Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 10:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
bevor ich im Winter in den schwarzen Wald fahre, trete ich eher von der Reha zurück. Jetzt habe ich mir schon dafür extra armweite Shirts gekauft, weil der Wickel ja so dick ist.

Hallo Czilly,
woran diese Verzögerungstaktik liegt weiß ich nicht. Aber die Bemerkung letzte Woche "wenn mal soviel in Urlaub fährt" hat mir nachträglich zu denken gegeben. Ichwar im Anfang Juni länger und Ende Juli kürzer weg. Das wußen die in der Klinik allerdings bereits im Februar. Dürfte doch für die Planung ausreichend genug sein - oder?
Übrigens, die Schuhe mit den runden Sohlen sollen nicht geeignet sein für Menschen mit Fußproblemen.

Hallo Lola,
ob meine feurige E-Mail wirkt, erfahre ich dann Morgen. Vielleicht werden die dann nur noch sturer.

Schönen Sonntag allerseits.

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.07.2012, 11:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das wußen die in der Klinik allerdings bereits im Februar. Dürfte doch für die Planung ausreichend genug sein - oder?
Allerdings...
Kann es sein, dass die in der Klinik auch AHBs machen? Die kommen ja immer recht kurzfristig dazwischen. Andererseits denke ich mir, dass die Kliniken für AHBs - wenn sie denn welche durchführen - ja wahrscheinlich sowieso immer ein bestimmtes Kontingent bereithalten müssen. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen. Übrigens kann der Schwarzwald im Winter sehr schön sein. Ich bin mit meinem früheren Freund vor Jahren (eigentlich Jahrzehnten!!! ) das eine oder andere Mal im Urlaub in den Schwarzwald zum Skilianglaufen gefahren, und es hat uns da eigentlich immer sehr gut gefallen.

Zitat:
Übrigens, die Schuhe mit den runden Sohlen sollen nicht geeignet sein für Menschen mit Fußproblemen.
Das habe ich inzwischen auch schon völlig anders gelesen. Wenn man diese speziellen Fußprobleme googelt, wird von einigen Orthopädiepraxen - die mir jetzt auch nicht den Eindruck machen, dass sie dafür speziell Werbung machen wollen - durchaus empfohlen, diese Schuhe zu tragen. Letztlich ist mir das auch egal. Was für mich zählt, ist das Ergebnis. Und das sind die einzigen Schuhe, in denen ich schmerzfrei laufen kann; in anderen geht es gar nicht. Das ist für mich das, worauf es ankommt.

Gerade zugeregnet worden seiende Grüße,
Czilly
Alt 15.07.2012, 11:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,
AHB's bei Lymphödem bzw. Lipödem kann ich mir nicht vorstellen.
Nein, ich möchte trotzdem nicht in den Schwarzwald im Winter, da ich Winterurlaube generell nicht mag. Außerdem kann ich mich wegen der Sturzgefahr dann kaum noch aus dem Hause wagen. Das ist schon hier im normalen Leben nicht einfach.
Außerdem soll die Behandlung so schnell wir möglich erfolgen.

Hauptsache Du kannst in den Schuhen laufen, aber gute Einlagen täten es vielleicht auch. Da scheiden sich auch die Geister. Der eine Orthopäde befürwortet sie, ein anderer nicht. Mir sind schon mal vom gleichen Orthopäden Einlagen verordnet worden und ein paar Jahre später waren sie dann angeblich nicht notwendig. Lachhaft.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (15.07.2012 um 11:36 Uhr)
Alt 15.07.2012, 11:37
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
AHB's bei Lymphödem bzw. Lipödem kann ich mir nicht vorstellen.
Ich ehrlich gesagt auch auch nicht, deshalb habe ich das ja schon so ganz vorsichtig in Frage gestellt.

Zitat:
...aber gute Einlagen täten es vielleicht auch.
Nein, das haben wir ausprobiert. Sehr gute sogar. Die waren genauso teuer wie so ein paar spezielle Schuhe (naja, immerhin gab es die Einlagen auf Verordnung ), aber genützt haben sie nicht. Zu dem Thema gibt es vermutlich die unterschiedlichsten Auffassungen - wie das in der Medizin (und bei Juristen ) so üblich ist. Wär ja sonst auch zu einfach...

