![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Einen guten Morgen den Schlaflosen
und allen anderen einen schönen, ruhigen Sonntag. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
gute Nacht und Grüß Gott,
mir ist nicht klar, wieso man mit kochsalzlösung den kreatininspiegel beeinflussen kann.vielleicht regt das die nierentätigkeit an, atlan wird sich sicher dazu äußern. dass das kreatinin pasen muß für ein CT ist klar, weil sie da ja kontrastmittel einspritzen und das ja baldmöglichst wieder durch die nieren ausgeschieden werden soll. ich hatte für meinletztes Ct vergessen, das krea bestimmen zu lassen, aber gottseidank war der Schnelltes tso, dass sie nach einer stunde mich in die röhre schoben. Einen schönen Sonntag mit guter schmerzmittelwirkung allen in diesem kreis LIZ
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz,
ja es ist die Kochsalzlösung und zusätzlich noch ein Medikament. Muß meinen Arzt danach fragen. Außerdem Mineralwasser, mindestens einen Liter mehr wie normal. Bei mir sind die Radiologen besonders vorsichtig mit dem KM, weil meine Nieren schonmal fast platt waren (weniger als 100ml Urin am Tag). Es wird schon am Montag werden. Eine gute Nacht Dir, Boebi LiZ, noch was. Es sind die Gesamtwerte die passen müssen: Kreatinin, T3/T4 TSH Geändert von boebi (19.02.2012 um 02:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
Allen noch ein schönes restwochenende. Die sache mit dem kreatinin kann man gut bei wikipedia nachlesen. Nieren isr ein ziemlich komplexes thema. Boebi ich drücke dir die daumen, dass dann am montag alles klappt. Ralf,, es freut mich, dass es sobergauf geht. Hilla, ein thermacare hift gut bei rückenproblemen. LG Atlan
|
|||
|
|||
![]()
Lieber boebi,
Du weißt ja, dass ich auch zu den eifrigen Daumendrückern gehöre ![]() Auch hier finde ich es wiedermal interessant, dass bei Euch eher ein CT läuft statt einem MRT. Das MRT soll beim Hals besser sein, so zumindest einige Aussagen einiger Radiologen und MKG-Chirurgen aus "meiner" Uniklinik. Naja, ich habe ja schon öfters gemerkt, andere Uniklinik, andere Vorgehensweise. Gerade da ist dieses Forum unschlagbar mit seinem Austausch. Nur als Info, die "alten Hasen" wissen das: Beim MRT braucht man "nur" den Kreatininwert, keinen TSH. Selbst bei mir als Hashi-Patient mit Jodunverträglichkeit wird dieser nicht benötigt, da das MRT-Kontrastmittel kein Jod enthält. Dafür ist das CT-Kontrastmittel hochgradig jodhaltig. Hier mal zwei Links: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka...deu/48821.html http://www.radiologie-sachsenhausen....eberweiser.pdf
|
||||
|
||||
![]()
@all
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe im Palmenschatten der Brandung des Indischen Ozeans gelauscht und dabei Sehnsucht nach einem Internet-Anschluss gehabt, um mit Euch Kontakt zu halten. Man kommt ja hier mit dem Lesen kaum nach! 2 Wochen Entspannung pur (fast) ohne Gedanken an diesen Sch...Krebs: Ewig langer Sandstrand,tolle Wellen, viele Viecher und Pflanzen, die ich noch nicht kannte (zumindest nicht hautnah) und unheimlich freundliche Menschen. Es war traumhaft! Wenn es einen Vorhof zur Hölle gibt, so ist Sri Lanka das Gegenteil, nämlich der Vorhof zum Paradies! Für Leute, die absolute Ruhe suchen und für Aryuveda empfänglich sind, habe ich ein paar ganz tolle und auch preisgünstige Adressen mitgebracht. Gruß von einer (bei 25 Grad Temperaturunterschied) bibbernden mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mywu,
herzlich willkommen und grüß Gott wieder in der Bayerischen Heimat. Sei froh, dass du nicht 1 Woche eher heimgekommen bist. Da hatten wir ständig 10° unter Null , nachts noch 10°tiefer. Wir mussten viele Schichten anziehen, um überhaupt ins Freie (mit dem Hund) gehen zu können . Ich hab dich zwei Wochen lang sehr beneidet. Jetzt schneit es schon wieder. @ all :später LIZ
|
||||
|
||||
![]()
@ursa
Herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß. Habe aber an dieser Stelle gleich noch eine Frage (v.a. an atlan): Warum wird von den Ärzten ein PET/CT oder ein einfaches CT einem MRT vorgezogen? Für mich ist eigentlich die schonendere Variante ein MRT. Ist die Untersuchungsmethode abhängig von der Krankenkasse? @boebi Ein Tipp zum Einschlafen: Versuche es mal mit autogenem Training: Träum Dich zu einem schönen Ort Deiner Wahl und bleib geistig dort. Hat mir ein Heiler gezeigt. Hat bestens funktioniert. Ich schließe mich übrigen den "Brockenhaltern" an. Habe gerade viel Kraft frei. Wer braucht noch was? Wer braucht noch was? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Davy,
danke, genauer kann man den Unterschied und die Verfahren nicht erklären, vor allen Dingen auch für den Laien verständlich. Noch einfacher hat mir es der Mann meiner Nichte erklärt (Prof. für Radiologie, Dissertation über das MRT), laß ein CT machen und dann evt. das PET. Ergänzung: Die Gefahr ist gegeben, bei mir wurde auch schon 100% ein Rezidiv festgestellt und es kam nach der PE Entwarung. Die kleine, trügerische Hoffnung habe ich jetzt auch wieder. Mywu:Willkommen in der Kälte. Danke für den TipP, ich habe aber aber sämtliche Arten des autogenen Trainings durch, einschl. des Bochumer Modells. Dir und allen anderen einen ruhigen Wochenanfang. Boebi Geändert von boebi (20.02.2012 um 00:17 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Mitmenschen , heute verlasse ich das Krankenhaus. ich bin sehr zufrieden gewesen, mit der Betreuung. Es muss schon schreiben - im gegenseitigen Einvernehmen , war es gut und ich bin sehr zufrieden.
Ab 29.2. kommt ja nun die Bestrahlung, mal sehen wie sich das angehen lässt. da ich noch keine Unterlagen habe und demnach gar nichts berichten kann, muss ich abwarten. Die reaktionen auf Bestrahlungstherapien sind erheblich auseinander. Da muss man einfach abwarten, wie und was bestrahlt wird und welche auswirkungen. Wenn ich von der OP ausgehe- dürfte es nicht so schlimm werden, denn nach der OP konnte ich fehlerfrei schlucken und alsbald dann auch Suppe etc. verspeisen. Warten wir mal ab. lg der rapi |
|
||||
|
||||
![]()
@davy
Vielen Dank für die ausführliche und selbst für mich verständliche Erklärung. Wünsche allen eine schöne Woche, zitternde Grüße, mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mywu,
herzlich Willkommen in der Kälte. Es freut mich, dass Du einen so schönen Urlaub hattest. Da könnte man schon neidisch werden. Aber schön zu wissen, dass Du uns vermisst hast. Sieh zu, dass Du Dir bei diesen Temperaturen nichts einfängst. Davy, jetzt habe ich auch endlich den Unterschied verstanden. Mensch, was ich hier schon alles gelernt habe....... das ist echt super. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Entscheidung ob MRT oder CT eine reine Kostenfrage wäre....... Atlan, nachdem ich mich am Wochenende mit ganz viel Ruhe, spezieller Rückengymnastik und Wärme bersorgt habe, ist es etwas besser geworden. Jedenfalls konnte ich heute morgen zum ersten Mal wieder schmerzfrei aufstehen. Zum Glück habe ich heute meinen freien Nachmittag und muss nicht den ganzen Tag "rückenschädigend" verbringen. Boebi, ich bin weiter bei Dir, drücke die Daumen, halte den Brocken (danke mywu, dass Du mithilfst) und denke ständig an Dich. Möge auch jetzt wieder eine Entwarnung nach der PE kommen (wie bei mir vor vier Wochen). Ich glaube immer noch dadran........ Nadine, ich wünsche Dir und besonders Jürgen viel Kraft um den Verlust zu begreifen. Fühlt Euch herzlich von mir gedrückt. Ralf, ich wünsche Dir einen guten Star zu Hause. Lass es langsam angehen. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart, liebe (jeckische) Grüße.... Helau, Hilla |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
