Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 07:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Heute ist schon April, meine Guete, es war doch erst gestern Weihnachten!
Stimmt Lola, nur die als Osterhase "verkleideten" Weihnachtsmänner waren ein wenig irritierend.

Keine Lust auf Arbeit habende Grüße
Susi

Alt 02.04.2013, 17:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Ich habe doch tatsächlich den TÜV verpennt.
Mach Dir keinen Kopf, meine liebe Renate, sage denen doch einfach, dass Du mit Deinen abgefahrenen Winterreifen nicht bei Glatteis fahren hast wollen und Du einfach noch etwas das wärmere Wetter abgewartet hast, um gefahrenfrei zu ihnen fahren zu können.

Auf Bronchien ansonsten eigentlich nicht verzichten wollende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.04.2013, 19:21
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate (und natürlich auch alle anderen),

entschuldigt bitte, dass ich einfach ohne Einladung in Eure Villa reinplatzte, aber ich wollte eigentlich nur Renate wissen lassen, dass sie meiner Meinung nach 2 Monate "straffrei" ohne TÜV fahren kann. Habe ich gerade selbst von Januar bis Februar schonungslos ausgenutzt

Ein herzlicher Wink in die Runde
von Indian summer (summer wäre mir im Moment erst mal genug)
Alt 02.04.2013, 21:32
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Indian summer Beitrag anzeigen

entschuldigt bitte, dass ich einfach ohne Einladung in Eure Villa reinplatzte, (summer wäre mir im Moment erst mal genug)
Welcher Art von Sommer wäre mir auch piep egal, aber es hört ja wieder mal keiner auf mich. Bei uns ist wieder schwei...kalter Ostwind angekündigt.

Indian summer, bei uns ist "Jedermann" oder "Jedefrau" willkommen und weil du nicht "reinschneist" sondern reinplatzt, besteht auch keine Gefahr
Kriegst bestimmt auch irgendwo ein "Käffchen" (und bei Renate gibt's bestimmt auch was Süßes)

Renate, ich glaube, ich erwähnte hier bereits, dass mein Kerl bei einem Auto mal 2 Jahre lang den TÜV verpennt hat. Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass es sich um einem Oldtimer handelt, den er nur selten fährt.
"Obermegapeinlich" war's ihm trotzdem, weil er gerne mal über Leute lässtert, denen sowas passiert und dann "schießt er selber den Vogel ab"

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Susi, habe Mitleid mit Deinem Bruder. Diese runden Geburtstage koennen recht stressig sein.
Nix da
Am eigentlichen Geburtstag ist er mit samt Ehefrau in einem Wellness-Hotel ( den Koffer packt seine Frau)
Die Feier ist dann auswärts. Er muss nur das Bier bestellen und den "Griller"
Den Rest (Salate machen, Kuchen backen, Dekoration, also, "das bisschen Haushalt") machen seine Frau, seine Schwägerinnen, sene Schwiegermutter und seine Schwester (also ich)

Kleine Brüder machen eben nix als Stress.

Den kleinen Bruder trotzdem gernhabende Grüße
Susi

Alt 03.04.2013, 05:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bei uns ist wieder schwei...kalter Ostwind angekündigt.
Das Wetter hat so seine Tuecken. Hoerte ich doch heute Abend im Radio dass in Deutschland 300 Mitglieder einer Zirkustruppe beim Transport von Muenchen bis (die Stadt konnte ich nicht verstehen, hoerte sich in Englisch unerkennbar an) glatt erfroren sind. Nun, es handelte sich um einen Flohzirkus, also Menschen sind keine umgekommen, aber man sollte auch Floehe etwas vorsichtiger transportieren. Wie ich erfahren habe, hatte der Besitzer das Glueck bei der Duesseldorfer Uni einen Professor zu finden der 50 Floehe beigesteuert hat. Also, the show goes on.

Uebrigens habe ich bei der Gelegenheit auch erfahren dass weibliche Floehe beim Flohzirkus sehr gefragt sind, sie sind groesser als das maennlich Spezi und koennen alles besser. (das wussten wir schon immer).

