße ich die Musik hier in der Villa.... mein Gott Barbara... war der Bowie noch jung damals....

Die Rocky Horror Picture Show habe ich als Film mindestens 15 mal gesehen.. und mein absoluter Favorit daraus ist http://www.youtube.com/watch?v=bc80t...eature=related

nun auch sehr neugierig auf Susis besonderen Anlaß seiende und unbedingt Lola ein schönes Thanksgiving wünschende Grüße
Katharina

Nachtrag: Tanja, grad jetzt um 20.15 fängt Fame an... RTL...

Geändert von karatina (09.10.2011 um 20:19 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 09.10.2011, 20:43
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Ach was seit ihr wieder neugierig.

Ich zeig euch erst mal die Baby Bodys

ist das nicht süüüüüüß

So langsam komm ich ins grübeln, wenn hier alle die Stricknadeln schwingen, dann muss ich wohl auch mal loslegen.
Man kann sich schließlich nicht nur auf strickwütige Tanten verlassen.

Heute waren wir auf einer Mineralienbörse. Die alten Steine haben mich nicht so interessiert, aber was man daraus machen kann, mit Gold oder Silber kombiniert. Nicht schlecht Herr Specht

Ich konnte dann auch nicht an mich halten und musste ein wenig investieren.
Ihr dürft mal gucken.

Mit Ina Müller verbinde ich auch eher kleine schnuckelige Kneipen. Deshalb haben wir auch auf eine Konzerthalle verzichtet.

Du leive Tiet, Ohnsorgtheater. Das war früher, als ich noch klein war DIE Samstagabend Unerhaltung.
Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dieses Theater mal freiwillig zu betreten. Aber Barbaras Schilderung läßt mich jetzt doch ins grübeln kommen. Das hört sich gar nicht so schlecht an.

Platt verstehen klappt bei mir noch ganz gut, aber sprechen kann ich es nicht mehr, schade eigentlich.

Übermorgen kommt meine Büroperle von der Nordsee zurück. Sie hat Renates Sommer wohl verfehlt, denn ist ist erst seit letztem Dienstag dort.
Mal schauen, ob es ihr nächstes Jahr gelingt ihren Kerl davon zu überzeugen, dass eine Woche Urlaub im sonnigen Süden ganz nett sein kann.
Mal scheune, wie lange ich brauche, um sie wieder aufzubauen

Schon mal für nächstes Jahr Flüge checkende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen