![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
tja, vielen Dank fürs Daumendrücken, ihr dürft fürs erste damit aufhören. Aber nur fürs erste. Das Gerät ist kaputt!!!!!! Ich bin supernervös und versuche gerade mal irgendwie wieder runterzukommen. Ich hatte ja die Hoffnung das ich im Laufe des Tages noch hinkann, aber sie haben gerade angerufen und den Termin auf Freitag morgen umgelegt. Also wieder warten. Und mein Mann fährt Freitag übers Wochenende auf eine Motorradtour. Wenn dann was im Befund ist stehe ich damit dann auch noch alleine da. Aber hierbleiben soll er deshalb auch nicht. Mensch, ist das alles ein Müll. Ich habe heute Nacht schon kaum geschlafen und jetzt weiß ich gar nicht wie ich mich abregen soll!!! Behaltet mich im Hinterkopf und dann am Freitag bitte noch einmal Daumendrücken. Dankeeee! Seid alle lieb gegrüßt und ich hoffe Paya und Mel geht es wieder besser? Müßte ja eigentlich mal langsam Gabriele Geändert von Gabrieleli (18.06.2012 um 10:42 Uhr) Grund: mir war Mels Name entfallen, so was auch |
|
|||
![]()
Och nein Gabriele, das ist ja echt besch.... Und jetzt heisst es wieder warten
![]() ![]() Aber was will man da machen, ich halte dir also weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest, dich mit deinen Gedanken gut abzulenken. Dir bleibt ja leider nichts anderes übrig. Drück dich ![]() |
|
|||
![]()
liebe gabriele,
gestern lese ich noch, das du dein ct hast, und bin hier am daumen drücken das dieses mistvieh kleiner geworden is... voller hoffnung mach ich heute meinen kk an und muss dann sowas lesen " KAPUTT ? " geht ja mal gar nicht.... ich warte mit dir und bin jedentag im gadanken bei dir... und du wirst am freitag sehen das lange warten hat sich gelohnt ![]() rico |
|
|||
![]()
Nachdem ich ja paar Mal so nett gegrüßt wurde, will ich hier wenigstens kurz mal piep sagen...Danke euch allen! Leider sind die Nebenwirkungen immer noch heftig, wobei es jetzt ja eher die der Bestrahlen sind..hab seit Tagen übelsten Durchfall und bin dadurch derartig klapprig beinander, dass ich überlege meinen Geb., der diese Woche ist zu canceln, weil keine Kraft zum feiern...
Gabriele drück Dir die Daumen für Freitag!! Liebe Grüße an euch alle, Christel, Christa, Mona, , Nothing, meine Heaven und alle anderen...
![]()
Liebe Christel,
danke für die Ermutigung zum Schreiben. Da will ich zu deinen schönen Erklärungen noch etwas anfügen: Du schreibst mit Recht: Ausnahmen bestätigen die Regel. Tarceva wirkt nämlich auch beim sogenannten Wildtyp, also wenn keine Mutation vorliegt. Es ist also immer einen Versuch wert. Mit welchem Ziel sollst dir jetzt doch Gewebe entnommen werden? Bisher hast du dich doch immer erfolgreich gesperrt. Mist, dass du wieder erkältet bist. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal glimpflicher abläuft. Liebe Gabriele, dir drücke ich die Daumen, dass du die Tage bis Freitag einigermaßen gut durchstehst. Danach wird es dir sicher besser gehen. Liebe Heaven, offenbar stehe ich auf der Leitung. Ich hab dich so verstanden, dass deine Metas alle weg sind. Daher hatte ich gedacht, es wäre gut zu wissen, ob du womöglich jetzt eine komplette Remission hast. Sorry, ich wollte nicht nerven. Liebe Grüße Bettina |
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle!
@ Bettina Meine Metas sind weg! Das Dünndarmkarzinom wurde ja rückstandsfrei operativ entfernt.Die beiden befallenen Lymphknoten im Bauchraum sind dabei auch gleich weggeschnippelt worden. Die kleineren Rundherde in den (beiden) Lungenflügeln sind durch Chemo futsch! Genau wie der Lymphknoten in der Lunge. Also nur noch der kümmerliche Rest( Tumor??/Vernarbung??). Darf man dann von Totalremission sprechen,oder ist das zu voreilig? Sonst änder ich meine Signatur.. ![]() @ Paya Mensch,Süsse das klingt ja diesmal wirklich übelst. Wie oft musst du denn noch zum Grillen? Wenn es dir so beschixxen geht, lass den Geburtstag sausen. Machst du dir nur Stress und hast selbst keinen Spass dran! Kann man doch jederzeit nachholen-Party geht immer. Kopf hoch-auch wenn der Hals dreckig ist!! @ Gabriele So ein Mist mit dem defekten Gerät! Ich kann gut verstehen, das die zusätzliche Warterei dich wahnsinnig macht! Ich bin ja schon bei 1 Tag länger durchgedreht,weil der Radiologe die Befunde vom CT (Montag) und MRT (Dienstag) dann am Dienstag zusammen besprechen wollte.. Halte durch! Liebe Grüsse an alle (auch die, die namentlich nicht erwähnt wurden..) Heaven (dem Himmel so fern)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hier ist wirklich was los. Liebe Christel, dass du dich wieder mit einer Erkältung herumplagen mußt, ist natürlich ein großer Mist. Das kannst du wirklich nicht gebrauchen. Ich hoffe aber es geht langsam bergauf. Danke für deine Super-Erklärung, alles zusammengefaßt und doch so schön erklärt, dass es alle verstehen können. Was meine Entscheidung betrifft, weiß ich auch noch nicht so 100 %ig, aber OP ist vermutlich doch nicht das richtige.Ich bin ja auch immer der Meinung, was weg ist, ist weg, doch wenn man gleich gesagt bekommt, dass man nicht weiß, ob man wegen der Größe alle erwischen würde und was ist, wenn noch unsichtbare daneben wachsen, dann kann man nur zu einer Entscheidung kommen. Ja und wenn OP dann wären es ja auch 2 OP, weil ja in beiden Unterlappen. Aber ich werde das mit meinem Prof ausführlich besprechen. Mir wurde gesagt, dass die Entscheidung nicht ganz so dringend ist. Hoffentlich haben sie recht. Auf jeden Fall lasse ich das Gewebe der OP von 12/2007 auf EGFR-Mutation untersuchen. Kann man Afatinib als Nachfolger vonTarceva sehen oder ist das ein ganz anderes Medikament, weiß du das ? Sei lieb gegrüßt und umarmt Mona Liebe Gabriele, da hat ja unser Daumendrücken wirklich nicht viel genutzt. Aber sei sicher, am Freitag drücken wir weiter und wir hoffen alle auf ein gutes Ergebnis damit sich die Quälerei gelohnt hat.Wir denken alle an dich und wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann weiß du ja Bescheid. Du bist nicht allein. Tja, irgendwie traurig wäre ich schon. Denn wie schon geschrieben, was weg ist, ist weg. Aber OP macht ebend nur dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass durch die OP alles entfernt werden kann. Klar mit Tarceva könnte es so weiter gehen, doch wer weiß schon wie lange das noch so geht. Für mich ist Tarceva trotz aller NW eine gute Option. Christel ist mir da immer das große Vorbild. Sie hat schon so viel mitgemacht und irgendwie wird es auch bei mir weiter gehen. Es ist schön euch zu haben. Ganz liebe Grüße Mona Liebe Christa, danke für die guten Nachrichten Erika betreffend. Bist du schon beim Koffer packen ? Wir hören noch voneinander ![]() Fühl dich gedrückt Mona Liebe Betinna, wenn OP käme auch nur eine Laser-OP in Frage. Die Herde sind zwar alle in beiden Unterlappen, doch größere Teile zu entfernen wäre dann vielleicht doch zu viel. Die eine Ärztin meinte zu mir, durch die OP könnte meine Lunge dann wie ein löcherner Käse aussehen und meine Lebensqualität würde sich verschlechtern, wenn weitere Herde auftreten. Das bringt mir auch nichts. Die Antwort auf deine Frage warum ich jetzt nach Afatinib frage ist die, dass bei der 2. Meinung als eine weitere Therapieoption die Gabe von Afatinib angesprochen wurde. Deshalb will ich auch unbedingt das Gewebe untersuchen lassen. Ob es was bringt, wir werden sehen. Die Onkologen sind alle der Meinung, dass es ein Rezidiv des ursprüngliche Tumors ist. Ggf müßte doch noch eine Probe entnommen werden. Das werden wir aber dann entscheiden. Danke , dass du wieder hier schreibst. Deine Beiträge finde ich immer gut und informativ. Liebe Grüße Mona Liebe Liz, auch dir danke für deine Einstellung hier im Forum. Liebe Grüße Mona Liebe Krimi, deine Frage wegen der Mutation wurden ja schon ausführlich erläutert. Deinem Mann alles Gute weiterhin und wenn Fragen weiß du ja Bescheid. Liebe Grüße Mona Ganz liebe Grüße an alle hier. Mona |
|
|||
![]()
Liebe Christa,
ich wünsche dir für deine Reha folgendes: - viel Spass - maximale Erholung - Bärenkräfte - tolles Wetter - kompetente Ärzte - liebe Mit"patienten" - leckeres Essen - Seele baumeln lassen und vieles mehr!! Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern-der Vollremission so nah.. ![]()
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
![]()
Tschüss Christa
![]() ![]() Pass auf dich auf, Bis Bald, |
|
|||
![]()
Liebe Christa,
da gibts ja eine Menge zu wünschen. Erst einmal sollst du dich in deiner AHB gaaanz gut erholen und viel neue Energie tanken für: deinen anschließenden Urlaub. Für beides wünsche ich dir natürlich auch das passende Wetter. Da zumindest wir hier in NRW noch keinen Sommer hatten muß er ja mal irgendwann kommen. Und zwischendurch halten wir natürlich alle, auch wenn es eigentlich ganz überflüssig ist, die Daumen gedrückt für die Gewebeprobe. Das du Erika mal besuchen wolltest hattest du erzählt, ich finde es schön das es schon so bald klappt. Sie freut sich bestimmt sehr. Dann fahr schön, genieße alles und ich freue mich wenn du dann irgendwann auch mal wieder da bist!!!! Ich werde dich bestimmt vermissen! Ehrlich wahr. Sei ganz lieb gegrüßt Gabriele Liebe Nothing, deine smileys stören gar nicht, ich hab immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich sie sehe, sie sind niedlich und originell. Gruß Gabriele Liebe Paya, weiß dein Doktor das es dir so lange so mies geht? Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung. Liebe Christel, deine Erkältung macht sich hoffentlich auch bald vom Acker. Auch dir Gute Besserung. Einen lieben Gruß an euch ALLE, die ihr immer so lieb schreibt ( war das jetzt richtiges Deutsch?), danke Gabriele |
|
|||
![]()
Guten Abernd ihr Lieben,
nur ganz kurz, mir geht es nicht so gut. Die Erkältung ist schlimmer geworden, nicht besser. 3 Sachen wollte ich aber unbedingt noch loswerden: Christa eine tolle Zeit wünschen, erhole Dich gut, Gabriele sagen, dass die Daumen vorrübergehend entknotet wurden, damit sie am Freitag erstklassigst gedrückt werden können und mich bei Anhe bedanken und ein Viertes natürlich auch noch: an alle anderen ganz, ganz liebe Grüße schicken Christel, die gleich wieder im Bett verschwindet |
|
|||
![]()
Hey Christa,
auch noch kurz von mir ( uns ) erhole dich gut, wünsche dir 3-4 sonnige wochen !!! und............ WIE SEHEN UNS ! ![]() rico und natalja ! |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
bin ich auch länger nicht zum Schreiben gekommen, lese ich doch täglich hier im Faden bei Euch mit. Letztes Wochenende habe ich mich mit anderen Angehörigen vom KK-Forum in Hamburg getroffen. War eine sehr schöne Erfahrung und Hamburg ist eine sehr aufregende Stadt! Liebe Christel, ich wünsche Dir, dass diese hartnäckige Erkältung nun verschwindet und Du bald wieder golfen kannst. Alles Liebe ![]() Liebe Christa, ich freue mich sehr, dass Du hier wieder schreibst, und ich wünsche Dir alles, alles Gute für die kommende Zeit in der Reha. (Ich werde Dich vermissen.) Bis bald und Alles Liebe ![]() Liebe Gabriele, für Freitag sind meine Daumen ganz fest gedrückt. Ich stelle es mir sehr ärgerlich und anstrengend vor, wenn man einen Kontrolltermin hat und dann vertröstet werden muss, weil das Gerät kaputt ist. Alles Liebe ![]() Liebe Mona, ich habe gelesen, dass eine zweite OP wohl nicht durchgeführt werden wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du aber schon länger Erlotinib und das mit gutem Erfolg, oder? Ich hoffe, Du kannst Dich daheim erholen und Dich auf Dein Enkelkind freuen. Alles Liebe ![]() Ganz liebe Grüße auch an Erika, ich hoffe, sie kann das Krankenhaus bald verlassen. Auch an Paya liebe Grüße und gute Besserung. Liebe Heaven, auch in Deinem Faden lese ich häufig und möchte Dir hiermit liebe Grüße da lassen. Liebe Grüße auch an Nothing, Irmgard, Ricö, Ron und Micha, sowohl alle, die hier lesen und schreiben. Carlotta |
|
|||
![]()
Liebe Carlotta,
vielen Dank für die netten Grüsse an mich. Habe eben auch mal in deinen Faden gelinst, weil ich dich noch gar nicht "kannte". Mensch, da hast du ja `ne ganz schön schwere Zeit hinter dir.. Ich hoffe, du blickst jetzt wieder nach vorn. Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern)
![]() |
Lesezeichen |