![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu :-)
Schönen Urlaub wünsche ich dir monchen68 ![]() Ansonsten muss ich ja mal sagen dass es hier sehr ruhig geworden ist. Im Chemo Tagebuch war mehr Austausch ![]() ich hoffe es geht euch allen gut ??!! So.. und nun brauche ich mal den ultimativen Tipp. Ich hab sooo trockene Haut. Das ist so unangenehm und juckt. Normales cremen nutzt wenig . Vielleicht hat ja jemand ein Zaubermittelchen. LG Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
![]() so ein zaubermittelchen hat, glaub ich, jeder! meins ist Öl ! Bioil und Mandelöl! tut echt gut .... zieht schön ein und du verwöhnst dich gleichzeitig mit streicheleiheiten ![]() nach dem duschen ( nur baden laugt die haut zusätzlich aus) tupfe ich meinen götterbody *ggg* nur leicht ab und öle mich mit Bioil oder mandelöl ein. die haut wird wunderbar ![]() hab während der Taxanechemo damit angefangen....mir ging überall die haut ab und alles wurde extrem trocken....keine lotion half ![]() Bioil und mandelöl hatte ich für meine op narben zuhause und so hab ichs mal am ganzen körper damit versucht und war begestert wie schnell die haut alles aufnahm. viell. möchtest du es ja mal versuchen?! @Monchen.... ich wünsch dir einen erholsamen sonnigen urlaub....lass dir's suuuuper gut gehn !!! alles liebe und viel glück...... isa ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Suselchen
nicht nur cremen und salben, auch Feuchtigkeit von innen ist gut für die Haut, also viel Trinken (sagt die, die auch nur mit Ach und Krach auf 2l am Tag kommt ![]() Noch 2 mal Schlafen, dann gehts los zur Reha *freu* Nur jetzt geht der Stress los: was nehm ich mit am Klamotten und Zeugs? Rennt man dort den ganzen Tag im Jogginganzug rum oder braucht man für jede Anwendung das passende Outfit? ![]() Na ja, hauptsache, ich vergesse nicht die wichtigsten Sachen einzupacken: Reithose, Reitstiefel, Sattel, Trense und das Pony ![]() Der Läppi kommt auch mit, dann kann ich live berichten.
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben
![]() nach meiner chemo war ich nicht nur meine haare los sondern auch zwei zehennagel das war für die fam schlimm aber für mich lustig ![]() seit jänner wunderschöne zecherl wieder und meine fingernägel werden auch wieder meine chemo spürte ich noch 6 monate!!!! HARTES ZEUG ABER ES WIRKT DAS SCHÖNSTE IST DAS ICH WIEDER BRAUNGEBRANNT BIN(SONNENANBETER) letztes jahr konnte ich dank chemo keine 10 minuten in der sonne bleiben schön ist es auf der zu sein ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
winke winke in die runde
![]() @Donna......auch dir wünsch ich erholsame tage....lass es dir so richtig gutgehn !!! mir hat die reha super gut getan......hab die drei wochen voll genossen! @lion.... fein,daß es dir wieder so gut geht! freu mich für dich! bei mir zwackts noch ab und an. meine op ist genau 14monate her und die letzte chemoparty 10 monate. aber meine zehennägel sind alles andere als schön und auch sonst steckt mir die chemo und die bestrahlungen noch in knochen und fleisch ![]() mit der sonne bin ich auch noch vorsichtig...der narben und der bestrahlten brust wegen....war auch eine sonnenanbeterin , aber das wichtigste ist mir jetzt ............ "gesund zu sein". und mit den wehwehchen kann ich leben.....es wird ja hoffentlich besser werden ?!!! Geändert von sommerbiene (19.05.2013 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin seid dem 06.03 mit der Chemo fertig. Nach der op 10.04 bin ich richtig in ein Loch gefallen. Was glaub ich daran lag das es mir langsam wieder besser ging, aber leider muss ich ja noch durch die Bestrahlungen durch und dann noch die Ahb. Jeder sagt das schlimmste hast du ja, das mag ja auch richtig sein aber ich habe rein vom Kopf das gefühl das das ewig dauert und das das nie Enden wird. Klingt echt doof. Aber derzeit macht mir das am meisten Angst. wird alles irgendwann einfach wieder normal. Liebe Grüße an alle hier. Uteh |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo uteh,
dass Du immer mal wieder in ein tiefes Loch fällst ist ganz normal. Mir ging es so nach den Bestrahlungen. Es dauert schon etwas bis man das alles im Kopf realisiert hat. Natürlich sagt jeder, dass man nach Chemo und OP das "Schlimmste" hinter sich hat. Vermutlich haben diejenigen auch Recht aber keiner kann in unseren Kopf hineinsehen und der spielt doch manchmal etwas verrückt. Du schaffst den Rest auch noch und irgendwann normalisiert sich alles, es dauert nur eine Zeit. LG pfalzlerche |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pfalzlerche,
