![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Marbi, ja wurde sie.
6 Zyklen von Oktober bis Januar. LG, Susa |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen,
@boebi, ja, ich schau mir das *mundmodell* an und hol mir auch andere infos, weil ich an einem ähnlichen projekt arbeite, mal sehen, vielleicht ergibt sich eine schleswig-holstein/salzburg zusammenarbeit, es ist jedenfalls ziemlich spannend. ausserdem leben tante und onkel in hamburch, und die besuch ich ohnedies zu selten. ich hab seit ewig langer zeit wieder einen heuschnupfen eingefangen, sowas ist ja im normalzustand schon unangenehm, aber die nieserei mit neck-diss ist irgendwie grenzwertig, und die narbe vom tracheostoma bläht es auf wie bei einer echse ![]() ganz liebe grüsse an euch alle claudia
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Claudia, das ist wirklich ein Zufall ![]() Bin schon gespannt, welche Erfahrungen du damit machst! LG Steffi |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Mann wurde durch die Chemo ebenfalls eine Totalremission erreicht, allerdings folgen nun die Bestrahlungen in voller Dauer mit begleitender reduzierter Chemo und Antikörperbehandlung soll im Anschluss folgen.
Unsere Onkologen hier in Spanien hätten - wenn diese Behandlung für seine Organe zuviel geworden wäre, mit Bestrahlung und nur Antikörpern agiert. Mittlerweile gibt es wohl auch schon weitere außer Cetuximab. Da dein Mann schon bestrahlt wurde, wären immerhin Antikörper möglich, die ebenfalls ein erneutes Aufleben nach diesem tollen Ergebnis verhindern können. Ist das bei deinem Mann angedacht? Wo seid ihr in Behandlung? Einfach nur kontrollieren - ist das nicht ein wenig blauäugig? Eventuell eine weitere Meinung einholen? Währe ich in Deutschland, wäre Heidelberg die Klinik meiner Wahl. LG Maria
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel) Drei Zyklen Chemotherapie Totalremission 40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei (vergrößerte Lymphknoten = Fibrose) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Maria,
Wir sind in Heidelberg und André bekommt noch Antikörper aber keine Chemo mehr. Bestrahlungen bekommt er keine (hatte er schon, hatte nicht geholfen und man kann nicht 2x das selbe Gebiet bestrahlen - oder besser gesagt nicht so leicht und auch nur mit vielen Nebenwirkungen.) Er ist hier in den aller allerbesten Händen und die Ärzte kümmern sich ganz ganz toll um ihn. LG, Susa |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich dir nur Recht geben :-), Heidelberg ist eine sehr gute Adresse. Dort wird ebenfalls alles getan, was nötig und möglich ist, was bei deinem Mann ja wieder bewiesen wurde.
Freue mich mit euch!!! LG Maria
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel) Drei Zyklen Chemotherapie Totalremission 40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei (vergrößerte Lymphknoten = Fibrose) |
|
|||
|
|||
![]()
Los geht's zur 1. Nachsorge Untersuchung! Drückt bitte alle die Daumen, dass die Immuntherapie ganze Arbeit geleistet hat. LG Gisa
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gisa,
ich drücke schon die Daumen. Liebe Grüße Atlan
|
||||
|
||||
![]()
@ Gisa Ich drücke auch die Daumen !!!!! Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Gisa,
ich denke an Dich. Es ist alles gut. Liebe Grüße Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, möchte Euch nur kurz Bescheid sagen. Auf dem CT ist vom Tumor nichts mehr zu erkennen. Die Zunge ist halt von den Bestrahlungen total hart, und es ist alles auch noch seeeehr geschwollen, aber nun geht es endlich aufwärts. Mein Mann hat jetzt auch Logopädie verschrieben bekommen, damit er wieder ne beweglichere Zunge bekommt und auch das Essen besser wird. Aber hey: DER TUMOR IST ERSTMAL WEG!!!!!!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]() Ich danke Euch allen hier, dass ich mich hier immer wieder mal ausheulen kann. Jetzt gehts erstmal für ein paar Wochen in Urlaub. Ich wünsch allen hier auch solche positiven Nachrichten und vor allem Schmerzfreiheit. LG Gisa Geändert von Gisa241055 (30.04.2013 um 21:27 Uhr) Grund: uppps, ich meinte dass das mit dem Essen besser wird :P |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gisa,
ich wünsche Euch einen phantastischen Urlaub. Ihr habt ihn Euch verdient. Erholt Euch gut. Liebe Grüße Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich allen einen sonnigen, schönen ersten Mai. Ich bekam gestern die MRT-Auswertung. Akuter sehr großer Bandscheibenvorfall der sofort operiert werden muss. Ansonsten droht mir der Rollstuhl. Morgen gehts ab in die Klinik und Freitag ist die OP ![]() Gisa, ich freu mich für Dich und genieße die nächste Zeit. Boebi und Maria, danke für Eure Aufmunterung. Ich melde mich zurück sobald ich kann, bis dahin wünsche ich allen nur positive Nachrichten und eine schmerzfreie Zeit, Viele Grüße Hilla |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Hilla,
bei dir kann man langsam von einem Zweitwohnsitz im Krankenhaus sprechen. Deine Kids im KiGa kriegen dich gar nicht mehr zu Gesicht. Alles gute für Freitag! Ich kann mit dir mit fühlen. ich hab zur zeit höllische Schmerzen im Kniegelenk, würde sagen Schienbeinkopf. Und zwar haben die sich erst bei der Krankengymnastik ergeben. Der Therapeut wollte die LWS wegen des Gleitwirbels und der Schmerzen im Hüftgelenk beim treppabwärts gehen etwas aufdehnen. Ergebnis: jetzt Dauerschmerz im Kniegelenk. Wenn heute kein Feiertag wäre, stünde ich schon heute bei meiner Doc auf der Matte, so auf morgen verschoben. Voltaren Emulgel äußerlich und Diclo innerlich helfen gar nichts. Ich humple nur mit gewaltiger Willensanstrengung im Haus herum. Der arme Hund! ich kann nicht mit ihm raus. So,genug gejammert! Ich wünsche allen, dass der Maifeiertag doch noch mit Sonnenschein (innerlich und äußerlich) raus rückt. Herzliche Grüße aus der trüben und (noch) kühlen Oberpfalz Das alte Schlachtross LIZ ![]()
Carpe diem Geändert von Ursa2 (01.05.2013 um 11:37 Uhr) Grund: Grammatik! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hilla,
ich wünsche dir alles alles gute für die OP. LG Atlan