Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 21:31
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Pee, also meine dünnen Stoppeln sind nie ganz ausgefallen, der Schatten blieb mir erhalten, und den hab ich mit Hingabe gepflegt. Aber deswegen wachsen sie nun auch nicht schneller
Und der Grenzwert für Leukos lag in meiner Chemo-Ambulanz bei 2500.

Parvati, ja die mitleidigen Blicke auf meinen Kopf kenne ich auch, laufe seit 5 Wochen trotzdem konsequent oben ohne. Da ich mich aber in dieser Zeit fast überwiegend in Arztpraxen oder Kliniken aufgehalten habe, ist das auch erheblich einfacher für mich.

Chrischie, alles Gute für die morgige Chemo

lg
Terri
Alt 10.04.2012, 21:33
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo pee!
ja,bi echt happy momentan und versuch davon was zu bunkern....so fùr miesere tage

deine leukos kommen auch noch hoch ,wirst sehen!!!!ich drueck feste die daumen

ich schwòr ja auf homäopathisches und es scheint mit gutzutun
azarola und zink,selen,rote beete saft,papaya und curcumapresslinge (alles von meinem onko erlaubt!) alles fürs immunsystem ,zellschutz und blutbildung!
zusaetzlich diverse schüsslersalze gegen die NW's!

alles ohne chemie ,krieg ich ja mit der chemo mehr als genug r

lg und schoenen abend euch allen

hi,chrischi!
alles gute fuer die chemo morgen! am abend kannst du dann wieder eine keule abhaken,klasse!!!!

viel glueck und kraft und wenig NWs in den naechsten tagen !!! viiiiiiiel lachen (befehl)

glg sommerbiene

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 10.04.2012, 22:54
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ab morgen ist die Grillsaison eröffnet, es gibt die nächsten 7 Wochen Grill-Emile

Lieben Dank für Eure Nachfragen, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: die Brecherei hat sich gegeben, die schlechte: ich habe den Tag heute nur mit 4 Immod... überstanden. Ich hoffe, dass es morgen endlich o.k. ist.

Ich wurde heute auf markiert und obwohl ich noch nicht mal geduscht bin, löst sich schon alles auf Ich glaub' meine Haut will die Farbe nicht behalten. Liebe Grill-Löwinnen, wie war denn das bei Euch?

Pee Du musst noch ein paar mal den Leuko Song hören! Mensch, dass muss doch klappen. Wann hast Du die nächste Chemo? Ich schick Dir ganz viel positive Energie
Ich hatte übrigens noch vereinzelt ein paar Härchen, die den Schuß nicht gehört haben, aber ein Schatten gab es nicht, dafür einen schönen "Meister Proper"-Glanz

Chrisschie Alles Gute morgen! Laß die guten Soldaten für Dich kämpfen

Parvati Jetzt hast den Port bald los und Deine Haare sind auf dem Durchmarsch. Kurze Haare sind toll, glaub mir! Du hast doch ein schönes Köpfchen!

Namaste Willkommen im Klub der Kamm-Löwen

Schlaft gut und habt schöne Träume, all Ihr guten und tapferen Löwinnen!

Es drückt Euch die schon mal marinierte äh markierte Emile

Die entklammerteTerri ich bin froh, dass Du wieder dicht bist und es Dir gutgeht.

Geändert von Emile (10.04.2012 um 22:56 Uhr)
Alt 10.04.2012, 23:35
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

Pee: bei mir waren die Leukos und Neutrophilen auch immer im Keller und in der letzten Woche vor Chemo gingen sie dann ganz rasant auf Normalwerte.

Da ich jetzt bei Herceptin und Taxol angekommen bin muss ich Filgast... spritzen. Diesmal versuch ich es mit 3 Spritzen statt 5x, ich hoffe das ist genug.

Ich erhole mich gerade von meiner starken Taxolreaktion,starke Schmerzen in den Beinen,kaum laufen koennen und das bei diesem tollen Osterwetter was wir hatten Ich will aber die Dosis auch nicht runtersetzen:undecid

Habt ihr auch so eingeschlafene, gribbelnde Fingerspitzen und Haende nach
Taxol? Habe das Gefuehl ich muss sie dauernt kneten.

Liebe Gruesse
Twostepping
Alt 10.04.2012, 23:47
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Twostepping,

Du Armes! Ich hatte die Probleme erst ab der vorletzten Taxolgabe.

Frag doch, ob Du während der nächsten Gaben Kältehandschuhe anziehen kannst, das verhindert die Nervenschädigungen.

Probier evtl auch in einer Schüssel voll Trockenlinsen oder erbsen zu kneten, damit sich die Nervenenden neu bilden.

Liebe Grüße
Emile
Alt 11.04.2012, 08:53
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

@Pee: nun ich laufe im Moment noch wie ein Strahlnopfer rum-aber mit Kappe und Tuch. Ich werde mir den kläglichen Rest auch abrasieren lassen.Im Moment schmerzt mir die Kopfhaut etwas und da warte ich lieber. Es mcht mir auch nichts aus und irgendwie bin ich dann auch froh wenn das Gefussel weg ist.

Zur Zeit habe ich voll den Moralischen und ich weiß nicht warum.
Ist wahrscheinlich auch nicht wichtig,ist eben mal so.
Ich frage mich in letzter Zeit öfter, ob es die richtige Entscheidung war eine Chemo zu beginnen mit Ki67: 5%....
Jetzt isses mal so und ich muss weiter machen,gelle...
Meine NW sind zwar da aber wenn ich andere höre ,denke ich , Mann da kannst du dich nicht beschweren.... und trotzdem motze ich rum...

So genug gejammert, ich lass mal meine Gedanken da und hoffe dass es geholfen hat.

DANKE
Alt 11.04.2012, 09:16
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

lüfte gerade wieder mein entklammertes Frischfleisch und warte auf den Pflegedienst. Sobald ich verpackt bin, mache ich mich auf den Weg nach Hannover, heute Mittag habe ich einen Termin zur Genetischen Beratung. Mal gucken, was dabei rauskommt.

funnysimmi, nicht zweifeln, ich habe auch mit KI67 von 5 % eine Chemo gemacht, neoadjuvant und bei der OP war von ehemals 3 cm kein invasiver Herd mehr feststellbar. Also kann das auch bei niedrigen Werten sehr erfolgreich sein.

emile, in meiner Strahlenklinik haben sie mir gesagt, dass die ersten Markierungen erfahrungsgemäß immer schnell verschwinden. Es wurde am Anfang täglich nachgemalt. Mit der Zeit bleiben sie dann besser sichtbar.

Wünsche allen einen "Oberwasser"-Tag, wie Sommerbiene das so schön genannt hat

lg
Terri
Alt 11.04.2012, 13:09
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Löwen............

Es ist Pflicht und ich halte mich dran..
Löwen ich weiß schon warum ich mich immer wieder hier anmelden würde auch wenn ich mich in letzter zeit rar gemacht hab im herzen war ich immer bei euch.. ich komme auch wieder öfter..

recht hattet Ihr "langweilige Nachuntersuchung".
nachdem ich nur 3 stunden geschlafen hab aussehe wie ein Zombie durchgeschwitzt viel zu früh in der radiologie angekommen natürlich typisch iwg ohne vor befunde vergessen . traff ich auf einen Arzt wo ich mich frage warum hat der sich versteckt vor mir vorher.. ganz klar ist ja ne andere praxis weil ich ja kein akutfall mehr bin. Man war der cool und nett aber schon 65 Jahre einfühlsam und gründlich. schweiß abwischend und tränen abwischend beruhigte er mich nach allen untersuchungen thorax röntgen, mammograpfie, mammasono und sono von organen die so in mir rumschwieren gab er entwarnung alles ok keine anzeichen für metas oder rezidiv. Plumps ich dachte das gebäude fällt ein so ein stein fill mir vom herzen..

Halbes jahr ruhe und dann auf ein neues ..

Leute ich bin so froh
allen die es noch vor sich haben ich weiß was ihr fühlt.

ich wünsche euch allen einen schönen tag allen die chemo haben türen zu gegen NW.
Alt 11.04.2012, 13:15
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer

@Terri- danke-macht Mut. Drücke dir die Daumen bei der Beratung...

LG
fs
Alt 11.04.2012, 15:10
fuexle fuexle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Rudel,
@ Pee mit den Leukos war bei mir die gleiche Geduld wie jetzt mit den Haaren Bei mir gab es keine Wachstumsfaktoren (lieber ohne Knochenschmerzen durch den Tag ich muss jeden Tag 2 x Hunde lüften) ab ca 2800 gabs den nächsten Aufguss, der kam manchmal pünktlich und manchmal mit bis zu 5 Tg Verzögerung. Das erste Leukotal hat mich noch erschreckt da lag ich bei 1050 . Ab 1500 gilt halt die übliche Vorsicht. Später habe ich mich dran gewöhnt und konnte damit gut umgehen einmal hat mich ein virus erwischt aber dafür waren dann die nächsten Leukos brillinat. Also nichts Schlechtes ohne was Gutes

Donnerstag vor Ostern hat der Port das Licht der Welt erblickt obwohl er versucht hat, es dem Chirurgen schwer zu machen, und ist scheppernd in der Blecheimer geplumpst. Wir haben vom recycling abgesehen. Mich hat tagelang ein fettes Hämatom geplagt nun wirds besser, kein Wunder wenn ein Katheter so lange drin war darf man auch eine Schweissspur hinterlassen . Zugenäht hat sie mich richtig schön, ich denke es wird gut werden.

@ Parvati Glückwunsch das der Port bald rauskommen kann

@ Leuri wie gings bei dir deiner müsste auch draußen sein.

Die Grillsaison geht gut, was die Haut angeht, aber ich bin doch auch müde, das Dauergedrössel nervt mich etwas.

@ ALL wie wars bei euch, hattet ihr Grillies NW außer Hautprobleme?

@ Haarwachsclub
"es grünt so grün
wenn meine Haare sprießen
mein Gott sie wachsen"

Seit 3 tagen kann ich sagen sie kommen wirklich .
Heute ist exakt post Chemo 5. Woche

Für meine Kleopatra habe ich einen Termin zum nachschneiden nächsten Mittwoch.
Bitte ...... das ihr nicht denkt die wären gewachsen, ich habe den Haarschnitt der Perücke etwas länger gelassen, damit ich sie auf den Sommer hin kürzer tragen kann.
Also ich denke ich werde wohl noch den Perückenkopf schneiden lassen.
denn die Stoppeln sind noch laaange nicht friseurreif.
Von Oben ohne keine Rede, mal schauen wann ich so weit bin, jetzt wird also erstmal Kleopatra aufgehübscht.

Ihr Chemogeplagten haltet durch
Es geht auf und ab! und geht schneller vorbei als man denkt.

Grillies achtet auf Ober und Unterhitze bei der Niedrigtemperaturmethode.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, auf das ihr eure Etappenziele gut schafft.

LG
Füx.

Geändert von gitti2002 (15.04.2012 um 23:25 Uhr)
Alt 11.04.2012, 22:20
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut !?

Erstmal vielen vielen dank das ihr an mich gedacht habt
Mir geht es nach der Chemo echt Super ! Wurde zwar heute ordentlich gepiesackt die mussten mich drei mal stechen bis der Port endlich lief das war etwas unangenehm !
Und beim Expander auffüllen dürfte ich mal wieder Duschen

Fahren morgen bis Sonntag weg nach Fermann auf einen Bauernhof ! Bin mal gespannt wie es so wird ! ? Machen so einen Urlaub zum erstenmal Mein Sohn wird es bestimmt gefallen
Ich hoffe nur das es nicht zu kalt wird !!!

@ Terri
Gott sei dank hast du es geschafft das hört sich ja echt aua an
Jetzt wird alles gut du wirst sehen
Vielen dank an dich
Wie ist es bei Beratung gelaufen ???

@ Pee
Drück dir für Freitag ganz fest die Daumen

@ Parvati
Vielen dank fürs Daumen drücken ist mal wieder gut gelaufen

@ Sommerbiene
Du musst jeden Tag an den es dir gut geht für dich nutzen damit du kraft tanken kannst für dich nächste runde !
Auch dir vielen dank

@ Emile
Ich Drücke dir die Daumen das es dir die nächsten Tage wieder besser geht !

@ Twostepping
Habe auch gelenkschmerzen ist echt Mega unangenehm aber auch da müssen wir durch ! Mir tun zum Abend hin alle großen Gelenke weh

@ Funnysimmi
Jammern muss auch mal sein Ich kenne das es gibt Tage da geht es ein super und dann wieder gibt es Tage da nervt mich alles

@ IWG
Super ich freue mich für dich

@ Susita
Ich Denk ganz doll an dich u drück dir die Daumen das du ganz schnell wieder aus dein Chemoloch kommst

So Mädels weiß nicht ob ich auf der Insel guten Empfang habe ? Melde mich wenn's geht Ansonsten bis Sonntag
Wünsche euch allen viele Leukos keine NW und eine angenehme Grillsaison !!
Drück euch alle ganz doll
Glg Chrischie

Habt ihr auch so komische Heißhungeranfälle ?
Ich habe heute bestimmt schon 15 Kiwis gegessen ! Und bestimmt schon 5 kg ( gefühlte 5 kg ) Schokolade !
Gott ist das wiederlich S...... Cortison
Nach der Chemo Wiege ich 2 Zentner !
Glg Chrischie

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 12.04.2012, 05:51
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Chrischie,

oh ja, Heißhungerattacken hab ich auch. Ohne Ende Ich könnte mir eigentlich den Kühlschrank direkt neben das Sofa stellen, denn meine Abendbeschäftigung besteht nur noch aus den Wegen zwischen Kühlschrank und Sofa. Habe auch schon 4 Kilo zugelegt. Da hilft auch mein Sport nix. Aber was solls, dann roll ich ebend demnächst durch die Gegend. Bei den Spritpreisen momentan vielleicht eine gut Sparmaßnahme.
So, mache mich langsam fertig. Habe heute Taxol Nr.9

Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Alt 12.04.2012, 09:14
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Terri, in der Strahlenpraxis habe ich schon gefragt und jede Woche schaut auch ein Arzt drauf. Die finden die Rötung aber nicht so wild. Vielleicht bin ich auch etwas zu panisch.
Also ich Creme, Lüfte und Kühle.
Gut, dass deine Wunde geschlossen ist und der Pflegedienst sich darum kümmert.
Filgrastim

Pee, bei mir hat Filgrastim immer schnell gewirkt, so dass die Chemo immer stattfinden konnte. NW hatte ich nur bei der ersten Gabe. Wobei ich nicht wusste sind das die NW von der Chemo oder vom F.
Bei mir waren alle Haare weg, fingen aber bei der letzten DOC wieder an zu wachsen und blieben auch. Mir war halt als Kojak immer kalt auf dem Kopf. Schlimm fand ich es nicht. Aber jetzt freue ich mich total, dass die Haare wieder sichtbar sind.

Paravati, alles Gute für Freitag fürs befreien.

Emile, wie war die erste Grillung. Ich fand ein bisschen unheimlich so unter dem Gerät zu liegen. Die Markierungen halten bei mir über eine Woche, sind aber mit durchsichtigem Pflaster abgeklebt.

Twostepping, Kältehandschuhe haben bei mir auch gut geholfen.

Ja das Essen und die Lust darauf. Ich bin manchmal wie ein ausgehungertes Raubtier um den Kühlschrank geschlichen. Dann siegte die Gier und ich plünderte. Aber diese Attacken haben nach der Chemo sofort aufgehört.

Lg
Namaste
Alt 12.04.2012, 11:06
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt

Haaalllo an alle

ich wollt mal fragen, ob ich mich noch hier mit einschleichen darf bei Euch????
Meine Chemo hat heute begonnen, ich bekomme ETC in 14 tägigen Abständen...

Bisher merke ich nichts , mir geht es gut.... eigentlich sogar sehr gut....freu..

ich weiss das wird nicht so bleiben, aber erstmal freue ich mich darüber, und bin zufrieden dass es endlich angefangen hat....

Liebe Grüße
Bianca
Alt 12.04.2012, 12:24
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo bibbi,

natürlich, herzlich willkommen bei uns.
Freu dich, dass es dir gut geht und geniese die Zeit ohne NW.

Ich hatte viele, viele gut Wochen während der Chemo, erst nach der Hälfte gab es auch schlechte Tage. Aber die gehen auch vorbei.

Lg
Namaste
Antwort

Lesezeichen