Komplizierte Grüße,
Czilly
Alt 15.07.2012, 12:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Aber die Bemerkung letzte Woche "wenn mal soviel in Urlaub fährt" hat mir nachträglich zu denken gegeben.
Wahrscheinlich wollten sie Dir mit der Holzhammermethode beibringen, dass Du dann doch nicht so "krank" sein kannst, wenn Du dauernd in Urlaub fahren kannst. Aber ein bisschen Vergnügen sollte doch auch einem Krebskranken gegönnt sein, oder? (Ironie meinerseits, und ist nicht ernst gemeint)
Renate, bis zum Winter ist ja noch eine Weile hin und auch im Oktober muss es im Schwarzen Wald noch nicht zwingend schneien.

Czilly, Du hast schon recht und man muss selber ausprobieren, was einem gut tut bzw. mit was man so zurecht kommt.

Karin, wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt ist schon die erste Rehabilitationswoche rum und nächste Woche kommt der Sommer dann so richtig in die Gänge laut Wetterbericht für den wilden Süden.
Wir haben gestern sämtlich Kübelpflanzen auf der Terrasse in größere Töpfe umgesetzt, da diese sich dauernd in selbstmörderischer Absicht zu Boden stürzten bei unserem windigen Wetter derzeit. Nun stehen sie wieder wie eine Eins.

Windige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.07.2012, 04:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Wir haben gestern sämtlich Kübelpflanzen auf der Terrasse in größere Töpfe umgesetzt, da diese sich dauernd in selbstmörderischer Absicht zu Boden stürzten bei unserem windigen Wetter derzeit. Nun stehen sie wieder wie eine Eins.
Das zeigt mal wieder Deinen beruehmten gruenen Daumen, Christel. Irgendwie mussten die Dir mal zeigen dass die Behausung zu klein geworden ist, deren Selbstmordversuche waren ein Zeichen dass das die Fuesse nicht mehr in die Schuhe passen.
Mein Gruenzeug hat sich heute auch riesig gefreut, es gab endlich mal freies Wasser direkt von oben. Eines der sich immer in der naeheren Gegend befindenden Gewitter hat sich auch endlich mal bei uns sehen lassen. Man konnte es direkt fuehlen, alles hat aufgeatmet und die Temperatur hat sich auch ein kleines bischen gemaessigt, was meinen Sparziergang heute Abend auch angenehmer machen wird. Aber ganz zufrieden ist der Mensch ja nie, ich hoffe morgen auf mehr.

Susi, fang Deine zweite Woche Reha mit Elan und Begeisterung an! Und fuer Renate hoffe ich dass der Montag das lang ersehnte schnelle Datum fuer die Reha eintrifft.

Fuer unsere Barbara druecke ich die Daumen dass der Zahnklempner am Montag gute Arbeit verrrichte, das muss endlich hinhauen.

Den Sonntag faul verbracht habende Gruesse

Lola
Alt 16.07.2012, 15:07
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Fuer unsere Barbara druecke ich die Daumen dass der Zahnklempner am Montag gute Arbeit verrrichte, das muss endlich hinhauen.
Da das aber doch nicht schon heute, sondern erst morgen ist (hatte ich das doch richtig in Erinnerung: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...er#post1128064), kann ich mich dem Daumendrücken noch rechtzeitig anschließen. Und Lola hat ganz Recht - das muss jetzt endlich mal was werden!!!!

Und während Christel sich ihrem Grünzeug gewidmet hat, habe ich widmen lassen. Nachdem mir hier buchstäblich so langsam aber sicher alles über den Kopf gewachsen ist und das Gras im Garten zumindest auch schon mal so bis zu den Knien (naja, fast... ), habe ich Konsequenzen gezogen und einen Gärtner bestellt. Ich hätte das im Leben nicht mehr selbst mähen können; der Kerl war ganz schön kräftig und hatte so ganz ordentlich seine Mühe. Solche Dinge muss ich jetzt einfach "outsorcen", wie das so schön neudeutsch heisst, sonst kann ich bei dem ganzen tatsächlichen und emotionalen Stress hier auf mein Rezidiv geradezu warten... Und das brauch ich nicht.

Um einen Hundesitter oder eine Tagesbetreuung für Pauline oder ähnliches werde ich mich jetzt auch mal langsam kümmern. Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass es Hundekitas offenbar nicht nur bei Cityville (das jetzt bei mir natürlich auch völlig verwahrlost, und das ist auch gut so!), sondern auch "in echt" gibt. Irgendwas wird sich schon finden. Ein paar Adressen, die ich in den nächsten Tagen abtelefoniere, habe ich inzwischen auch schon zusammen. Vielleicht können wir Pauline ja doch behalten...

In meinem Job werde ich immer konsequenter, auch mal immer öfter nein zu sagen. Was nicht geht, geht einfach im Moment nicht. Und wenn es gar nicht mehr geht, ist auch das eben so - für den Notfall habe ich übrigens auch immer noch vier Wochen alten und sieben Wochen diesjährigen Urlaub. Immerhin...

Es irgendwie bisher noch immer alles hingekriegt habende Grüße,
Czilly
Alt 16.07.2012, 21:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Jaaa, ich mit meinen Daten. Da bin ich doch froh, dass ich wenigstens das Jahr weiß.
Die OP war heute. Mir wurde ein Sequester entfernt. Eigentlich kenne ich den nur aus dem Job, wenn ich Konkurse bearbeitet habe. Jedenfalls ist der Kerl jetzt ins Labor geschickt worden und wir sind gespannt, was es nun wirklich ist. Als er genäht hat, dachte ich so bei mir, dass ich so viele Stiche höchstens machen würde, wenn ich einen Bettbezug zunähe. Ich habe zwar manchmal eine große Klappe aber so groß nun doch wieder nicht.
Jetzt habe ich etwas Wundschmerz, den ich aber gleich mit Ibu*** in die Schranken gewiesen habe und ein bisschen kühlen hilft auch.
Und außerdem hatte ich einen guten Grund, ein leckeres Eis zu essen.
Am Freitag muss ich zum Nachsehen und dann sehen wir weiter.

Czilly, richtig so. Mach Nägel mit Köpfen und dazu gehört auch eine Tüte voll klarer Nein und wegen Eurer Süßen sehe ich auch nicht schwarz. Da wird sich schon ein Weg finden.
So viele Urlaubstage sind nicht normal. Nicht umsonst heißt es Erholungsurlaub und so ganz ohne Grund haben die Gewerkschaften nicht dafür gekämpft. Sieh zu, dass Du langsam mal was davon abwickelst, bevor Dich der Burnout erwischt. Daran hast Du dann nämlich ziemlich lange zu knacken und das nützt niemandem.

Unsere Käthe hat mich heute angerufen und erzählt, dass das Wetter zwar wechselhaft ist aber trotzdem schön. Der Strand ist 1 Minute vom Haus entfernt. Es ist viel schöner als sie gehofft hatten. Ein Netz hat sie nicht und vielleicht ist das auch mal ganz gut so.
Eine Woche ist wenig genug aber die 3 machen es sich schön und genießen die gemeinsame Zeit.

Lola, ich freue mich über Euren Regen.
Zuviel des Guten ist einfach schrecklich. Zuviel Wärme und zuviel Regen auch. Aber wenn nach langer heißer Trockenzeit so ein kräftiger Regen runterkommt, dann ist das einfach nur schön. Hinterher riecht die Welt ganz anders. Die Bäume und die kleinen Tiere sind glücklich und alles siehr schön grün aus, als wäre die Natur gerade frisch gewaschen worden. Naja, das ist sie ja auch.
Nun hoffe ich nur, dass es nicht regnerisch bleibt.

Frisch genähte Grüße
Alt 16.07.2012, 22:40
Registrierter Benutzer

Barbara, Hauptsache ist doch, dass Du am richtigen Tag am richtigen Ort warst und dass Du es jetzt hinter Dir hast.
Ich dagegen habe morgen mein Date mit meinem mir Angetrauten noch vor mir und er hat derer drei Zähne im Visier (der Mann kann wohl nicht genug von mir kriegen ) und anstatt mir tief in die Augen zu schauen, wird er mir tief in den Mund schauen und wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich darauf sehr gut verzichten.
Dir, liebe Barbara, wünsche ich dann ein gutes Zusammenheilen und dass damit jetzt endlich mal fertig ist mit Deiner Zahnarztgeschichte

Christa, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Komm gesund wieder und genieße die Zeit ohne uns

Czilly, es ist ganz gut, wenn frau bestimmte Sachen abgibt und dazu gehört auch das Rasenmähen und sonstige schweisstreibende Gartenarbeiten. Bei uns ist übrigens morgen auch der Gärtner am werkeln und dann ist unsere Hecke sozusagen Geschichte und der nachbarliche Maschendrahtzaun hat dann vorerst keine Konkurrenz mehr - allerdings nicht für lange . . .

Klügere - weil nachgegeben habende - Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 16.07.2012, 23:50
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Barbara, Hauptsache ist doch, dass Du am richtigen Tag am richtigen Ort warst …
Genau, das ist wirklich das, worauf es einzig und allein angekommen ist. Was hätte es schließlich genützt, wenn ich den richtigen Termin gewusst und Barbara ihn dafür verpasst hätte? Nee, nee, das war schon eindeutig besser so herum.
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Wer dankt es Dir, wenn Du solange arbeitest, bist Du nicht mehr kannst.
Darum geht es auch nicht, auch wenn es im Moment im Dienst tatsächlich gerade ein bisschen ungünstig wäre. Der springende Punkt ist eigentlich vielmehr, dass ich meinen Urlaub derzeit vor mir herschiebe, weil ich nicht weiß, was noch so alles in der nächsten Zeit auf mich zukommt und wie viel ich dann davon vielleicht noch dringend brauche. Und wegfahren kann ich ja im Moment sowieso nicht. Da kommt mir dann der Urlaub auch so "verschwendet" vor. Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, dass ich einen großen Teil davon nutze, um meinen Mann nach seiner Therapie in die Reha zu begleiten, aber nach einem kurzfristigen Therapieende und einer AHB sieht es ja derzeit irgendwie gar nicht aus.

Sol, jetzt will ich aber auch noch schnell Christa hinterher winken. Von Dir wollen wir dann demnächst auch so etwas ähnliches hören wie…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Strand ist 1 Minute vom Haus entfernt. Es ist viel schöner als sie gehofft hatten.
Das freut mich ja wirklich für Katharina! So muss das sein; das kann sie auch gut gebrauchen.

Im Übrigen dann eben jetzt Christel für die morgige Zahn-OP die Daumen drückende Grüße,
Czilly
Alt 17.07.2012, 08:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Oh weia, nun habe ich Christa nicht hinterhergewunken und auch meine guten Tipps würden zu spät kommen.
An Christel denke ich auch gerade. Wer hat schon einen liebenden Gatten, der einem auch mal tief in den Mund guckt?
Sobald ich zuende getippt habe, werde ich meine Daumen wieder zum Drücken benutzen, Christel.
Ich bin jedenfalls schmerzfrei, nur die Wange scheuert sich innen ein bisschen auf, weil die Knoten daran scheuern.
Zum Frühstück gab es einen Joghurt, eine Banane und ein Antibiotikum. Ich werde überleben.
Übrigens hat der Chirurg gestern noch eine ganze Menge toller Fotos von mir gemacht. Es ist zwar nur mein Kiefer vor, während und nach der Behandlung drauf aber immerhin..... Vielleicht komme ich noch ganz groß raus. Es gibt Haarmodelle, Hand- und Fußmodelle und warum nicht auch Kiefermodelle?

