![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tantan und Roswitha
ich habe auch Metastase in den LK, Becken- und Bauchraum! - und bei mir wurde im Unispital gesagt das diese nicht mehr operierbar sind. Bin jetzt total verwirrt, wenn ich lese das das bei euch doch möglich war! Auch bei mir wachsen die Dinger recht schnell, hab 14 Tage nach der PET Untersuchung in der Wade ein neuer Knoten ertastet der vorher noch nicht sichtbar war. Am Dienstag steht meine Chemo mit Dacarbin an und hoffe das ich gut darauf anspreche! Euch allen liebe Grüsse und viel Kraft! Graziella |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was heißt hier keine Proteinmutation? Du weißt von zweien, gehe ich mal von aus (insider smilie: ![]() ![]() ![]() Ansonsten schicke ich Dir einfach mal ein Kraftpaket ![]()
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden. Geändert von J.F. (03.10.2011 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gemeinde, gute Nachrichten aus Niederbayern - Lymphknoten- und Abdomensono heute ohne Befund. Das erste Jahr ist somit geschafft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
super, nur weiter so.
lg gitti ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hey du,
auch von mir glückwunsch! :-) weiter so, so soll es auch bleiben! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche - fühl mich auch so als hätte ich heute sozusagen meinen 1. Geburtstag - lach. Fällt witzigerweise auch auf den Geburtstag meines Ehemanns. War letztes Jahr nicht so lustig als er als Geburtstagsgeschenk meine "Krebseröffnung" bekam
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sugarwork,
PRIMA!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe heute meine Mutter zum Hautarzt begleitet, Sie hatte seit längerer Zeit einen "hässlichen" Nagel, den Sie für einen Pilz gehalten hatte und nicht weiter dramatisch gefunden hat.
Nun hat Sie sich den Nagel, der sich wohl angefangen hat abzulösen weggeschnitten und herausgekommen ist ein übles Ulcus (Geschwür), das entzündet ist und näßt. Das Ulcus blutet auch sehr leicht und stark. Es ist zwar nicht schwarz sondern eher milchkaffeebraun aber doch eher groß (so ca. wie der große Zehennagel 1,5 cm im Durchmesser schätze ich). Die definitive Histo steht zwar noch aus aber der Hautarzt hat uns schon einmal darauf vorbereitet, dass es seiner Ansicht nach am ehesten ein Akrolentiginöses Melanom sein dürfte. Seine Differentialdiagnose war ein Gangränoma pyodermosa oder so ähnlich, aber eigentlich ist es dafür beim hineinpunktieren nicht weich genug meint er. Das blöde Ulcus hat sich wohl eher derb angefühlt was eher für ein ALM spricht. Ich mach mir jetzt sehr große Sorgen und mir ist nicht ganz klar was es bedeutet, wenn ein Melanom ulceriert ist - kann mir jemand von Euch vielleicht seriöse Hintergrundinformationen zu diesem Thema empfehlen?? Danke im Voraus Sabine Geändert von Sabine M. (10.10.2011 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, auch bei mir war es bis heute wie bei Daniela. Heute waren die 5 JAhre um und alles war bis eben gut, naja bis vorhin. War heute vormittag wieder in Tübingen zur 1/4jährlichen Kontrolle. Bislang war alles gut. Und auch heute wollte der Arzt schon wieder sagen:"Alles so wie immer!" Aber dann sagte er plötzlich:" da ist ein Gnubbel in der Nähe der Narbe!"
![]() Danke schon mal für`s Zuhören Ulrike ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo bienie,
freut mich sehr fuer dich. weiter so! ! hab uebernaechste woche auch nachsorge.. ich hoffe ich kann so gute berichte schreiben wie du.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabine,
ich hatte dieselbe Diagnose, ALM unter dem Daumennagel. Das ganze begann vor 8-10 Jahren. Ein milchkaffeebrauner Längsstreifen auf dem Daumennagel hatte sich gebildet, weiter Streifen kamen hinzu und dunkler wurden sie dann auch noch. Mehrere Allgemeinmediziner nahmen das Ganze nicht ernst, bis sich im März 2010 das Nagelbett massiv entzündete, ich beim Hautarzt vorstellig wurde und sofort zur Hautklinik überwiesen wurde. 5 Wochen musste ich mit Verdacht auf Malignes Melanom (MM) die Entzündung abklingen lassen (Antibioticum), dann wurde aus der Nagelwurzel ambulant biopsiert. Diagnose: MM in situ. Behandlung: 2 Wochen später Entfernung des kompletten Nagelapparates, d.h. die oberer Hälfte des Daumenendgliedes wurde entfernt und sollte später mit einem Hauttransplantat versorgt werden. Bei dieser OP kam allerdings zutage, dass der Tumor das komplette Nagelbett zerstört hatte und bereits bis in den Knochen vorgedrungen war. Damit war ich nun Hochrisikopatient mit Tumorklassifikation: T4, Clark LEVEL V, Tumoreindringtiefe (Breslau) > 7 mm. Ich verlor 2 Wochen später meinen Daumen bis knapp oberhalb des Grundgelenkes und werde seither mit Interferon alpha 2a (Roferon A) immuntherapeutisch behandelt Ulzerierend bedeutet, so wie ich es verstanden habe, gewebezerstörend, Entzündung hervorrufend wirkend. Letztlich ist damit eine größere Gefahr verbunden, zumal Tumorzellen über die Lymph- und Blutbahnen leichter gestreut im Körper verteilt werden könnten und der Tumor nicht nur in Gewebe eingedrungen (invasiv) ist, sondern seine zerstörerische Kraft sozusagen bewiesen hat. Fazit: Wichtig ist aber die Tumordicke, die nur nach Entfernung desselben bestimmt werden kann und nicht die flächenhafte Ausdehnung. Also nichts wie hin zur Hautklinik und den vermeintlichen Tumor gründlichst untersuchen und vollständig entfernen lassen. Solange keine Metastasen auftreten, ist zur Besorgnis wenig Anlass. Subunguale Melanome sind selten (ca. 1% aller Melanomdiagnosen) und letztlich verläuft jeder Fall anders. Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben und bin gerne bereit,soweit es mir möglich ist, auch weitere Auskünfte zu geben. Viele Grüße, oioi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babs,
als Forenneuling wurde ich auf deine Tagebucheinträge aufmerksam. Kann ich dich persönlich mal zu deinen Erfahrungen sprechen oder e-mailen? Viele Grüße, oioi Geändert von oioi (07.11.2011 um 23:49 Uhr) Grund: zu persönlich |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich kann auch wieder gute Nachrichten bringen. Hatte Nachsorge letzte Woche, alles ok ![]() 3 Jahre sind schon rum, wie die Zeit vergeht. ![]() Esther, für nächste Woche alles Gute ![]() Biene, das freut mich sehr für Dich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bieni,Jürgen,freue mich mit euch über eure Nachsorgeergebnisse.
Edit by Mod: "PN-Benachrichtigung" gelöscht LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- Geändert von Dirk1973 (17.10.2011 um 13:09 Uhr) Grund: PN-Benachrichtigung gelöscht, das sieht der User beim Einloggen dank der Forensoftware selber..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
freut mich! Glückwunsch! Die Daumen sind natürlich für alle gedrückt. Hatte auch Nachsorge und ein super Ergebnis. Gott sei DANK. Grüße Christiane |
![]() |
Lesezeichen |