danke für deine Antwort. Schön zu hören das alles irgendwann wieder normal wird. Gerade empfinde ich es immer als ein auf und ab, und leider geht einem so viel durch den Kopf. Und ich bin so sehr senibel.........während der Chemo war das nicht so. irgendwie habe ich die Zeit besser weggesteckt. Viel frische Luft und Bewegung tut auch mir dann immer gut, aber leider fällt es mir schwer mich alleine dafür zu motivieren. Und ich habe nicht immer jemanden der mitgehen würde. Auch ich wünsche allen hier einen schönen Restfeiertag. Liebe Grüße uteh |
|
|||
|
|||
![]() ![]() hallo mädels ![]() hab zwar noch immer schöne zecherl aber am 3 juni darf ich wieder ein checken ins akh ![]() diesmal nur ein bisserl material abzwicken und 2 tage dort bleiben. wieder ne op mit nen neuen schnitt. nummer 4 und es werden glaub ich noch ein paar folgen die scheiss mitbewohner nagen halt an meinen knochen gesamt wirbelsäule linke hüfte becken eine in leber na und die brust is dabei sich zu verabschieden der tumor mein ich. der krebs hat den krebs ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallöchen
![]() Ich habe euch doch von meiner trocken haut berichtet.... die so juckt. Heute habe ich mich mal genau untersucht ![]() Ich natürlich sofort meinen allerbesten Freund Herrn Google befragt. Und siehe da... Tamoxifen kann Hautausschlag hervorrufen... Na toll.... Morgen muss ich eh zum Onkologe meine Antikörper abholen.. Werde das dann mal vortragen.. So kann ich das nicht 5 Jahre ertragen ![]() Ich werde berichten... @uteh... das kenne ich auch...bin auch so ein sensibelchen geworden.... hoffe das sich das wieder normalisiert . @Don Quichote... schöne AHB *hinterher ruft* ![]() Euch noch einen feinen rest Abend Lg Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen
![]() ooohhh je... .Suselchen......es gibt hier ja wohl einige,die bei allem " HIER " rufen *ggg* mich inbegriffen ![]() gute besserung und hoffentlich gibts was gege diese allerg. reaktion !!!! dickes drückerchen........ isa |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Suselchen, wenn das vom Tam kommt, kann sich das aber auch wieder normalisieren. Ich hatte eine zeitlang Pickel im Gesicht wie so ein pubertierendes Mädchen. Die sind nach ein paar Wochen auch wieder weg gegangen. Aber zeig sie ruhig mal den Ärzten! Wie läuft es mit der Bestrahlung? Ich war auch am Donnerstag noch mal da - zum Nachmalen, da hab ich geschaut, ob ich dich sehe. Ich fange leider erst nächste Woche an, da der Arzt sich noch die Bilder aus Essen anfordern will. Weiß nicht, warum er das nicht schon vorher gemacht hat, jetzt darf ich mit meinen hübschen Malereien noch eine Woche länger rumlaufen. Am Dienstag - am Geburtstag meines Mannes- geht es los um 20.20 Uhr! so - allen einen schönen Tag! joanajo |
|
||||
|
||||
![]()
guten Morgen Mädels
![]() Ja.. ich werde es heute dem Doc mal zeigen..Es wird schon wieder ![]() @ joanajo.. dein Wort in Gottes Gehörgang ![]() Hast also auch so einen ''tollen '' Termin. ich muss jetzt täglich um 17:45 da sein.Mal sehen wie deine zukünftigen Termine aussehen . Hast du dich schon mit dem Sozialdienst da in Verbindung gesetzt . Wegen der AHB ? Oder dir schon was nettes raus gesucht? @andu... Beim Augenarzt war ich auch . Wegen dem Tam. Darf da jetzt alle 3 Monate Vor stellig werden. @sommerbiene... danke dir *reknuddeler* einen feinen Tag euch allen Lg Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen :-)
* mit einem Kaffee auch mal wieder rein schaut Habe mich die letzte Woche sehr gut erholt und gestern das OK für meine Bestrahlungen bekommen ![]() Endlich gehts weiter - das ist ein gutes Gefühl. Liege ja zeitmäßig noch im Rahmen, wobei, was nicht ist - ist halt nicht. Kann die Wundheilung ja nicht herbeisingen oder so..