Jetzt Daumen drücken wollende Grüße

Geändert von BarbaraO (17.07.2012 um 08:48 Uhr) Grund: vwrtippt
Alt 17.07.2012, 09:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Aber gerne Barbara, meine Daumen sind gedrückt , damit du endlich wieder kraftvoll zubeißen kannst
Christa kann ich auch nur noch hinterherwinken, dabei hätte ich gerne gewusst, wo sie sich genau "rumtreibt"
Ich habe gleich ein Arztgespräch, dabei werde ich klar machen, dass ich nur 3 Wochen "rehabilitiert" werden möchte. Mal schauen, was sie sagt .
Dann habe ich auch noch 10 Tage Urlaub in denen ich mich von der Reha erholen kann.
Es ist schön hier, aber auch stressig.

Christel , dir wünsche ich ein nicht zu unangenehmes Date mit deinem "Kerl"

Czilly , ich glaube, du brauchst eine Chefin wie mich Urlaub aufsparen gibt es bei mir nicht. Der gesamte Urlaub muss im laufenden Jahr genommen werden. In Notsituationen gibt es immer eine Möglichkeit frei zu bekommen.
Ich habe eher den Eindruck , du brauchst jetzt Urlaub. Es hilft deinem Mann nicht, wenn du schlapp machst.

Im Rehastress seiende Grüße
Susi

Alt 17.07.2012, 12:05
Registrierter Benutzer

Barbara, dann haben wir ja eines gemeinsam - bei mir gab es zum Frühstück auch Antibiotika.
Wie schön, dass Du den Eingriff bis jetzt ganz gut überstanden hast, dann kann es ja nur noch besser werden, hoffentlich.

Czilly, OP war es GsD keine, nur eine Präp und ab übernächste Woche habe ich dann drei neue Zacken in der Krone.
Ach nee, drei neue Kronen im Mund.
Und ich vermelde, dass es sowohl die Helferin als auch mein "Kerl" gut überstanden haben. Schließlich bin ich Angstpatient, das heißt alle haben vor mir als Patienten Angst.
Jetzt kann ich mich ab heute Mittag seelisch und moralisch auf meinen nunmehr nur noch jährlich stattfindenden Nachsorgetermin am Donnerstag in der Frauenklinik vorbereiten. Das wäre schließlich das Jahr 6 nach Brustkrebs-Diagnose, denn wenn mich nicht alles täuscht, dann ist im August Jahrestag. Nur das Datum, das weiss ich nicht mehr auswendig. Ein gutes Zeichen, oder? Oder sollte es doch am Chemohirn liegen . . .

Susi, das wunderte mich auch etwas, dass unsere Czilly ihren Urlaub ansparen kann. So etwas gab es zu meiner Zeit nicht, da mussten wir brav allen alten Urlaub innerhalb einer bestimmten Zeit aufbrauchen.

Reha und Stress? Das kommt mir bekannt vor, wir hatten die ersten Wassergymnastikübungen auch immer zu unchristlicher Zeit um 7.30 Uhr und das auf nüchternen Magen. Aber tröste Dich, meistens wird es zum Schluss hin ruhiger. Oder aber, man hat sich an den Reha-Stress gewöhnt.

Wo ist eigentlich unsere Ilse abgeblieben? Sollte sie das mit dem von der Villa entfernen doch wörtlich gemeint haben?
Und ich dachte sie macht Spass und geht nur mal auf das

Leicht malträtierte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 17.07.2012, 23:32
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Susi, das wunderte mich auch etwas, dass unsere Czilly ihren Urlaub ansparen kann.
Doch, das geht nach dem Beamtenrecht in NRW problemlos. Bisher musste der Resturlaub bis Ende September des Folgejahres genommen werden; seit diesem Jahr hat man sogar bis zum Ende des Folgejahres Zeit (§ 19 Abs. 2 Erholungsurlaubsverordnung NRW). Übrigens ist es nicht so, dass ich so viel Überhang aus dem Vorjahr nur gerade jetzt vor mir herschiebe, sondern im Grunde ist das noch eine „Altlast“ aus der Zeit, in der ich den Job hier angetreten habe. Im ersten Jahr ging das mit dem Urlaub nämlich eigentlich gar nicht; das geht hier den meisten neuen Kollegen so. Also nehme ich seit mittlerweile zwanzig Jahren jedes Jahr meinen Resturlaub aus dem Vorjahr und schiebe den neuen ins nächste Jahr. So gesehen nehme ich also doch jedes Jahr meinen vollen Urlaub - nur dass es dann eben der „alte“ ist.
Trotzdem finde ich die Idee…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly , ich glaube, du brauchst eine Chefin wie mich
… durchaus auch witzig. Obwohl - ich weiß jetzt nicht so ganz genau, für wen...?!
Zitat:
… wir hatten die ersten Wassergymnastikübungen auch immer zu unchristlicher Zeit um 7.30 Uhr und das auf nüchternen Magen.
Ja, ich kann mich auch an Termine vor dem Frühstück erinnern, allerdings waren es meistens so entspannende Termine wie Lymphdrainage oder Marnitztherapie (anstelle von Massagen, die man in dieser Klinik als Lymphpatientin nicht bekommt). Dabei konnte man dann ein bisschen duseln. Trotzdem war ich froh, dass zumindest die Möglichkeit bestand, vorher auch schon mal eine Tasse Kaffee zu bekommen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls schmerzfrei, nur die Wange scheuert sich innen ein bisschen auf, weil die Knoten daran scheuern.
Schmerzfrei hört sich ja schon mal gut an, aber so „Scheuerstellen“ finde ich nun auch sehr unangenehm. Da stehe ich immer ganz schnell wieder beim Zahnarzt auf der Matte, damit er die spitzen Ecken oder scharfen Kanten eines Provisoriums (die sind es ja bei mir meistens…) ganz schnell wegfeilt. Mit den Knoten geht das natürlich nicht. Notfalls hilft hier vielleicht ein Aphtenpflaster (musst Du googeln, ich finde nur Links mit der Erwähnung von Markennamen ) ; so etwas hatten sie mir damals auch im Brustzentrum als letzte Lösung für die von der Taxoterechemo zerschundene Mundschleimhaut empfohlen.

Heute ist übrigens unsere Heizung repariert (es bleibt eine Baustelle hier ) und ein zusätzlicher Heizkörper eingebaut worden. Als die Handwerker weg waren, habe ich festgestellt, dass jetzt im Waschbecken im Bad kein Wasser mehr fließt.

Sich wohl gleich in der Dusche die Zähne putzen müssende Grüße,
Czilly
Alt 18.07.2012, 03:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hier wird so eifrig in den Urlaub angereist dass ich es immer mit dem Winken hinterherhinke. So muss Christa halt ohne meine und Barbaras guten Ratschlaege ihre 14 Tage Freiheit erleben, ob sie das schaftt?

Freue mich aber dass zwei unserer Villanerinnen den Zahnarztbesuch gut ueberstanden haben. Und nun druecke ich noch die Daumen fuer Barbara dass der oder das Sequester (Gott, was man hier nicht alles lernt) nichts Besonderes ist.

Ueber Christels Gaertnerbesuch zwecks der sehr beruehmten Hecke bin ich doch erstaunt (und ich muss zugeben auch sehr wuetend). So etwas duerfte es doch einfach nicht geben. Aber obwohl ich nicht weiss was der naechste Schritt der Familie F. ist, so hoffe ich dass ewas stattfindet, das dem Heckenmoerder ganz und gar nicht gefaellt.

Czilly, die von Deinem Hausbesitzer geschickten Handwerker sind wahrscheinlich sehr daran interessiert Deinem Mann das Umziehen ganz nahe zu legen. Wenigstens hat der Gaertner seine Arbeit ordentlich gemacht, das ich schon mal was wert.

Ich hatte heuten wieder mal einen nicht sehr produktiven Tag. Nachdem ich den Fusspfleger besuchte ging in mit einer Nachbarin am Nachmittag ins Kino. War auch eine gute Beschaeftigung, draussen war es 37 Grad und im Kino war es wunderschoen kuehl. Und der Film war auch Klasse. Danach beim Lieblings Haehnchen Griller essen, so ist die Welt in Ordnung.

Weiterhin nichts tuend den Abend verbringende Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen