![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Christel, Du musst Dich nicht wundern dass Susi schon Gerauesche hoert, schliesslich ist es bei ihr ja schon kurz vor Ostern. Wer weiss was an Silvester mit ihr passiert ist.
Brigitte, Die Katze ist eine wirkliche lebendige. Hoellisch sieht sie hier zwar aus, aber sie ist ein scheues kleines Ding, sie laesst sich nur mit Abstand anfassen. Kati, willkommen im Januar, da laesst es sich halt gut frieren, vor allen Dingen wenn man das Glueck hatte einige Zeit im sonnigen Sueden zu verbringen. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, bevor Du Dich umsiehst hast Du Dich an das wunderschoene deutsche Wetter wieder gewoehnt. Ulrike, wie kann ein Naehtag faul und schoen sein? Naehen ist erstens Arbeit, zweitens gibt es dabei Unordnung and drittens kostet es Nerven. Wenigstens bei mir, ich verschwende mehr Zeit mit der Naehmaschine und ihren Funktionen zu kaempfen als an das aktuelle Naehen. Ich kann mich wohl als Naeh-Niete bezeichnen. Aber, ich kann haekeln und stricken, leider nur immer geradeaus, deswegen bewundere ich unsere schwaebische Hausfrau, sie ist einsame Spitze. Gestern Abend war ich ziemlich sauer, ich hatte endlich Zeit mir meine Lieblingssendung anzusehen, und siehe da, es war die letzte. Futsch aus. Ich habe jede Woche auf "Lanz kocht" gewartet. Den Lanz vermisse ich nicht, aber die Koeche. Hat man mal was Gutes entdeckt, schon wird es einem weggenommen. Baahh! Meckern kann ich wohl nicht,da ich ja keine deutsche Fernsehgebuehren zahle. Heute weder genaeht noch gestrickt habende Gruesse
![]()
Soso, Susi hört Geräusche, Lola ist sauer auf das Deutsche Fernsehen - ist das ein gebührendes Verhalten zum Jahresanfang???
![]() Nähen ist für mich tatsächlich ne feine Sache... Immer dann, wenn ich was mache, worauf ich Lust habe, und nicht irgendwelche nervtötenden Auftrags-und Pusselarbeiten (kannst Du mir nicht die Hose kürzen - Jacke reparieren - Gardinen nähen...). Ich kann das tatsächlich inzwischen ganz gut, und es gab Zeiten, da hab ich mir einen Großteil meiner Klamotten selbst genäht. So ist's nicht mehr ganz, aber heute näh ich mir ein cooles Winterkleid! Lola, Du darfst übrigens ganz legal und ohne schlechtes Gewissen weiter deutsches Fernsehen schauen - Deine Fernsehgebühren zahlen wir! Haben ja seit April keinen Fernseher mehr, und da wir nicht sicher waren, ob wir es dabei belassen, den auch nicht abgemeldet. Und seit Januar zahlen eh alle Einheitsgebühr... Jetzt mal bisschen Haushalt machende Grüße Ulrike
![]()
Ach Susi, ich wollt euch so gern e i n e n
schönen Abend wünschen. Und dann so ein Fehlerteufel ![]() Ne ostwestfälisch war das wirklich nicht..... So und jetzt erst einmal auf zum Hosenkauf, nicht für mich, mein Mann hat zugelegt ![]() ![]() Wünsche euch einen schönen Samstag |
|
||||
![]()
Keine Panik, die Geräusche kommen aus dem Radio. Die Lokalradios in NRW verteilen mal wieder Geld. Das blöde ist nur, dass man erst dieses Geräusch erkennen muss und dann auch noch der 10. Anrufer sein muss.