*lacht Wäre bei meinen Gesangskünsten auch eher nicht von Vorteil, denke ich ![]() Hatte dann gestern nachmittga das Palnungs CT - dauerte nicht lange und bin jetzt an 3 Stellen mit einem grünen Edding verziert. Zwischen den Brüsten so hoch, dass es sinnvoll ist keinen V- Ausschnitt zu tragen " Du hast da was Grünes ![]() Wie Ihr lest, gehts mir gut. Merke auch von Tag zu Tag, wie meine Kräfte mehr werden. Durch die OP nach der Chemo sind es ja morgen auch 10 Wochen nach der letzten Chemo. Kurzatmigkeit merke ich kaum noch. Habe zwar keine Nägel verloren hatte aber 2 Fingernägel und 3 Fußnägel bisschen gelb verfärbt - die Fingernägel sind ganz rausgewachsen und 2 Zehnägel jetzt bis zur Hälfte. Mal als Info! Haartechnisch fehlt mir vorne immer noch etwas Dichte, aber man sieht, es kommt. Der Rest ist schon richtig dicht und mehr als 1 cm lang- komisch wie unterschiedlich das wächst. Aber ein Ende meiner Perrücke ist in Sicht. Werde mich heute mal um meinen privaten Bürokram kümmern, denn so langsam flattern die Rechnungen für meinen KH Aufenthalt ein. ![]() Und dann muss ich die AHB beantragen, jetzt wo es endlich mit den Bestrahlungen los geht. Habe bis zum Nachmittag Zeit, denn mein erster Termin ist heute um 17 Uhr. @ taglilie Schön, dass es Dir gut gefällt. Und genieße die Aussicht aus Deinem Zimmer ![]() ![]() Freu mich sehr, dass es Dir so gut geht. Bis die Tage ![]() @ brynja Ich denke an Dich wegen der OP. Hoffe, es geht Dir gut. Vielleicht liest Du das ja im KH. Spätestens aber, wenn Du wieder zu Hause bist. Daumen waren feste gedrückt bei der OP- also kanns nur gut werden. ![]() @ joanajo Das sind ja Bestrahlungszeiten - da lieg ich normalerweise faul auf dem Sofa..*weia Noch eine Woche mit den Malereien, das ist ja echt doof. Das hätte man doch auch seitens der Ärzte anders planen können. Ich musste gestern auch Schatz an seinem Geburtstag verlassen, da ich gestern zum CT musste. Die habend as CT aber auch nur gemacht, da klar war, meine Entzündung nach der OP ist weg und die Wunde gut verheilt. War vorher noch im Brustzentrum zur Abschlussuntersuchung. Habe mich trotzdem vorige Woche wegen dem Termin geärgert, da ich ja abends nicht mehr zurück zu Schatz fahren konnte, wenn es heute mit den Bestarhlungen los geht. Das wäre mehr Streß wegen der Fahrerei als alles andere. Er hat wie immer alles gelassen gesehen. Mein Fels in der Brandung. Hoffe, ansonsten erholst Du Dich so langsam von den Chemo Wehen. ![]() @ suselchen Das mit dem sensibel sein, erholt sich wieder. Wenn man aber bedenkt, was wir alles durchgemacht haben. Ich habe gestern mal überlegt, ich bin jetzt 7 Monate dran. Was für eine lange Zeit. Und ich komme ungefähr Ende August aus der ABH wieder. Das sind noch mal 3 1/2 Monate. Drücke die Daumen, dass der Dok eine Lösung parat hat. Hast Du Dir schon einen Klinik ausgesucht ? ![]() @ andu Schön zu lesen, dass schon 2 Wochen nach Bestrahlungsende sich alles gut bei Dir anfühlt. Ist immer schön zu lesen, wie es bei Anderen ist, besonders wenn alles positiv verläuft. @ Donna Viel viel Spaß in der AHB - besonders auch beim Reiten. Erhol Dich gut :-) @ Pfalzlerche Hoffe, es geht Dir gut. Für mich war nach der Chemo ein großer Teil geschafft. Und auch der Schlimmste. OP hatte ich bissl Angst, aber das war alles gar nicht schlimm. Was ich nur hatte war, als sich das jetzt alles entzündet hat und es irgendwie nicht weiterging mit Teil 3 den Bestrahlungen. Da war ich echt ungeduldig und etwas nörgelig. Doch die letzte Woche weg von allem mit Schatz hat richtig gut getan und so bin ich gestern ganz entspannt ins BZ und zum Strahlen Dok- und siehe da, es geht heute endlich los. @ sommerbiene * Brötchen hin stellt und Kaffee ![]() Mal was anderes.:*lacht Ich nehm das mal mit dem Öl mit und probiere das aus. Werde berichten. Und das mit den " in den Knochen .." - das geht wieder weg, es dauert halt nur seine Zeit. Ich bin ja noch ganz am Anfang, morgens muss ich meine " alten " Knochen immer noch sortieren ![]() ![]() Sodele - ich habe hier schon Telefon Mein Büro wollte mal hallo sagen. Falls ich wen vergessen habe - dickes Bussilie an Alle bis dahin Lg Lotte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben alle,
ich freue mich, dass es den meisten gut geht. Meine FÄ hat meinen Mammo-Termin auf September verschoben, sie will vorher nur noch einmal Untraschall machen. Ich habe immer noch zuviel Wasser in der Brust und sie ist auch noch zu heiss. Hat das auch jemand von Euch gehabt? Ach ja, im Herbst muss ich ausgeschabt werden, das Tam lässt meine Gebärmutterschleimhaut "spriessen". Aber erstmal geht es am 1.6. für zwei Wochen an die Nordsee, ich freue mich schon riesig und schiebe alle negativen Gedanken erst mal auf die Seite. Liebe Grüsse und hoffentlich bald wärmere Temperaturen pfalzlerche |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |