Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 18:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Strom vom Dach produzierende Grüße
das müsst ihr ja auch, da unten im Süden Ihr habt schließlich kein Watt in der Nähe, dass man sich in Tüten ins Haus holt.

Wo ist eigentlich Kati, ist sie womöglich unter Kinderschuhbergen "zu liegen gekommen"

Ich muss ja gestehen, dass ich ganz schön neidisch bin. Ihr könnt euch einfach so schöne Schuhe kaufen und ich muss erst mal gucken, ob ich in den schönen Schuhen überhaupt laufen kann. Meistens kann ich das nicht.

Und es gibt auch Schuhe, dafütr benötige ich tatsächlich einen Rollator, ...........
weil, sonst auf die Schnauxxe fallende Grüße
Susi

Alt 24.10.2012, 20:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
ich glaube Kati packt. Sie packt ein und packt aus. Es wird schwierig sein für den schwarzen Wald zu packen. Was trägt Frau dort? Schwarz? Aber besser wäre weiss, dann kann man sie gut sehen. Ein paar Leuchten sollen wir ihr auf jeden Fall mitgeben.

Wißt Ihr, daß es wirklich noch gute Ärzte gibt. Bei dem Meinigen habe ich mich heute beklagt, das ich das Notfallmedikament gegen meinen Herpes nicht mehr vom Hautarzt bekomme. Fand er gar nicht gut und jetzt hat er mir das verschrieben. Sogar ein stärkeres Produkt.
Der Hautarzt hatte sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, obwohl ich das Medi seit Jahren auf Vorrat bekomme. Angeblich darf er das nicht mehr. Dann habe ich gesagt, er solle doch so tun, als ob ich Herpes hätte. Nee, wollte er nicht. Wenn dann der Herpes am WE kommt, soll ich ins KH fahren und im Urlaub wird es wohl auch einen Arzt geben - so seine Meinung.
Nun ist der Fall erst einmal erledigt.
Außerdem fängt bei der nächsten Herceptin-Infusion die Antibiotika-Prophylaxe an. Mal sehen, ob die Erysipele sich dann noch an mich rantrauen.

Heute war ich mal nach sehr langer Zeit bei wkw. Die Kinder von Äpfelchen schreiben dort. Da mußte ich heftig schlucken.

Und an Barbara habe ich heute auch ganz intensiv gedacht.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (24.10.2012 um 20:35 Uhr)
Alt 24.10.2012, 21:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
In diesem kleinen Dörflein ist der Wald wohl superschwarz, kommt doch der schwarze Politiker namens Scheuble dorther!
Nun rätsele ich und rätsele ich…
Also, meinst Du nun den Geburtsort von Schäuble, seinen bisherigen Wohnort oder den neuen (er ist nämlich scheinbar vor einiger Zeit umgezogen)? Jedenfalls ist eigentlich so richtig nichts davon ein kleines Dörflein, und nun blicke ich absolut nicht durch, wohin es denn nun eigentlich geht. Vielleicht klärst Du uns (oder zumindest mich, falls die anderen es kapiert haben) ja mal auf.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Und es gibt auch Schuhe, dafür benötige ich tatsächlich einen Rollator
Ich stell mir das gerade bildlich vor: Susi in High Heels und zerrissenen Jeans ihrem auf irgendeiner der abschüssigen Straßen von San Francisco ihrem im heftigen Abwärtstrend befindlichen Rollator hinter jagend. Danach hat sie dann vermutlich alles eingegipst, und wir können sie den ganzen Rückflug über füttern. Nachdem wir sie - wie auch immer - überhaupt erst mal ins Flugzeug bekommen haben...

Christel, bei Deiner Vorliebe für Gänse (rein essenstechnisch) ist mir gerade aufgefallen, dass es ja nun auch schon bald wieder Zeit für die ganzen Martinsgänse allüberall ist. Sagt mal, wo ist bloß dieses Jahr geblieben???

Ihren Strom einfach aus der Steckdose beziehende Grüße,
Czilly
Alt 24.10.2012, 21:34
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Ich stell mir das gerade bildlich vor: Susi in High Heels und zerrissenen Jeans ihrem auf irgendeiner der abschüssigen Straßen von San Francisco ihrem im heftigen Abwärtstrend befindlichen Rollator hinter jagend. Danach hat sie dann vermutlich alles eingegipst, und wir können sie den ganzen Rückflug über füttern. Nachdem wir sie - wie auch immer - überhaupt erst mal ins Flugzeug bekommen haben...
Pruuuussst, ich stelle mir das gerade bildlich vor

Czilly, die Straßen in San Franciso sind entweder abschüssig, oder gehen steil bergan. Überall woanders hätte man dort Serpentinen "gebastelt"
Aber so sind'se die Amis

Jetzt wo du es sagst, bei uns kommt der Strom auch aus der Steckdose, die machen im Ländle sicher irgendetwas falsch

immer noch lachende und auf die Auflösung von Katis Rätsel gepannt seiende Grüße
Susi

Alt 24.10.2012, 22:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Güte, Czilly, bist Du heute aber mal wieder negativ denkend eingestellt.

Bei uns hier in der Gegend kommt der Strom im Großen und Ganzen eigentlich von Karle Altbach nix Steckdose und so . . .

Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, welches Teil von der Gans mir am liebsten ist, dann krieg ich bestimmt richtig Mecker heute.

Jetzt auch langsam ungeduldig auf Kati wartende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 24.10.2012, 22:16
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Oh shit, hat jemand von euch dran gedacht der lieben Kati `ne Taschenlampe in den Koffer zu stecken???

Soweit mir bekannt ist, funktioniert die auch ohne Strom von "Karle Altbach".
( Schon wieder ein Wortspiel, dem ich nicht folgen kann, oder heißt der wirklich so???????)

Diesen Namen noch nie gehört habende und extrem neidisch auf Susis Countdown Foto seiende Grüße

Steffi
Alt 24.10.2012, 22:36
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:

Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, welches Teil von der Gans mir am liebsten ist, dann krieg ich bestimmt richtig Mecker heute.

Brust oder Keule, Christel. Wahrscheinlich Brust, ist mir aber auch bei allen Federviechern am liebsten

Steffi, ich hab mich auch gefragt, was Christel uns sagen will, aber es ist spät und da funktionieren die kleinen grauen Zellen nicht mehr so richtig.
Also, irgendwie bekommt Familie Mary-Lou den Strom in die Steckdose und da ich schon mal alle Familienmitglieder gleichzeitig gesehen habe (inkl. Vierbeiner) spricht einiges dagegen, dass dort "gestrampelt" wird.

Steffi, ich freue mich auf die Sonne und mich stört der Neid üüüüüberhaupt nicht
Aber noch mehr freue ich mich auf die Reise im nächsten Jahr, auch wenn ich es bevorzugen würde, nicht den gesamten Rückflug gefüttert zu werden.

Im Moment schwarz-gelb sehende und den königsblauen (sie führen 0-2)Ticker im Auge behaltende Grüße
Susi

Alt 24.10.2012, 23:00
Registrierter Benutzer

Susilein, weder noch, es ist mehr die ungarische Spezialität . . . und ja, ich weiss, dass das für die Tiere nicht gesund ist.

Steffi, das war etwas aus dem schwäbischen Nähkästchen geplaudert.
Also: Karl ist ein ehemals sehr beliebter Vornamen und auf schwäbisch halt Karle und in Altbach da steht dieses Kraftwerk und so heißt es eben bei uns in der Gegend, der Strom kommt vom Karle Altbach

Hoffentlich Licht ins Dunkel gebracht habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 24.10.2012, 23:30
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, vielen Dank für die Aufklärung bzgl. des Herren mit dem Vornamen meines Vaters.

Weitere Erklärungen im Bezug auf schmackhafte Teile des im vorherigen postings genannten Federviehs bitte ich als nunmehr als PN zu erläutern!
Ich müsste sonst mit dem Gedanken spielen, diesen Beitrag zu melden!

Man könnte mir als alt eingesessene Vegetarierin damit zu nahe treten!!!

Somit verbleibe ich mit immer noch, aber nicht mehr ganz so neidischen Grüßen, da schon in zwei Monaten den zweiten Tag auf Lanzarote verbracht habenen Grüßen

Steffi
Alt 25.10.2012, 04:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Außerdem ist das Ländle garnicht mal so schwarz , politisch gesehen eher grün.
Die wirklich Grüne im Ländle ist eine Hausfrau die ganz ohne fremde Energie zu benutzen ihre Familie und Freunde warm haelt.

Sie sind nicht nur warm, sondern auch noch huebsch! Ich bin stolzer Besitzer eines Unikats.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7122.JPG (18,2 KB, 161x aufgerufen)

Lola
Alt 25.10.2012, 10:38
Registrierter Benutzer

Liebe Lola, so wie es aussieht, passen sie sogar. Sie kamen mir im Original irgendwie ein bisserl groß vor. - Wenigstens hast Du ja dann ein bisserl giftgrün als farbiges Tupferl. Bei uns hier ist alles grau in grau . . . (na ja, positiv denken: wenigstens regnet es nicht)

. . . und ich weiss nicht, ob das an der leidigen Diskussion gestern lag . . . an dem blöden nebligen Frühnovemberwetter . . . an meinen ungeschickten Füssen . . . oder daran dass ich mal dringend eine neue Brille bräuchte, weil sich die Beschichtung auflöst, mein Augenarzt aber meint, ich müsste aufgrund meiner Augensituation noch ein bisschen Geduld haben . . . sei es wie es wolle, ich bin irgendwie in ein tiefes schwarzes Loch gestolpert. - Und wer mich kennt, der weiss, dass das eigentlich sehr selten vorkommt.

Den Novemberblues singende - und sich jetzt mal in Arbeit stürzende - Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 25.10.2012, 11:00
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Oh je, jetzt habe ich doch mein Zimmer in der Villa schön dekoriert und in den letzten Tagen doch keine Zeit gehabt um es zu geniessen.

Zitat:
. . . und ja, ich weiss, dass das für die Tiere nicht gesund ist.
Ich denke immer, wenn sich die Gans schon gegen den Fuchs wehren konnte, muss sie wegen mir doch nicht ihr Leben lassen

Ich bin zwar keine Vegetarierin und wenn ich Fleisch esse ist es zu 95% vom Huhn, aber seit den Chemos mag ich Fleisch nur noch in kleinen Mengen.

Hei, ich habe mich echt amüsiert mir Susi vorzustellen wo mit High Heels und Rollator in San Francisco die Strassen runter fegt.
Wenn man eine rege Fantasie hat wie ich, kommen einem da schon wilde Bilder in den Sinn

Und ach, ich bin schon neidisch auf „17 Tage bis Puerto Plata“ Sonne, Sand, Meer und Wellen, ohhh wäre das schön.

LEIDER , leide ich unter einer starken Flugangst und habe so seit Jahren einen grossen Bogen um Flugreisen gemacht.

Bei uns ist seit 4 Tagen fast nur Nebel zu sehen und somit keine Sonne da, um grünen Strom zu produzieren.
Und ich hänge voll in den Seilen.
Letzen Freitag und diesen Montag gab es wegen „Rücken“ und „Becken“ wieder einmal teure Bildchen von mir und jedes Mal ziehen sich die Tage bis zur Entwarnung dahin wie zäher Kaugummi.

Dafür die farbigen zu Boden fallen Blätter der Bäume voll geniessende Grüsse

Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 25.10.2012, 17:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen

LEIDER , leide ich unter einer starken Flugangst und habe so seit Jahren einen grossen Bogen um Flugreisen gemacht
Sandra,
ich bin auch jahrelang nicht geflogen und irgendwann habe ich es wieder versucht. Der erste Flug nach so langer Zeit war nicht gerade toll. Trotz Doping habe ich Schiss gehabt. Man muss es nur wieder versuchen. Ich fliege immer noch nicht gerne, aber schließlich will ich was sehen und beiße in den sauren Apfel. 4 Stunden sind meine maximale Flugaushaltzeit. Dann will ich runter und raus.

Rücken und beckenmäßig sieht es bei mir nicht ganz so dolle aus. Der Orthopäde ist nicht zufrieden. Dieses Mal hat er mich zum Szinti geschickt, weil er wissen wollte, woher die Schmerzen kommen. Mal sehen, was der Onkodoc sagt. Blöderweise gibt es keine richtigen Vergleichsaufnahmen, da das Institut ein anderes Gerät hat. In 3 Wochen weiß ich mehr, dann gibt es die nächste Herceptin-Infusion und ich gebe meinem Onkodoc den Bericht und die Bilder.

Die Nebel bei uns haben sich erstaunlicherweise gelichtet. Herbstlaub ist nur dann schön, wenn man es nicht wegfegen muss.

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.10.2012, 20:54
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Huch, man wartet auf mich??? Und dann auch noch ungeduldig???
Ich hab ein Rätsel gestellt??? Und soll auflösen????

Also, ich hab nicht gepackt (Noch nicht, wobei ich mir auch schon die Frage gestellt habe, was man da so braucht!!! Brauch ich überhaupt Schuhe??? Oder tuns auch "Hüttenschuhe"??? Oder selbstgestrickte Socken????) und eine Taschenlampe steck ich ein. Vielleicht geht da ja heimlich ne Party, die will ich dann nicht verpassen.....

Also liebe Czilly, er ist 2011 dort weggezogen. Kann man auf Wi.... nachlesen.
Ob er dort geboren ist, und warum er wegzog werde ich erkunden und euch wissen lassen, sofern ich Strom habe und ins Netz kann.

Liebe Susi, du hast mich doch nur absichtlich nochmals zitiert, damit mein Fehler auch richtig zur Geltung kommt, stimmt`s. Und irgendeine von euch hat das auch noch mit rot korrigiert!!!!!
(Oh, Gott! Schon wieder: Sechs! Setzen! Ich denke mit der Versetzung wird das nichts dieses Jahr!)
Dazu folgendes: Mann korigirt nicht mer mit rot, mann nimt di grüne Farbe. Das ist pädagogisch. Di grüne farbe nimt die Angst weiter feler zu machen.
Aper jets ist es schon zu spet!!!!

Das kleine "Dörfchen" - Kaff hin oder her - liegt in der nähe der Stadt im Gegenteil zu "Geschlossenschloss". Hahaaaaa! Jetzt ist es ein Rätsel!
Und das ist wirklich gaaaanz tief im Schwarzwald!

Übrigens: Schwarzwälderkirschtorte wäre auch nicht so mein Ding! Ich bevorzuge die "Brägele"! (Mein Bruder hat in Freiburg studiert!)
Auf diese freue ich mich sehr!
Ich freue mich überhaupt auf die Reha!

Liebe Steffi, Flugangst kenne ich nur zu gut, obwohl ich sehr viel reise und auch viel fliege. (Es bleiben einem sonst soviele Tore der Welt verschlossen und das ist schade!)
Ich bin einmal spontan nach Amerika geflogen, meine Tante hatte ihre zweite Krebsdiagnose und brauchte dringend Unterstützung von meiner Mutter und mir. Also flogen wir kurzentschlossen hin. Es gab Turbulenzen überm Atlantik. Lauter als das Gewitter war allerdings ich. Ich hab so Dinge geschrien wie: "Umdrehen! Aber sofort!" oder "Jetzt rauche ich eine, egal was es kostet!" und der beste Schrei war wohl (Ich kann mich an all das nur noch schemenhaft erinnern!)
"Ich hätte soooo gerne noch Kinder gehabt!" (Hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine!"
Im Dialekt: I hät so gern no Keeeender gheeeeet!

Es war meiner Mama seeeehr peinlich! Als wir landeten hielt ein netter Geschäftsmann aus Hamburg meine Hand und redete tröstend auf mich ein.
Heute gönne ich mir und somit, ohne dass sie es wissen den restlichen Fluggästen, eine halbe klitzekleine Tavor. Bin unauffällig, etwas müde und "verstrahlt" aber gesellschaftsfähig!
Kann man auch machen - denk drüber nach!

Jetzt mal als Strafarbeit Wörter mit äu und eu übende Grüße Kati
Alt 25.10.2012, 21:19
Registrierter Benutzer

Liebe Kati, und die zweite Strafarbeit lautet:

Ich werde mich bemühen keine Namen mehr zu vertauschen!!!

Wirklich und ganz ehrlich k e i n e Flugangst habende ( auch wenn Kati es mir einreden will!) Grüße

Steffi
Thema geschlossen

Lesezeichen