Ich habe mich heute Abend fuer meinen Spaziergang gut eingepackt, Ostwind haben wir naemlich auch und die Flohgeschichte hat mich nachdenklich gestimmt, schliesslich bin auch ich ein lebendes Wesen das unter der Kaelte zu leiden hat. Aber wir Ihr seht, ich bin lebendig wieder zu Hause angekommen, ganz ohne Frostbeulen.

Und ansonsten Susis Bruder sehr beneidende Gruesse, haette nur jeder solche Frauen in seinem Leben!

Lola
Alt 03.04.2013, 10:55
Registrierter Benutzer

Lola, anscheinend war die Meldung vom Kältetod der kleinen possierlichen Tierchen doch so wichtig, dass sie in Deinem Cana in den Nachrichten kam. Tante Wiki hat mir übrigens vermeldet, dass das Drama sich wohl in der Eifel abgespielt hat.

Nun frage ich mich aber, ob es denn vielleicht Mord war? Mord an kleinen unschuldigen Tierchen????
Denn die Eifel scheint ein ganz besonders gefährliches Pflaster, dicht gefolgt von Hamburg, zu sein . . .
Ist es Euch auch schon aufgefallen, wie viele Eifelkrimis es in letzter Zeit gibt? DAS muss doch einen Grund haben . . . Und dann die Sache mit Hamburg: kaum eine Woche vergeht, ohne dass nicht ein Krimi in der Glotze läuft, der in der Hansestadt spielt. Alles sehr verdächtig . . .

Ansonsten gibt mir Lolas Bericht auch anderweitig zu denken. Noch nie habe ich bei einem Winterspaziergang daran gedacht, dass eventuell andere Lebewesen, die man mit sich herumtragen könnte (Betonung auf könnte), dadurch in Gefahr gebracht werden könnten. Wobei das in diesem Fall auch von Nutzen sein könnte. Ich denke da nur an frühere Flohalarme im Kindergarten, an ein prophylaktisches Schockfrosten hatte damals keiner gedacht. Nun sei es wie es wolle, wir sind damals vor Heimsuchungen dieser Art verschont geblieben.

Grüße aus dem "sicheren" Ländle

Zsuzsa Bánk
Alt 03.04.2013, 11:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,

Flohzirkus .... genau!

Das Gefühl hatte ich schon des öfteren im Leben, da mitten drin zu stehen. Ich hatte mal 3 von der Sorte [-Modus aus]

Kinners, es lesen auch Männer hier mit! (zumindest einer)

OK, heute sind es 10 (in Worten: zehn!!). Man(n) ist ja selber schuld daran. Irgendwie mag ich diese Flöhe ja.

Den zweiten Kaffee trinkende Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 03.04.2013, 12:22
Registrierter Benutzer

*Am Kopf kratz*
Quotenmann Helmut, meinst Du jetzt es lesen 10 Männer oder 10 Flöhe mit?

Noch nie einen Flohzirkus besucht habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.04.2013, 16:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Helmut,
nun bringst Du mich zum Grübeln.
Die magische Zahl 10. Ja was denn? Mir gehts wie Christel. 10 Männer? 10 Flöhe? 10 Zappelfinger? 10 kleine N.... lein, N... darf man ja nicht mehr sagen.
10-Finger-System.

Christelchen,
possierliche Tierchen. Du meinst doch nicht ernsthaft Flöhe? In der Eifel ist alles möglich, da morden und molchen sie sogar unschuldige, knuffige (räusper) Flöhe.

Hallo summer - ob mit oder ohne indian.
Kaffee bekommst Du hier immer, mit dem Kuchen ist das so eine Sache. Nachdem ich gelesen habe, daß Kohlehydrate in Fett umgewandelt werden gibbet jetzt nur noch Obstkuchen.
Die Monate werde ich nicht ausreizen - vielen Dank für Deine Information.

Susi,
in 2 Jahren ist mein Autochen immer noch kein Oldtimer, also gibts dann auch keine Gnade.
Dein Bruder ist ja ein ganz schlauer, er läßt machen. Sogar den Koffer packen. Da würde ich als seine Angetraute die Hälfte vergessen. Der würde mich nie wieder packen lassen.

Christel,
die Ausrede mit den abgefahreren Winterreifen werde ich mir notieren, wenn meine Winterreifen wirklich glatt sind und der TÜV wieder fällig ist. Dabei werde ich ganz unschuldig gucken, so wie immer eigentlich. Unschuldig blöd. Das wirkt sogar. Habe ich mal in Schweden getestet. Hat super geklappt. So doof, wie ich mich gestellt habe, kann ich nie werden - oder????????

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.04.2013, 21:52
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
in 2 Jahren ist mein Autochen immer noch kein Oldtimer, also gibts dann auch keine Gnade.
Zur Ehrenrettung meines "Kerls" muss ich sagen, dass er die Zeit nur "brutto" um 2 Jahre überschritten hat, "netto" war's nur ein Jahr.
Das alte Auto ist nämlich Baujahr 1976, also schon ein richtiger Oldtimer.
Und so ein Autochen fährt man natürlich nur bei guten Wetter und im Winter schon mal gar nicht.
Also steht das Auto in 2 Jahren "netto" nur 1 Jahr zur Verfügung

Der alsolute Hammer ist allerdings, dass, wenn er mit dem Auto gefahren ist, er regelmäßig den "blau-weißen" vor der Nase rumgefahren ist
Auf dem Hof des Gebäudes, in dem er sein Büro hat, steht regelmäßig das "Blitzerauto" und die "Insassen" haben auch nix gemerkt.

Hmm, Helmut, du bist 10 Männer? Oder Flöhe, oder was.
Na egal, beides wäre vermutlich ein wenig viel.

Renate, du bist aber hart. Meinem Kerl packe ich auch den Koffer wenn wir verreisen. Glaubst du, ich will mit so einem "Kasper" an meiner Seite in der Gegend rumlaufen.
Also "Meiner" hat wie mein Bruder überhaupt kein Gespür dafür, was farblich zusammen passt.

Gerade mitansehen müssende Grüße, wie ein Revierclub die genialsten Torchancen versemmelt
Susi

Alt 04.04.2013, 01:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...dass das Drama sich wohl in der Eifel abgespielt hat.
Das wundert mich gar nicht…

Wen oder was unser Helmut nun mit den ominösen zehn, die es „heute sind“ (bzw. genau genommen gestern waren), gemeint haben könnte, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht waren es ja auch (aber nicht in der Eifel!) zehn Grad, so dass weitere Flöhe nun nicht mehr zu erfrieren drohen.

Kati gratuliere ich, wenn auch leider mit einiger Verspätung, zur „Nur-Entzündung“ (wozu man hier mittlerweile manchmal so gratuliert, hätte man sich früher auch nie träumen lassen…). Ich hatte übrigens seit Beginn der AHT das Problem von Entzündungen im Handgelenksbereich auch schon mehrfach; das ist tatsächlich äußerst schmerzhaft und sehr beeinträchtigend. Mir hat da mein Hausarzt dann Cortison in das Gelenk gespritzt, und ein, zwei Tage später war langfristig Ruhe.

Ich bin im Moment ziemlich heftig mit meinem Umzug zugange, der – so die Möbelhäuser mitspielen - wohl Ende des Monats über die Bühne gehen wird. Im Moment mache ich auch ziemlich die Baumärkte unsicher, nachdem jetzt die Renovierungsarbeiten angelaufen sind und immer irgendwas fehlt. Heute haben wir unter anderem in der Küche ein mehrteiliges Fenstertattoo angebracht, was ganz schon knifflig war, aber toll aussieht (und dem Nachbarn gegenüber die Sicht nimmt, weil es ihn nämlich nichts angeht, wie das aussieht, wenn ich morgens im Schlafanzug in die Küche schluffe…).

Parkplätze sind derzeit aber vor mir auch nicht sicher. Am Samstag habe ich mir die erste Beule für mein Auto eingefangen, als ich und meine „Unfallgegnerin“ gleichzeitig aus zwei gegenüberliegenden Parkbuchten rückwärts ausgeparkt und uns in der Mitte getroffen haben. An dem anderen Auto war nichts, meins hat nun die ersten Gebrauchsspuren…

Morgen erstmal eine Zahn-OP und also mal keinen Umzugsstress habende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (04.04.2013 um 01:19 Uhr)
Alt 04.04.2013, 05:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Der gute Helmut hat mit seinen omnioesen Zehn etwas herbei gezaubert. Ich bin am Fernseher vorbei und habe ganz geschockt halt gemacht, der Wettermann redete von 10 Grad fuer Donnerstag. Danke Helmut, das hast Du gut gemacht. Jetzt warte ich mal ab ob der gute Mann auch die Wahrheit gesagt hat.