habe die letzten Tage nicht viel von mir hören lassen, gibt nämlich auch nicht viel Neues. Samstag hatte ich Besuch von Freunden; die fanden meine Apfelküchle außerordentlich lecker ![]() ![]() @boebi: ich hoffe, heute läuft es besser als letzte Woche! PN kommt noch. @mywu: willkommen zurück im winterlichen Deutschland! Ich wünsch' Dir, dass der Erholungseffekt möglichst lange anhält. Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat und dass Du richtig ausspannen konntest. @Davy: klasse Beitrag! Ich habe meistens MRTs, hatte aber auch schon CTs und sogar zwei PET-CTs. Wobei mir die Entscheidung, was sie wann anordnen manchmal etwas willkürlich erscheint *grübel*. Eine Biopsie hatte ich ewig nicht mehr; dabei liegt der Tumor direkt unter der Haut, der ist nicht zu verfehlen. Aber wir haben die histolog. Einordnung ja schon... @rapi: schön, dass Du schon nach Hause darfst, da ist es doch schöner als im KKH ![]() Es ist ein ziemliches Programm, dass Du noch vor Dir hast, zusätzlich zu der anstrengenden OP und dem Schock, auf einmal Krebspatient zu sein. Lass es ruhig angehen und teil Dir Deine Kräfte gut ein. @Nadine: mein herzliches Beileid! ![]() @Hilla: schön, dass es mit Deinem Rücken aufwärts geht! Und der kinder-die-auf-Dir-rumhüpfen-freie Nachmittag tut ihm bestimmt zusätzlich gut. Am Freitag habe ich einen wichtigen Termin mit meinem Diplomvater, könnte also ein paar Tritte gut gebrauchen ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Dreizahn Geändert von Dreizahn (20.02.2012 um 22:25 Uhr) Grund: wichtiges Wort vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi all,
auf zum faschingsendspurt! das heißt für Rapi wieder zuhause sein.Bitte denk dran, du bist krank und kannst nicht plötzlich wieder arbeiten wie ein gesunder. Immer schön schonen und langsam machen. Für Boeb iwahrscheinlich den vorschlag der ärzte, was sie mit ihm jetzt weiter machen und für mich TÜV morgen um 10 uhr in erlangen uniklinik. ich kann zur zeit nichts ordentlich machen, nicht mal klamotten anprobieren oder eine rücksendung postfertig machen. Mit gewaltigem energieaufwand habe ich jetzt immerhin drei kundenanfragen beantwortet, was ich schon den ganzen tag vormir her geschoben hatte, aber mehr geht nicht. kontenüberprüfung erst morgen nach dem TÜV. Nur ein historienthriller kann mich noch halbwegs fesseln. morgen mehr LIZ, die sich heute nicht konzentrieren kann,nur unruhig ist
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
ich glaube ja nicht, das um diese Zeit noch welche ins Forum gehen. Bei mir bekommen die den Krea-Wert nicht in den Griff und ich gehe das Risiko mit den Nieren nicht ein. Ich bekomme jetzt jeden Vormittag 1 Liter NaCl verpasst und das die ganze Woche und am Montag ist das CT. Das Warten nervt, aber immer wieder die Verschiebungen ist noch nerviger. Liz: Ich drücke Dir für heute Morgen ganz fest die Daumen. Ich habe immer noch nichts gehört. Ist da was schiefgelaufen? Nadine/Jürgen: Ich war wohl zu sehr mit mir selber beschäftigt und habe eure Nachricht nicht richtig gelesen, das Euch der nächste Schicksalsschlag getroffen hat. Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr auch diesen gemeinsam durchsteht. Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke Euch ganz fest. Dreizahn: Alles gelesen. Danke Eine gute Restnacht Boebi Geändert von boebi (21.02.2012 um 02:08 Uhr) Grund: Die unmögliche Satzstellung geändert. |
![]() |
Lesezeichen |