![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulrike!
Es ist eine schlimme Zeit die du jetzt durchstehen musst, ich schicke dir ganz viel Kraft und umarme dich ganz fest. Ich habe auch vor einem Jahr und 3 Monaten meine geliebte Mama verloren, ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir momentan geht! Alles Liebe, Sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulrike,
auch mein herzliches Beileid & meinen Wunsch dass du die Kraft hast, diese schwere Zeit nun gut zu meistern und durchzustehen. Auch an dich Stefan, noch einmal die besten Wünsche. Ich denk viel an dich, eure 3., Ivos Mama.... und wie es euch wohl jetzt gehen mag mit dieser schwierigen Situation. Ansonsten möchte ich mich auch heute schon boebi anschließen und ALLEN hier, schöne, erholsame, genußvolle und möglichst schmerzfreie Feiertage wünschen. Von Herzen, chasy ---- ----- P.S: Hallo Ursa2, schön dass du wieder da bist ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrike,
mein herzlichstes Beileid für deinen schweren Verlust. Aber denke dran, für ihn hat die Quälerei ein Ende, er hat´s überstanden, und wo er jetzt ist, da fühlt er keine Schmerzen mehr. Ich umarme dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für all das Schwere, was jetzt noch vor Dir liegt. Herzliche Grüße von Liz, der wohl ältesten( an Jahren) in diesem Kreis Vielleicht kannst Du heute schon besser schlafen
Carpe diem Geändert von Ursa2 (23.12.2011 um 09:31 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]()
@Ulrike
Mein herzlichstes Beileid. Auch wenn wir auf den Tod vorbereitet sind, ist er doch immer wieder ein Schock. Deinem Mann wird Deine Anwesenheit eine Hilfe gewesen sein und Dir das Abschiednehmen ein Trost. Viel Kraft für Dich! @all Ein ruhiges, besinnliches und möglichst Schmerz freies Weihnachtsfest und ein Jahr 2012, das Euch vor negativen Befunden bewahrt. (Gesundheit traut man sich ja kaum noch zu wünschen). mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulrike,
es tut mir so leid, dass auch dieser Kampf verloren wurde. Ich schicke Dir mein ganzes Mitgefühl und nehme Dich fest in meine Arme. Einen geliebten Menschen zu verlieren kostet soviel Kraft. Es ist vielleicht ein Trost für Dich, dass er in Deinen Armen eingeschlafen ist und in Deinem Herzen wird er weiter leben. Viel Kraft für die nächsten Tage. @ all Ich wünsche allen schöne besinnliche Weihnachten ohne Schmerzen, Stress und Hektik. Wichtiger als jedes Geschenk ist die Zeit, die wir mit lieben Menschen teilen können. Ihr habt viel Zeit mit mir geteilt, dafür danke ich Euch von ganzem Herzen. Fühlt Euch herzlich von mir gedrückt. Weihnachtliche Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
auch wir wünschen euch allen ein schönes, besinnliches und natürlich schmerzfreies Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Lieben! Unsere Gedanken sind jeden Tag bei Stefan und den Kindern! Liebe Grüße, Nadine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
von Aulendorf, da komm ich her, ich bring euch schon manch neue Mär. in Aulendorf gibt´s Männer viel, bei denen die Prostata fiel. Ich wünsche euch allen eine friedvolle schmerzarme Weihnacht im Kreis eurer Lieben und auch für nächstes Jahr nur gute Befunde bei den TÜVs. @chasy: Im Ernst, Aulendorf kooperiert mit dem Prostatazentrum Memmingen, daher ist ein großer Teil der Belegung Männer in den 60ern. Frauen mit Zungenkarzinom waren wir zwei(die andere 83, aber sehr rüstig) und noch eine 51jährige mit Luftröhrenschnitt und Sprechkanüle. die meisten anderen Frauen alle unter 50, eine hatte ihre zwei Töchter mit, was in Aulendorf mit rel. großen Zimmern möglich ist. Die Mädchen gingen eines in den örtliche KiGa, die andere in die Schule. Schaut man im Speisesaal aus dem Fenster, sieht man, wenn nicht dichtester Nebel(, wie die meiste Zeit bei mir) dort herrscht, nur Jugend zwischen 10 und 20, weil das Parksanatorium direkt neben einem Schulzentrum liegt. Auf der anderen Seite Schlosspark mit alten Bäumen, nach Süden Schloss und Stadtkern, wobei die ganze Stadt nur rund 10 000 Einwohner hat, im Norden ist die Schwabentherme, man erhält pro Woche einen Gutschein für 1,5h, das reicht, weil es einen Bademantelgang dorthin gibt. Ich sah viel Männer mit eingesetzten Hautlappen im Hals- und Gesichtsbereich und dankte Gott täglich, dass ich einen Spitzenklasse-Operateur hatte und man mir äußerlich kaum etwas ansieht. Sie haben einige Logopäden und etliche Psychologinnen. Ich würde sagen, für uns Zungenkarzinomleute ist gut gesorgt. Man kann´s dort aushalten. Die Kunsttherapie bietet Aquarellieren, Töpfern, Seidenmalen und ist nach Einweisung Tag und Nacht für Betätigung geöffnet, was ich schon stark genutzt habe, obwohl ich eigene Acrylfarben nutzte und tw. Papier im Ort mir kaufte. .Beim Sport( für HNO sehr eingeschränkt!!) wechseln die Therapeuten dauernd, und jeder probiert was anderes aus. Er beschränkt sich für uns auf Walken, wenn nicht gerade was anderes am Therapieplan steht und diverse Formen von Atem-und Schultergymnastik, auch Wassergymnastik. Ein kleineres Haus , bei dem im Speisesaal nicht in Schichten gegessen werden muss und wo man noch mehr Möglichkeiten zum Kennenlernen der ganzen Belegschaft hat, wäre vielleicht noch wünschenswerter. Aber die Leute dort geben sich sehr viel Mühe. Ich würde sagen EMPFEHLENSWERT von März bis Oktober. Alles Liebe und Gute für die Kämpfercrew LIz, ab morgen zwei Tage bei Tochter und Enkeln zusammen mit meinen 2(noch) ledigen Söhnen
Carpe diem Geändert von Ursa2 (23.12.2011 um 22:53 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Einen guten Morgen euch allen.