Der Jackpott ist inzwischen bei rund 15 000 €uronen Das wäre eine nett gefüllte Reisekasse für den Villenausflug ![]() Zitat:
![]() Ulrike, ich hatte gestern auch das "P" in den Augen. Nähen, mit ner Nähmaschine ![]() ![]() Lola, ich werde dich erinnern, wenn du Ostern in Panik gerätst, weil es genauso plötzlich wie Weihnachten kommt. ![]() Die nächsten Monate werden eh stressig bei mir, es geht von Fete zu Fete, da ist für Ostern sowieso keine Zeit. Und außerdem sind wir Ostern viel näher dran am ultimativen Villenausflugsmilie_car_036.gif Keine Ahnung habende Grüße, wie ich die Wartezeit bis zum Abflug überstehen soll flag_canada.gif Susi |
|
||||
![]()
. . . und nein, ich trage keine Hosen mit Gummibund oder Leggings XXL zum "Reinwachsen"
![]() Wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass die AHT bei mir auch Spuren hinterlassen hat, was das Gewicht angeht und Waschbrettbauch war gestern, aber solange die Hosen noch immer in Größe 38 (ich weiss, nur kein Neid ![]() Kati, der Nachteil am Urlaub ist einfach der, dass der Urlaub dann irgendwann vorbei ist, gell? Dann gehört Dein Sohnemann jetzt auch zur tauchenden Zunft? Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich es zwischenzeitlich gar nicht mehr so gerne sehe, wenn mein Grosser "open-water-dived". Er hatte es seinerzeit im Land der Pharaonen angefangen, allerdings gehört das nicht mehr zu unseren bevorzugten Reisezielen und so - auch bedingt durch das Auslandstudium, da es in Ungarn so wenig Meer gibt - hatte er jetzt einige Jahre Auszeit von diesem doch nicht ganz ungefährlichen Sport. Aber, ich glaube, das läßt einen nie mehr wieder los, diese Unterwasserwelt . . . Susi, ich dachte schon, Du würdest mal wieder das Ostergras in Lolas Cana wachsen hören. ![]() Tanja, ist Deine Sprotte gut zuhause angekommen? Ich werde jetzt mal in die Küche gehen und einen "Mama-ich-möchte-am-Montag-einen-Deiner-leckeren-Marmorkuchen-mitnehmen, wenn das Semester wieder weitergeht"-Kuchen backen. Denn ab Montag wird die Hütte hier wieder leerer (zumindest teilweise den Tag bzw. die Woche über) und das ist dann auch gut so, denn wer rastet - rostet ![]() Überhaupt nicht die Nähmaschine - und da etwas neidisch seiende - beherrschende, aber immerhin stricken könnende Grüße
![]() Zitat:
Ich habe das Neue Jahr mit meiner Lieblingsbeschaeftigung angefangen,Schubladen aufrauemen. Heute war die Kueche an der Reihe. Da stellte sich die Frage wieviel Flaschenoeffner braucht der Mensch, Holzloeffel zum Kochen brauche ich meistens nur einen, wenn es ganz hoch kommt auch mal zwei. Warum besitze ich ein Dutzend davon? Und so geht es weiter mit Messern, Massbaendern (7) Fleischthermometern (3) und etlichen anderen Dingen. Nun habe ich alles Ueberfluessige in einen Korb gelegt und bin noch am Ueberlegen was ich damit anfangen soll. Man sollte annehmen dass die Schubladen nun angenehm leer sind, denkste aber nur. Jezt mal die Inbox der e-mail ausmistende Gruesse, jedenfalls bleibt nichts konkretes uebrig das entsorgt werden muss.
![]()
Ja, das und Ähnliches habe ich mich auch gefragt, als ich mir vor Kurzem meine Küchenschubladen vorgenommen habe. Und nun stehe ich genau wie Lola mit einem Korb überzähliger Utensilien da, die für die Mülltonne eigentlich zu schade, zum weiteren Aufheben aber eigentlich nicht ausgemistet worden sind…
Überhaupt hatte ich schon angefangen, das ganze Haus so nach und nach einer „Wohnungsdiät“ zu unterziehen, weil ich keine Lust habe, das ganze Zeug, das eigentlich schon beim letzten Umzug hätte entsorgt werden sollen, nochmal mitzuschleppen. Wobei wir mit dem Ausmisten ja auch angefangen hatten, aber dann wurde der Umzug ja - wenn Ihr Euch erinnert - absolut chaotisch: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=15987 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=16749 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=16510 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=16792 Und jetzt habe ich die Regale, Schubladen und vor allem den Keller und die Garage noch immer voll mit Kram, der völlig überflüssig ist, teilweise Möbeln, die wir schon im letzten Haus nur im Keller stehen hatten ![]() ![]() Ich hatte mit der Aufräumaktion ja schon vor meinem missglückten Nordsee-Urlaub begonnen, bin dann ja aber durch mein gebrochenes Handgelenk erstmal ziemlich massiv ausgebremst worden. So richtig voll belasten darf ich es ja bis jetzt immer noch nicht und konnte deshalb, obwohl ich in den letzten Monaten ja Zeit gehabt hätte, nichts tun. Und nun habe ich das also alles noch vor mir, und das möglichst, bevor ich dann bei der Suche nach einer neuen Wohnung fündig geworden bin, denn hier bleiben möchte ich, glaube ich, auf Dauer nicht. (Wobei das alles auch nicht so einfach ist und dann doch oft auch wieder die Frage aufwirft, wie das mit Pauline wird… ![]() Sich manchmal am liebsten einfach nur die Decke über den Kopf ziehen wollende Grüße, Czilly
![]()
Aufräumtechnisch kann ich nur die Plattform mit dem großen E vorn und der kleinen bay hinten empfehlen. Ich habe mich dort von all diesem überflüssigen Zeuges getrennt (und tue es derzeit grad wieder). Entgegen der landläufigen Meinung ist es so aufwändig nicht, bisschen Spannung ist auch dabei (wo stehen denn unsere Babys???) und Spaß allemal... Sehr erstaunlich was alles verkauft werden kann - nämlich alles...
![]() Alternative wären so Organisationen wie Caritas u.ä. - die unterhalten oft in größeren Städten Kaufhäuser mit Gebrauchtwaren, vorrangig für Leute mit wenig Geld. Anrufen oder mal Tante Goggle fragen. Mir geht es genauso, ich kann Dinge, die noch brauchbar sind, nicht wegwerfen. Bin zwar kein Nachkriegskind mehr mit Jahrgang 61, aber ein DDR-Gewächs, zumindest schieb ich es darauf. Es macht mir auch einfach ein gutes Gefühl, den Müllberg nicht mit Nützlichem zu vergrößern und anderen Leuten damit vielleicht auch noch eine Freude zu machen. Lola, Kochlöffel würde ich dann natürlich nicht einzeln bei E*** einstellen, sondern als Küchenpaket - sonst wirds wirklich Aufwand ![]() Aber ich brauche mindestens 5 Kochlöffel - tendenziell mehr! Ach, und Czilly - es gibt doch auch Wohnungen mit Gartenanteil? Wenn Du Zeit zum Suchen hast, findet sich sicher auch was, wo Du Paulinchen mitnehmen kannst? Sonntägliche Grüße Ulrike
![]()
Ach ja, dieses Schubladen ausmisten.... Habe ich vorhin auch gemacht.
Stand schon in 2012 auf meinem Zettel, Planung stand für Juni zu unserem großen Umzug an, liebe Zeit was hatte ich mir alles vorgenommen...... Ja und dann, dann meldete sich Luftnot und ab Mitte Mai stand dann Chemo auf meinem Zettel und ein Umzugunternehmen musste her. Die haben dann ein- und ausgepackt, sogar die Blumensträuße in den Vasen mit Wasser fanden ihren Platz in den Kartons. Schöne Grüsse Brigitte ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Wißt Ihr, wofür internetfreie Zeit gut ist? Zum Ausmisten. Wir hatten von Freitag auf Samstag kein Internet. Der Splitter hat den Geist aufgegeben. Aber Samstag hatte ja der Telekomiker-Laden geöffnet - also kein Problem. Zuerst mußte natürlich das Problem gelöst werden. Also Leitung überprüft. Router überprüfen lassen - im Laden und dann konnte es eigentlich nur der Splitter sein.
Somit habe ich in der internetfreien Zeit einiges geschafft. Nur betrifft das leider lediglich unserer Wohnung, das Haus in Duisburg haben wir immer noch an der Backe. Übrigens hat die Diakonie auch Kaufhäuser, da kann man gut erhaltene Dinge abgeben. Über E..... was zu verkaufen bringt nach meinen Erfahrungen auch nicht viel. Viel Aufwand für Nichts. Das ist wirklich nur was für Leute, die Zeit investieren wollen und daran Spaß haben. Nicht mal das Elektromobil bekomme ich weg und das ist wirklich sehr gut erhalten - fast wie neu. Die Leute wollen auch dort alles "für fast umsonst". So, jetzt verabschiede ich mich zum Küchendienst. Tochter kommt zum Essen. Ratet mal, was sie sich gewünscht hat. Erbsensuppen ![]() Sonntägliche Grüße Renate |
|
|||
![]()
Hm, Renate, dass hört sich richtig lecker an. Muss auch nicht immer sonntags ein 3-Gang-Menue geben. Mach nachher mal Eierpfannkuchen.
Hungrige Grüsse Brigitte |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Lediglich für meine ganzen Bauchtanzkostüme - wenn ich ehrlich bin, werde ich die wohl doch nie mehr tragen - könnte ich mir eine Versteigerung vielleicht doch vorstellen. Erstens macht das wohl nicht viel Sinn, die bei der Caritas abzugeben (oder? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber schon OHNE das Wasser, oder?!!! Verblüffte Grüße, Czilly
![]()
Stimmt Brigitte,
eine Suppe oder Pfannkuchen tun es auch. Töchterchen hat sich gleich 2 Portionen mitgeben lassen. Wenn sie zu uns kommt, gibt es Wunschessen. Mal schauen wie lange noch. Sie ist ja erst vor kurzem ausgezogen. Czilly, ich trenne mich nur von Dingen, denen ich nicht nachweine. Inzwischen arbeite ich mich regelmäßig durch die Schränke und es gibt dann Sachen, von denen ich mich vor 1-2 Jahren noch nicht trennen konnte, die ich jetzt aber abgeben kann. Alles zu seiner Zeit. Vielleicht ist Dein Fluchtgefühl bald wieder vorbei. Warte erst einmal ab. Im Frühjahr sieht die Welt eventuell wieder anders aus. Dieses dunkle, trübe Wetter drückt ja noch zusätzlich auf die Stimmung. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |