Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 13:42
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

haaallllooo Mädels !

war jetzt einige tage nicht hier, hab viel zu tun, aber was ich hier lese,freut mich

@Taglilie ..... toll....du bist durch! hast du's schon realisiert

lass mich mit dir toll.....mach weiter so.....den größten bissen hast du schon geschluckt.....was jetzt noch kommt....schaffst du locker !

all die andern machen s jetzt dir und zombie nach.
eine chemogabe nach der andern abhaken !!!

alles liebe euch allen und reeecht wenig NW....und den NEUEN... viel mut und kraft !

ganz liebe grüsse.....eure isa
Alt 21.01.2013, 18:35
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute......habe meine erste chemo hinter mir.Bin wieder zu Hause.Dachte mir geht's Super gut.....aber nee....Weg zum Auto....Voll Pudding in den Beinen....und jetzt lieg ich auf Sofa ...ein bisschen Herzrasen...müde...aber sonst alles gut.Ich hoffe das es allen gut geht
Alt 21.01.2013, 18:59
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Glückwunsch Gitti!!!
Damit hast Du auch die Erste geschafft. Jetzt sind wir schon fast alte Hasen *lacht*

Mir geht es heute wieder gut, das Wochenende war mit Allergie, knallrotem Bauch und recht häufigen Badbesuchen unterbrochen von heftigem Schüttelfrost etwas nervig, aber heute früh war der Spuk vorbei. Und laut Angabe soll nur die erste Tratuzumab so NWs haben, die ist auch deutlich höher dosiert als die kommenden. Wobei der Schüttelfrost scheint mir eher von dem Afitinob zu kommen,w as ich als Tablette nehme. Pünktlich eine Stunde nach Einnahme haut es mich um. Aber mit Wärmflasche ins Bett, dann gehts.

Heihilde, wie steht es bei Dir? Und was ist mit Dir Christine?
Sitzt bei Dir der Port, Funny?

Unser Abo läuft, Mädels!

lieber Gruß,
Kayar
Alt 21.01.2013, 19:14
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

@ Gitti, mach es dir richtig gemütlich auf dem sofa und schlaf so viel wie dein körper es braucht, um so schneller bist du wieder fit.

@ suselchen, erzähl doch mal wie das seminar war.
ich kann mir gerade so schlecht was merken, welche chemo bekommst du noch mal?

@ virgil ich glaube ich habe schon mal geschrieben, ich nehme für den magen colibiogen und es hilft wirklich gut, kein durchfall und keine verstopfung, ich kann es nur empfehlen.

@AnLiBo, ich hoffe es gehzt dir gut

@ Kayar schön das du die erste runde gut verkraftet hast. erzähl dem doc aber von den nw, vielleicht hat er ja noch einen tipp.

was mich angeht, bekomme ich morgen meine 4 fec, danach geht es mit 4 doc weiter.

ich drücke euch alle und wünsche euch noch einen schönen abend.

liebe grüße
Anne
Alt 21.01.2013, 19:30
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu ihr Lieben!!

Ich habs geschaaaafft, die erste von 4 EC ist drin und diesem Mistviech gehts grad so richtig schlecht
Es war absolut nicht schlimm... Das Port anstechen hat überhaupt nicht weh getan, das war harmloser als Blut abnehmen.
Nachdem die Schwester meinte ich soll mir am Tag der Chemo immer was gutes tun, bin ich mit meinem Schatz noch shoppen gewesen
Ich bin inzwischen nur ein bisschen müde aber sonst fühl ich mich top fit.

Das einzige wovor ich irgendwie richtig große Angst hab, is der Moment wo ich merke dass die Haare ausgehen.....

Gitti, ich wünsch dir weiterhin alles gute... ruh dich schön aus wenn dir danach ist

Anne, für morgen alles gute!!

Kayar, halt die Ohren steif und wie Anne schon geschrieben hat, immer schön dem Doc die NW mitteilen....

Schönen Abend Mädls!
Alt 21.01.2013, 20:09
Benutzerbild von Heihilde
Heihilde Heihilde ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels, haben wir es ja fast alle geschafft, Funny rückt dann noch nach.
Bei mir geht's gerade hoch und runter morgens voll power: Haushalt, 1 Stunde im Schnee und auf mein Lager, bis .... Abend schaffe ich noch ne Kleinigkeiten. Aber ab 20 Uhr auf mein Lager. Zum Glück hält mein Supermann die Stellung. Bin auch immer noch sehr benebelt im Kopf der Arzt sollte den Aperol Spritz das Nächstemal vielleicht nicht so stark machen
Schönen Abend an alle Kämpfer

Geändert von Heihilde (21.01.2013 um 20:11 Uhr)
Alt 21.01.2013, 22:15
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer

hollrio da bin ich wieder

@ brynja82... Das Seminar war ganz nett... endlich mal mit Gleichgesinnten zusammen... Fast alles lustige Glatzköpfchen Uns wurde gezeigt wie man sich schminkt.Und es gab eine Tasche voll mit Kosmetik von guten Firmen .Danke an die DKMS . Also wenn ihr die Möglichkeit habt geht dort hin...Auf der Internet Seite von der DKMS findet ihr die Termine.
Also ich bekomme 6x TCH ( Carboplatin, Docetaxel und Herceptin ) Das letztere wöchentlich... das ist der Antikörper

Und das mit dem Vergessen ist mir nur zu gut bekannt. ich kann mir gar nix merken.. Ich hab schon den ganzen PC Monitor mit kleinen Zetteln beklebt Chemobirne halt ...

An alles die nun ihre erste Ladung drin haben ... fühlt euch ganz doll gedrückt.. Der erste Schritt ist getan.. Es geht voran.

ich kriege am Freitag meine dritte Ladung. Dann lieg ich am We wieder schlafend auf dem Sofa. Wenn ich die restlichen auch so gut weg stecke wie die letzten drei kann ich mich nicht beschweren. Bis auf den sch**** Geschmack bzw Nichtgeschmack isset ok. Und wenn diesmal meine Leukos mal oben bleiben und ich nicht wieder diese Spritze bekommen muss... ist alles bestens.. Weil da hatte ich dolle Knochenschmerzen.. Aber das hab ich auch überstanden.

Und denkt dran .. redet mit eurem Doc wenn ihr Probleme habt. Es gibt für alles ein Mittelchen. Man muss nicht noch zusätzlich leiden. und auf eine ''Droge'' mehr oder weniger kommts auch nicht an
So das wars für heute
schlaft schön später .. ihr starken Mädels
Alt 22.01.2013, 08:24
Benutzerbild von kokosfresser
kokosfresser kokosfresser ist offline
Registrierter Benutzer

erstmal ein gaaaaanz fettes tirolerbussi an alle die sich im moment mit elefantenhaxen, verstopften gedaermen und schlafkrankheit rumschlagen muessen. ich bin noch in den startschuhen. morgen stanzbiopsie und dann ct und knochenszinti. blut haben sie eh schon literweise abgenommen. die machen jedenfalls naegel mit koepfen. bin halt nicht mehr in afrika... schlimm ist im moment nur, dass sich mein mann in mauritius die augen ausweint. mein armer mann.... mein sohn packt es besser. ich weiss noch nicht wie ich es packen soll....

haltet die ohren steif ihr suessen. ich geh schneeschippen.

Alt 22.01.2013, 08:38
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt erstmal wieder ne Kurzmeldung aus dem Duisburger Lager - Nummer 5 ist drin - viel rumgehäkel nach einer Vene -der rechte Arm bleibt für die letzte
Hab doch nochmal Taxane bekommen, war gestern total platt, konnte kaum laufen, literweise entwässert ( die schleicherei aufs Klo waren 'ne Nummer für sich!) und hab fast nur geschlafen.
Heute früh geht's noch recht gut, mal sehen wie der Tag wird.

Danke Taglilie - hab mir Strümpfe verschreiben lassen!

Vitamin d wird auch hochgesetzt und ich nehme mein selen wieder - und jetzt erstmal wieder eine Runde flach legen-allen einen schönen Tag!
Anli

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Alt 22.01.2013, 08:39
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Moin Mädels,

@Lotte:
ja, das denke ich auch immer, also brav raus an die frische Luft. Obwohl es mich gestern dann echt Überwindung gekostet hat, aber da ja Hundi seine Runde braucht, hat der innere Schweinehund keine Chance .

@Brigitte:
am Anfang habe ich auch nur still mitgelesen, doch ich merke, dass es mir sehr gut tut, hier im Forum zu sein. Die Mädels sind klasse, sind unermüdlich und das Austauschen tut der Seele gut. Auch wenn du noch so liebe Menschen um dich hast, ich denke, es ist etwas anderes sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Also bei mir ist es jedenfalls so und ich kann nur immer wieder danke an die Mädels sagen!!

@Gitti:
toll, dass du die erste Ladung gut überstanden hast und ich drücke dir die Daumen, dass du weiter ohne NW bleibst!!!

@brynja:
ich lese mir jetzt mal durch was das Colibiogen ist. Ich nehme ja das symbiolact comp.und Omeprazol. Doch es ist eben bei mir das Spiel der Allergien und Unverträglichkeiten, mit denen ich zu kämpfen haben....uff.

@Christine:
Toll schön weiter so, immer auf den Mistkerl drauf.

@Heilhilde:
Ja so geht es mir auch, hab da auch Probleme mit dem sich alles drehen
Ich habe meine Ladung nur an Campari angelehnt.....war das erste was mir einfiel, als ich die Farbe das erste Mal sah. Aber macht nichts, mache das was du kannst, ich zwinge mich im Moment auch zu nichts!

@kokosfresser:
ja Hallo und guten Morgen!
Hatte dich schon gesucht! Gut, dann geht es ja jetzt los !
Ich denke, dass es nicht einfach ist, so viele Kilometer von deinen Lieben weg zu sein ! Bist du alleine oder hast du Familie um dich??!!
Mmmhhh was soll man da schreiben, versuche gerade etwas tröstliches zu schreiben, aber es will mir nicht gelingen! Denn ich glaube, egal was ich jetzt schreibe, es hört sich so abgedroschen an und das will ich doch gar nicht! Ich würde dich gerne etwas trösten, aber diese Kilometer kann ich auch nicht weg holen....
Ich war auch ein Jahr tausend Kilometer von daheim weg, auch wegen der Gesundheit. Ich weiss noch sehr gut, wie es mir ging..... Aber du schaffst das und hast die richtige Entscheidung getroffen, da bin ich mir sicher!!!

So hier wartet Hundi auf seine Runde!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Heike
Alt 22.01.2013, 08:54
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Mädels,

Erstmal Anli, herzlichen Glückwunsch zur 5. Ladung. Ich hab auch grade die Klogeherei hinter mir und habe mir gestern die Kompressionsstrümpfe gegen die Elefantenbeine besorgt. Mal schaun, ob's wirkt. Pfleg Dich gut!

Dir, Anne, heute toi toi toi zur nächsten Dröhnung, die packst Du locker

Liebe Bine, lass Dich Die Daumen sind ganz fest gedrückt für heute und die nächsten Tage. Und ich denke, nicht nur meine! Toi toi toi!

Liebe tapfere Mädels, kämpft Euch durch und machtbEuch diese Phase so erträglich wie möglich, dann ist sie wirklich gut zu bewältigen!

Ansonsten schneit es hier schon wieder! Aber das ist keine Entschuldigung, nicht in die frische Luft zu gehen
Alt 22.01.2013, 08:57
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

@brynja
hab gerade mal nachgelesen. Danke, das werde ich mir auf jeden Fall bestellen, hört sich super an!!
Danke
Alt 22.01.2013, 09:31
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen......Tag 1 nach erster Chemo....ich glaube mir geht es gut . Die Nacht war bis auf ein paar Unterbrechungen gut.Hab eine Frage...habe vor chemo Elend bekommen und soll sie noch2 Tage nehmen.Meine Ärztin im kh hatte mir Granisetron verschrieben gesagt die soll ich wenn's ganz schlimm ist nehmen.Die chemoärztin gestern gesagt ich soll sie 5 Tage nach chemo nehmen.Bin jetzt verunsichert.Habt Ohrringen Rat? L.G.Gitti

Sorry.....ein paar Fehler im Text.....natürlich Emend

Geändert von gitti2002 (22.01.2013 um 15:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 22.01.2013, 10:20
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer

Der Countdown läuft - noch 8 Tage bis zur letzten Chemo!
Mir geht es grade recht gut, darum werd ich heute nachmittag die Haflinger satteln und mit einer Freundin ausreiten gehen! Die Freundin ist Rettungssanitäter, falls ich unterwegs schlapp mache bin ich dann in besten Händen
Morgen bin ich auch beim DKMS-Kosmetikseminar, freu mich schon drauf
Alt 22.01.2013, 14:46
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer

@Gitti1311

Hast du keinen "Medikamentenplan" mitbekommen?

Ich nehme Emend am Tag der Chemo und die beiden Tage danach.
Granisetron am Abend der Chemo am nächsten Tag morgens und abends und als allgemeiner Schutz für den Magen, die ganze Zeit durchgehend Pantoprazol.

Damit war mir bisher nur 2 mal leicht übel, da reichten die kindergeeigneten Iberogast und alles war gut.
Jedes dieser Mittel wirkt ja auf andere Zentren im Gehirn bzw Gründe warum einem übel werden kann!

Je öfter ich hier lese, wie wenig die Patienten oft betreut werden in dieser Hinsicht, um so glücklicher bin ich über meinen Onkologen!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Antwort

Lesezeichen