Czilly, ich hatte mich gewundert ob Du schon am Umziehen bist! Also ja und nein. Den Anfang hast Du zumindest mal gemacht. Fuer die Zahn OP druecke ich die Daumen das alles gut geht, hoffentlich sind die Ersatzteile alle angekommen und haengen nicht, wie vorher schon mal, irgendwo bei der Post.

Ja liebe Christel, der Bericht ueber den Flohzirkus war wirklich so wichtig dass er in meinem Cana erschien, unsere Reporter haben eine gute Nase fuer wichtige Ereignisse. Der Betreiber der Veranstaltung konnte Englisch und ein Interview aus erster Quelle berichtete von dem erbaermlichen Tod der 300 Darsteller. Mal was anderes als die politischen Ereignisse, die eigentlich immer dieselben sind. Und wir lernten dabei etwas Neues, z.B. eine Mordart die uns bisher noch nicht bekannt war. Deine Schwarze weiss das bestimmt zu schaetzen.

Czilly, die Beule in Deinem Auto ist weniger schlimm als die Vorkommnisse bei Deinem letzten Umzug, also ein gutes Omen fuer die Dinge die kommen. Hoffen wir dass von jetzt an alle reibungslos verlaueft.

Heute auf Fruehling eingestellt seiende Gruesse

Lola

Geändert von Lola -Cana (04.04.2013 um 05:31 Uhr)
Alt 04.04.2013, 17:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Hm .... Lola,

gerade bei dir hätte ich geglaubt, daß "Flohzirkus" dir was sagt. Abstammenderweise.

Naain, natürlich nicht so, sondern ganz anders.

Von mir aus könnten es ab jetzt auch zweimal 10°C sein. Es wird. Ganz sicher.

Gerade Pausenkaffee getrunken habende Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 05.04.2013, 02:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Abstammenderweise.
Aha...?!
Dann scheint es sich bei dem Flohzikus wohl um die von Dir abstammende "Sippschaft" - sprich Kinder und Enkelkinder und vielleicht noch Schwiegerkinder - zu handeln? An denen ist man(n) tatsächlich irgendwie selber schuld, und dass Du diese Flöhe magst, verstehe ich nun auch.

Mit zehn Grad und auch gerne zweimal zehn Grad wäre ich allerdings auch seeeeeehr einverstanden gewesen. Hier war es heute auch tatsächlich zumindest sehr sonnig, was einerseits recht schön war, andererseits meinen Kreislauf mal wieder sehr irritiert hat, weshalb ich den ganzen Tag mit einem ziemlichen Brummschädel herumgelaufen bin.

Wie war das noch?
Irgendwas ist immer...

Schlaflose Grüße,
Czilly
Alt 05.04.2013, 12:01
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Da ist man mal ein paar Wochen nicht da... Und schon sind die Flöhe los. Schön war meine Reha auf Föhr, schön kalt.....gut, dass ich genug warme Schlüpper im Koffer hatte
Seit 2 Wochen bin ich nun zu Hause und schon am ersten Tag fingen die Aufregungen an. Unser schwer herzkranker alter Rüde musste gleich am ersten Tag eingeschläfert werden. Am nächsten Tag war dann Mammographie und Sono angesagt alles okay. Danach wurde dann gleich das Kontroll-CT Thorax gemacht 1 Liter Flüssigkeit im Rippenfell an der alten Stelle. Im November, 6 Wochen nach der letzten Chemo war alles okay und jetzt wieder. Nächste Woche gehe ich zur Pleurodese ins Krankenhaus und bekomme danach zu meiner AHT Therapie noch eine Pille ( Name weiß ich noch nicht, soll ne Chemo darstellen). Die Nebenwirkungen sollen ganz minimal sein, bin ja so einiges gewohnt. Hoffe mal, dass ich die Haare dieses Mal behalte und die Knochenschmerzen nicht noch schlimmer werden.
So nun aber genug geklagt und gejammert. Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende.
Auf Sonne und Wärme wartende Grüsse
Brigitte

PS. Susi, der Kaffee muss noch warten
Thema geschlossen

Lesezeichen