![]() |
![]() |
|
|||
![]()
@Barbara
![]() kleine Därme ![]() - auch darüber werde ich nachdenken ...... vielleicht endet es damit, dass ich irgendwann nichts mehr esse, das Augen hat ![]() ![]() Und dann bleibt noch zu schreiben, dass ich mich über Dein relatives Wohlbefinden freue ![]() ![]()
![]() Zitat:
![]() Schnecken und Frösche würde ich auch nicht essen wollen. Hummer habe ich noch nie probiert. Letztlich ist es wohl egal, welches Getier man isst, wenn man die Moral und die eigene Sozialisation vernachlässigt. Umsetzen mag ich das trotzdem nicht. So ein Rizinusbäumchen sieht ja sehr nett aus! Allerdings würde ich bei der Weitergabe an Katharina einen Vertrag aufsetzen, der unsachgemäßen Umgang mit dem daraus zu gewinnenden Öl festlegt. Schließlich kann das Öl auch zur Folter eingesetzt werden. Nicht auszudenken, was man bei einem unschönen Rehabescheid damit anrichten könnte...... Sich über Barbaras guten Tag freuende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Im Juni ist es wieder soweit! Es kaum noch abwarten könnende Grüße Gaby Geändert von Finistère (29.04.2012 um 17:53 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die letzten Austern hatte ich übrigens auf besagtem Fischmarkt im Winter, allerdings eben nicht zu Fischmarktzeiten sondern zu ganz gepflegten Zeiten auf gepflegten Holzbierbänken in der verglasten Veranda bei Herrn Pedersen - inclusive Blubberwasser ![]() Maikäfer, finde ich ganz possierlich, aber nicht in der Suppe. Ich konnte diese Tiere noch nie berühren. Mich schauert, wenn ich nur daran denke, dass diese langen Beine auf meiner Haut krabbeln. Ihr seht, ich wäre kein Kandidat für den Dschungel, davon abgesehen, dass ich weder zu A-, B-, oder was auch immer Prominenz gehöre. ![]() Susi, den Griechen, den hast Du Dir heute redlich verdient, sollte es nur annähernd solche Wüstentemperaturen wie im Ländle bei Euch haben, ist sogar die Terrasse ein Thema heute Abend. Noch nie ein Rizinusbäumchen Live und in Farbe gesehen habende Grüße
![]()
Also während Ihr Euch hier mit Maikäfersuppen
![]() ![]() ![]() Es war sooooooooo toll!!! Diese Stimmung kann ich gar nicht in Worte fassen... Und meine Freundin hat nun heute endlich die 4-Stunden-Grenze geknackt!!! Das ist der absolute Wahnsinn... so klasse ist das. Meine Freundin läuft übrigens ohne Magen ![]() ![]() ![]() Barbara, ich freu mich wie bekloppt, auf den "Wunderbaum" ![]() ![]() Susi, wie schön, dass alles so gut geklappt hat. Da hatte ich mir aber auch wirklich wenig Sorgen gemacht. Bei der Ausbeute des Rizinusbaumes werde ich einfach mal zur Sicherheit ein kleines Fläschchen zu Dir schicken.. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Austern liebend gern essende Grüße Katharina
![]() Zitat:
![]() À propos "chen". Rizinusbäumchen ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Das Ding wächst und wächst und kann auf dem Balkon nur von Leuten gehalten werden, die nicht alle Tassen im Schrank haben (mir ist vorhgin eine zerbrochen). Hummer gehören fürt mich zu den absolut ungenießbarsten Sachen auf der Welt. Känguruhhoden können nicht schlimmer sein. Ich habe einmal Hummer probiert. Das war auf Teneriffa in einer der Strandbuden, die es dort damals gb, als die Canarischen Inseln noch spanisch waren. Alle schwärmten davon, dass es dort die besten Hummer der Welt geben würde und ich habe mich überreden lassen. Zum Glück hatte ich eine große Serviette zum reinspucken. Nie wieder habe ich mich darangewagt. Langusten schmeckten mit aber und Scampis sowieso. Ins Dschungelcamp möchte ich auch nicht. Außerdem bin ich auch kein Promi. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo ein Delikatessencamp für Nichtpromis? Da würde ich uns gerne alle anmelden. ![]() Schlemmerträumende Grüße ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe gerade mal Tante Wiki nach dem Rizinusbaum befragt. Mädels, wir sollten da doch vorsichtig sein. ![]() Ok, das kaltgepresste Öl dieses Baumes verursacht einen "Flotten", aber die Samen sind absolut tödlich. Ich hab zwar Frust wegen der Reha und ich wünsche dem ein oder anderen schon Pest oder Cholera (oder auch beides) ![]() ![]() Ich seh schon, für uns müsste das Schlaraffenland doch noch Realität werden und alle Waagen müssten dort (unter Strafe)verboten sein. Obwohl, letztens in Bremen waren wir dem "Tortenschlaraffenland" schon sehr nahe. Nach einer Fischvergifftung (obwohl ich eigentlich immer noch denke, es war die Mayonaise auf einem Krabbenbrötchen, aber ich will das jetzt hier nicht näher ausführen) bin ich allem allem fischigen seeeehr vorsichtig. Eigentlich esse ich nix fischiges, dass nicht gründlich gegaart ist. Damit scheiden Austern schon mal aus. Zum Fischmarkt würde ich aber trotzdem mitkommen. Ich würde allerdings dafür plädieren, für uns den Markt auf eine annehmbare Zeit zu verlegen. Christel, Wüstentemperaturen hatten wir nicht, nur 20 Grad, aber im Gegensatz zu Jüst ist das schon sehr warm. Sehr zum Ärger einer dort gerade weilenden Person, die ziemlich "stinkig" ist, weil man ihr gestern gesagt hat, dass hier 27 Grad waren, dort aber nur 9 Grad. Die hat das nicht geglaubt! ![]() "Rathaustreppe fegen" musste mein Bruder auch, kurz danach hat er geheiratet, wer weiß, was da sonst noch auf ihn zugekommen wäre. Mein Sohn wird in diesem Jahr eine "alte Socke" (mit 25 Jahren) Mädels werde übrigens alte Schachteln, ich bin schon eine "uralte Schachtel" ![]() Heute abend Seezunge (gut durchgegaart und mit viel Knofi) gegessen habende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Heute Abend Spargel gegessen habende Grüße Gaby |
|
||||
![]()
Bevor ich mich wieder ins noch kühle Bettchen verkrieche lasse ich doch noch schnell einen Gute-Nacht-Gruß hier.
Die Themenvielfalt haut mich doch glatt wieder vom Stuhl. Besonders Eure höchst merkwürdigen kulinarischen Ergüsse lassen mich doch gleich ans WC denken, das hier ja auch ausgiebig besprochen wurde. Heckenquäler, Wüstentemperaturen, Sitten und Gebräuche, Großmutterfreuden, Schotten, die dichtgemacht werden (die armen Kerle). Natürlich das wichtige Haarthema. Habe ich Euch erzählt, daß ich in der Türkei beim Friseur war. Ja, ich wollte das mal testen. Preismäßig lagen sie deutlich über meinem Friseur hier im Lande, aber ich habe mal gehandelt und bin somit an die deutschen Preise verdammt nah ran gekommen. Jedenfalls gefalle ich mir. Tatsächlich, ich bin richtig zufrieden. Die Frisur sitzt immer noch. Die Farbe gefällt mir. Habe mich für fast Natur entschieden, was immer das auch bedeuten soll. Wobei ich mich fragen muß, wie sieht eigentlich inzwischen meine Natur aus. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl ich mir das andere Ende Deutschlands eventuell auch ganz gut als Altersdomizil vorstellen konnte - so Bodensee oder so. Konstanz zum Beispiel ist ja auch recht nett. ![]() Zitat:
Ich habe aber mal die Stimmung bei einem Berlin-Marathon miterlebt und muss sagen, die Atmosphäre ist wirklich genial!!! Dabei bin ich als Touristin eigentlich nur eher zufällig an der Strecke vorbei gekommen, aber dann reißt es einen richtig mit. Musik und Party an jeder Ecke und hinterher feuert man – gemütlich in einem Straßencafé sitzend – wildfremde Läufer an, die sich Stunden nach dem Sieger irgendwie auf der Zielgeraden dahinschleppen, nur um dabei gewesen zu sein. Zitat:
![]() Zitat:
Nächtliche Grüße, Czilly
![]()
Oh ja... und ich kann nicht aufhören, mich mit ihr über ihren "Sieg" zu freuen... es gibt Momente im Leben, da steht die Zeit still... und sie wird nur noch durch das Klopfen im Herzen und die Gänsehaut am ganzen Körper bestimmt.... so einen Moment durfte ich heute miterleben... Das Leben kann weitergehen! Was für ein schöner Moment..
![]() ![]() Zitat:
Ich denke, wir müssen uns nun wirklich keine Gedanken mehr über die Uhrzeit machen ![]() ![]() Nun krass in das Bett ma gehende Grüße Katharina
![]()
![]()
Bei diesem Satz kam mir der Gedanke dass ich Katharina als unsere offizielle Problemloeserin nominiere. Bisher hatten wir nur Dienstpersonal, diese Stellung waere doch bestimmt geau so wichtig.
Es gab viel zu lesen, Maikaefersuppe ! Warum nicht gleich Heuschrecken Eintopf. Brr, mir wird komisch. Obwohl ich Fisch liebe, Austern, nein danke. Ich musste mal eine runterwuergen da ich aus Versehen eine in die Hand bekam, und rundherum Leute standen, die mir mir redeten. Tapfer habe ich sie verschluckt, ein Erlebnis an das ich nicht mit Freude zurueck denke. Ich sollte eigentlich ein sehr ruhiges Wochenende haben, dem war aber nicht so. Aber ich habe ueberlebt und werde mich gleich wieder unter der Decke kuscheln. Mein Husten ist nach 3 Tagen Antibiotika besser geworden, aber kurzatmig und muede bin ich immer noch. Tochter und Gatte haben mich bekocht und gut versorgt, ich kam mir schon fast wie ein Invalide vor. Aber Kraft sparen ist wohl angesagt. Deswegen schalte ich den PC mal wieder aus. Ich freue mich dass fuer Euch das Wetter endlich waermer geworden ist und wuensche Euch allen eine Woche die so schoen bleibt.
![]() Zitat:
![]() Ansonsten ist es hier ja ziemlich ruhig heute, aber das ist vermutlich kein Wunder. Wahrscheinlich sind alle ausgeflogen, ![]() WALPURGISNACHT Ganz nebenbei ist es übrigens auch noch aus einem anderen Grund ein bedeutsames Datum, denn genau heute vor zwei Jahren habe ich hier meinen ersten Beitrag in der Villa geschrieben. Ob es wirklich Zufall ist, dass es in einer Walpurgisnacht war?! Magische Grüße, Czilly ![]()