![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabni.. Danke für deine Antwort.Leider wurde kein Verdacht geäußert.Ich habe das Teil schon seit 2 Jahren gehabt da war es aber gräulich..nun Sites irgendwann schwarz geworden.Da es auf meiner Pobacke war hatte Ich es auch nicht immer vor Augen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Melanie!
Wann bekommst Du denn Dein Ergebnis? Meins war 0,45 cm tief und Clark Level 2, entspricht tumorstadium 1a. Also hoffentlich nochmal Glück im Unglück. Wenn der Arzt keinen Verdacht geäußert hat ist es vielleicht ja etwas ganz harmloses. Ich glaube wenn es wirklich ein böses Melanom wäre hätte der Pathologe es bestimmt direkt bestimmen können. Ich drück die Daumen! Halt uns auf dem laufenden! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen;
Bei meiner letzten Nachsorge hat meine Hautärztin ein Lymphknoten ertastet, den der Radiologe mittels Sono als kritisch eingestuft hat. Aussage war, dass er "kreisrund und verplumpt" aussieht, was wohl für eine Meta spricht (?). Nun wollte er, da er noch nicht über 1cm groß ist 6 Wochen abwarten, dann wieder untersuchen und dann im Falle eines Wachstums weitere Schritte besprechen. Meine Frage ist nun ob ich, für den Fall das er innerhalb der 6 Wochen nicht an Größe zugenommen hat, trotzdem eine Biopsie fordern kann aufgrund der Form und Echoarmut ( Verplumpung). Der Radiologe würde, glaube ich, ohne Wachstum nix weiter veranlassen. (Der betroffene LK liegt übrigens in der linken Achsel und das MM befand sich an der linken Brust) Vielen Dank schonmal ![]() Natalie (MM 0,65, CL IV) |
|
||||
|
||||
![]()
Meinen Mann haben die Ärzte 6 Monate auf einen reaktiven Lympgknoten behandelt, auf mein drängen hin hat er 2 entnehmen lassen und beide waren befallen. Ich würde nicht noch mal so lange waren. Die LK von meinen Mann waren ebenfalls rund, echoarm und 1,3cm und 1,2cm groß.
Viel Glück Geändert von Trauerweide84 (09.09.2013 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt noch einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht um mir eine 2. Meinung einzuholen. Mittlerweile tendiere ich auch stark dazu ihn entfernen zu lassen. Allein weil das Warten bis zur nächsten Nachsorgesono mich verrückt machen würde. Jetzt erstmal hoffen das einer der beiden Ärzte einer Biopsie o.ä. zustimmt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Bei mir wurde letztes Jahr im Okt. ein SMM diagnostiziert. Es war am re. Oberschenkel und 1,2mm tief, clark IV - hatte Metastasen in den Lymphknoten. Die Lymphknoten wurden komplett entfernt - gefolgt ist nun ein Lymphødem. Bekam 25 Bestrahlungen. Eine genauere Diagnose weiss ich nicht. Hat jemand eine Ahnung wie in einem solchen Fall die Prognose ist? Hat jemand Erfahrung mit Lymphødemen? Schøne Gruesse aus Norwegen |
|
|||
|
|||
![]()
liebe/R norwegen,
herzlich willkommen hier, leider kann ich dir deine fragen nicht beantworten, hoffe dennoch, dass du vielleicht mehr hier im forum darüber erfahren kannst. doris
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,bei mir ist nun ein Jahr vergangen ....seit der Diagnose (mm Stadium III C.4,9mm.Clark Level V.Satelliten metastase .....))und bei der gestrige Nachsorge alles ohne Befund ;-)
Liebe Gruß an Euch allen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Esther,
auch bei Dir gilt: Weiter so gute Nachsorgen!
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin alles Gute!!!
LG |
|
|||
|
|||
![]()
sehr fein, ich freue mich!
vielleicht könnten wir ja einen eigenen thread eröffnen, wo wir ausschließlich von positiven melanom-nachsorge-terminen berichten, ich denke, das könnte doch sehr optimistisch für viele sein... ich bin hier immer etwas traurig, weil hier so viel negatives steht und ich dann wieder zu grübeln beginne... was haltet ihr davon? wie könnte man den thread nennen?
|
||||
|
||||
![]()
@doris,
Ich finde die idee klasse!! Bei den bk damen gibt es einen mutmach bereich... Das hab ich im april 2011 auch gesucht! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde, das passt hervorragend in den Stammtisch (Plauderthread). Gute Nachrichten feiert man ja gerne mal bei einem guten Gläschen.
|
|||
|
|||
![]()
danke für eure antworten, ich glaub, ich werd einen mutmach-thread ..von positiven nachsorge terminen eröffnen.
in den plauderthread passt das meiner meinung nach nicht, denn wenn man neu hier her kommt, liest man ja in erster linie von allem, was noch passieren kann nach einem melanom und ich wusste gar nciht, dass es einen plauder thread gibt bzw. hätte ich auch nie danach gesucht. es wird sich ja zeigen, ob er angenommen wird, wenn nicht, ist es ja auch kein problem... ich auf jeden fall würd mich freuen, immer von positiven nachsorgen zu hören.
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige Doris,
vielleicht habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt. Es wird keinen eigenen Mutmach-Thread geben; den soeben von Dir erstellten Thread werde ich in den Stammtisch integrieren. Die in den Nutzungsbedingungen festgeschriebene Zielsetzung des Krebs-Kompass ist die Informationssuche und der Austausch von Informationen rund um das Thema Krebs. Natürlich gehört auch die zwischenmenschliche Seite mit dazu, stellt jedoch nicht den Hauptzweck bzw. Schwerpunkt unserer Plattform dar. Für die zwischenmenschliche Komponente gibt es in vielen Unterforen sogenannte Plauderthreads; jeweils maximal einen pro Unterforum. Hiermit wird seitens des Betreibers und der Moderation dem Anliegen nach nicht-fachlichem Austausch und Zwischenmenschlichkeit, wie aber auch dem fachlichen Schwerpunkt des Krebs-Kompass Rechnung getragen. Von neuen Usern erwarte ich, dass sie sich schon ein wenig im Forum umsehen und orientieren. Dann fällt auch der Stammtisch / Plauder-Thread gut in´s Auge. Für Rückfragen schreibe mich bitte per PN an.