Ich habe dies an Stefan geschickt, vielleicht ist es aber auch für alle anderen, ob stille Mitleser oder Forumsmitglieder, die dieses Jahr einen geliebten Menschen verloren haben ein kleiner Trost: „Ich stell mir den Tod wie eine Flugreise vor. Hier bei uns am Abflughafen stehen viele Leute und weinen und sind sehr traurig, weil sie/er von euch wegfliegt. Aber am Ende der Reise, am Zielflughafen, stehen so viele Menschen und winken und freuen sich, weil sie/er ankommt und sie sie/ihn wieder umarmen können. Wir alle, die hier geblieben sind, sind noch auf dem langen Weg zum Flughafen, um von dort aus irgendwann, hoffentlich in ferner Zukunft, unsere eigene, ich denke, ich kann sagen, Heimreise anzutreten. Und dann steht sie/er mit den vielen anderen am Zielflughafen und wartet und freut sich, dass sie/er Euch wieder umarmen kann.“ Ein stilles Gedenken für alle. Boebi Geändert von boebi (24.12.2011 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ulrike,
mein herzliches beileid zum heimgang deines mannes. du weißt, dass ich an gott glaube und daher glaube, dass dein mann jetzt bei unserem herrn jesus christus ist. er ist in einer besseren welt, in der es kein leiden und keine schmerzen mehr gibt und in der wir alle miteinander vereint sein werden, wenn wir von dieser welt abberufen werden. aber wir menschen werden die wege gottes nicht verstehen und nicht verstehen warum der eine früher als der andere gehen muss. wir können es nur annehmen. bitte verzweifelt nicht. gott hat seinen eigenen sohn am kreuz sterben lassen, damit wir alle das Ewige Leben haben werden. so groß war sein eigenes opfer. heute ist die heilige nacht, in der jesu geboren wurde, aber sein tod war schon vorherbstimmt, um uns alle zu erlösen. in diesem sinne wünsche ich euch allen besinnliche stunden, vernab vom allgegenwärtigen kosumrausch. für mich ist die heilige nacht wichtig zu spüren, dass gott uns alles vergibt, wenn wir zu ihm kommen. liebe grüsse an alle euer altan
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr alle,
@Boebi: Deine Worte haben bei mir endlich wieder Tränen gelöst. Danke dafür. @Atlan: Ich glaube auch an Gott und ein Leben nach dem Tod. Mein Mann ist schon gleich nach seinem letzten kurzen Kampf angekommen. Das sah man an seinen endlich wieder gelösten Gesichtszügen. @ alle : Danke an Euch alle. Ihr habt mir immer Kraft gegeben. Gestern habe ich meinen Mann in Begleitung meiner Familie und vielen Freunden zu Grabe getragen. Jetzt kommen 3 Tage an denen auch die Bürokratie ruht. Ich werde sie zusammen mit meinen Töchtern und meiner Mutter nutzen um Kraft zu tanken. Friedliche, angst-und schmerzfreie Feiertage wünscht Euch allen Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Boebi,
auch wenn mir mal wieder die Tränchen kullern.... ich wünsche mir dass es genauso ist wie Du schreibst!! LG Nadine
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest!
Herzliche grüsse Elisa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo freunde
Allen noch besinnliche weihnachten. Langsam geht es wieder aufwärts. liebe grüsse Atlan
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ulrike,
ich habe eben erst Deine traurige Nachricht gelesen. Ich möchte Dir sagen, dass es mich sehr betroffen gemacht hat und ich Dich für einen Augenblick ganz still in meinenArme nehmen möchte um Dir auf diese Weise einen Teil meiner Kraf zuzuschicken! Deine Sursu |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
das Alte Jahr hört „gut“ auf. Bei mir ist im Moment alles unten. Wir waren Dienstag mit Freunden im Schauspielhaus. Alles war gut. Plötzlich stand eine Ärztin vor mir. Ich hatte ohne Vorwarnung das Bewusstsein verloren. Ich war für fast 5 Minuten weg und es war eine Internistin, die im Haus war. 10 Minuten später war der Blutdruck und Puls wieder völlig normal. Ich wollte nicht ins Krankenhaus. Mein Hausarzt ist gestern Morgen genauso ratlos gewesen, wie die Ärztin. Ich habe das volle Programm bekommen: Rumgestocher nach Blut, Sauerstoff, Kochsalzlösung, EKG und ein Langzeit EKG und schnellstens soll ein Kopf-CT gemacht werden. Der Kopf brummt und der Intus schreit. Kennt oder hatte einer von euch sowas Mal? Ich fühl mich erbärmlich. Ich glaub ich werde verrückt. Ich weiß so langsam nicht mehr was werden soll. Euch allen trotzdem einen schönen Schlussspurt Boebi, der zur Zeit überhaupt nicht mehr schlafen kann. Geändert von boebi (29.12.2011 um 02:37 Uhr) Grund: Ergänzung wegen völligem Blödsinn |
![]() |
Lesezeichen |